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VW T4


BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

Du willst nun die Rücksitzbank, das Brett mit Matraze hinter der Rücksitzbank und zwei Roller transportieren? Du hast einen mit kurem Radstand, oder? Ich glaub das wäre mir zu stressig. Ich hab immer die Bank, das Brett und die Matratze rausgeworfen, die Roller reingestellt und nacher dann auf einer gescheiten Luftmatratze gepennt. So unglaublich bequem fand ich die Multivanliegefläche auch nicht...

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Du willst nun die Rücksitzbank, das Brett mit Matraze hinter der Rücksitzbank und zwei Roller transportieren? Du hast einen mit kurem Radstand, oder?

T4 Multivan mit langem Radstand hab ich noch keinen gesehen ... Ich find das Multi-Bett bequem, vor allem hat man Platz :wacko: Sind die BacktoBack Sitze noch drin, ist die Liegefläche geradezu fürstlich. Rollertransport erübrigt sich dann natürlich...

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Hab ich auch gedacht, aber in Stockach stand einer bei den Pornstars...

Ja, das ist aber irgendein Sondermodell gewesen, dass für ein spezielles Event ausgestattet wurde. Ich habe mich mal vor ein paar Jahren in Mindelheim mit dem Besitzer von der Kiste unterhalten, allerdings kann ich mich leider nicht mehr an alle Details erinnern.

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Hab ich auch gedacht, aber in Stockach stand einer bei den Pornstars...

Der war seinerzeit als Shuttle in St. Tropez im Einsatz und wurde extra hierfür umgebaut, inkl. Leder und allem pipapo. Gabs so aber nicht von der Stange ... leider :wacko:

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Bin auch gerade auf der Suche nach einem T4 Multivan (oder, wenn das Budget ausreicht, nach einem California). Ab welchen Baujahr ist man vor Rost einigermaßen geschützt und welche Motorisierung ist empfehlenswert.

Bei Mobile werden T4´s teilweise mit Laufleistungen jenseits der 200 TKm angeboten. Kann man bei so etwas, vorausgesetzt checkheftgepflegt, zugreifen oder wird das ein Fass ohne Boden.

Gruß, Harri

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5 Zylinder TDI mit 102 oder besser noch 150 PS kann ich nur empfehlen. :wacko: Vernünftige Fahrleistungen gepaart mit annehmbarem Verbrauch ...

KM-Stand find ich nicht so aussagekräftig, eher ob viel Kurzstrecke oder mehr Urlaubsfahrten gemacht wurden ...

Um die 220-240TSD kommt der Zahnriemenwechsel (der 2te), das beim Kauf im Hinblick auf den Preis und aktuellen KM-Stand berücksichtigen ...

Bearbeitet von vespaoldies
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Zahnriemen spätestens nach 120000 km bzw. 8 Jahren..... oder wenn die versagende Ölpumpendichtung repariert wird :wacko:

Wobei der eine Händler vor vier Jahren schon diese Dichtung wechseln wollte, da war der Riemen erst 10000 km drauf. 70000 km später war er dann fällig....

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5 Zylinder TDI mit 102 oder besser noch 150 PS kann ich nur empfehlen. :wacko: Vernünftige Fahrleistungen gepaart mit annehmbarem Verbrauch ...

KM-Stand find ich nicht so aussagekräftig, eher ob viel Kurzstrecke oder mehr Urlaubsfahrten gemacht wurden ...

Um die 220-240TSD kommt der Zahnriemenwechsel (der 2te), das beim Kauf im Hinblick auf den Preis und aktuellen KM-Stand berücksichtigen ...

der 5-Zyli ist der Audimotor, oder?

Gibt es nicht noch einen mit 104 PS.

Was ist ein annehmbarer Verbrauch?

7-8L bei ca. 120-130 wäre für mich annehmbar.

Danke schön

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7-8L bei ca. 120-130 wäre für mich annehmbar.

So in etwa bewege ich meinen 102er, allerdings hab ich nur anfangs mal grob überschlagen was die Kiste so im Schnitt schlucken tun tut

Bearbeitet von Wavler
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Ab welchem Baujahr hat man denn nicht mehr große Rostprobleme?

Hat jemand von Euch schon mal ein Aufstelldach eingebaut bzw. einbauen lassen. Möchte eigentlich so etwas haben. Serienmäßig gab es das, soweit mir bekannt ist, nur beim California. Ideal für meine Bedürfnisse wäre ein Caravelle oder Multivan mit Aufstelldach. Oder ist eine Nachrüstung ehr nicht zu empfehlen?

Bearbeitet von boozy77
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Bei meinem 12.2000er rostet bislang soweit nur der Tankdeckel und ein klein bisschen Kantenrost ist innen in der Motorhaube. Ansonsten hab ich bei meiner Putz- und Polierwut am Samstag nichts erkennen können.

Die Roststellen am Frontscheibenrahmen waren durch einen unsachgemässen Ausbau verursacht.

Die rostigen Kisten sind normalerweise aus der ersten Generation (= eckiger kleiner Kühlergrill vorne).

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102PS Transporter lang bei

120km/h tempomat leer 6,8l/100km

130km/h tempomat voll 9l/100km (5 Personen plus 3 Roller)

Drehzahlen jeseits der 3000 sieht er seeeeeeeeeeehr selten, Stadtverkehr normalerweise 1100(5ter Gang). Autobahn 130km/h = 3000 min-1

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Zahnriemen spätestens nach 120000 km bzw. 8 Jahren..... oder wenn die versagende Ölpumpendichtung repariert wird :wacko:

Wobei der eine Händler vor vier Jahren schon diese Dichtung wechseln wollte, da war der Riemen erst 10000 km drauf. 70000 km später war er dann fällig....

Nicht alle 5 Jahre? Habe das so in Erinnerung.

Bin letztes WE knapp über 1000km, fast alles Autobahn, nur einen Roller drin, also fast leer. Bei Tacho 140 (ca. echte 130-135, 3200 U/min) hat der Karren jetzt um die 8,5l/100km genommen. Überland bin ich auch schon mit 6,8l gefahren. Hatte auch immer meine 3000 U/min Grenze, jedoch jetzt auf 3200 U/min erweitert :wacko:

Achja, 2,5l Transporter mit 102PS.

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  • 2 Wochen später...

kurze frage: sagt mal schnell an, was ein 2,5er 9-sitzer, ez 09.2001, 127tkm, gepflegter zustand ohne klima, in etwa kosten darf. ich weiss, sowas ist schwierig muss mich aber schnell entscheiden. preis ist bekannt, brauch aber was zur orientierung und die angabe verfälscht meist das ergebnis.

grazie

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kurze frage: sagt mal schnell an, was ein 2,5er 9-sitzer, ez 09.2001, 127tkm, gepflegter zustand ohne klima, in etwa kosten darf. ich weiss, sowas ist schwierig muss mich aber schnell entscheiden. preis ist bekannt, brauch aber was zur orientierung und die angabe verfälscht meist das ergebnis.

grazie

Hab gerade mal deine ungefähren Angaben bei Mobile eingegeben... der güstigste wäre bei 5850.- €...

:wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
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Fahre auch TDI 2,5 - 102 PS Transporter lang (leer)... habe mich damals für die Maschine entschieden, da der 150 PS fast das DOPPELTE an Versicherung hätte kosten sollen.

Bin seit 90.000 Km top zufrieden mit dem Teil. Zieht super durch und man super überholen, verbraucht relativ wenig. Jetzt mit knapp 180.000 Laufleistung brauche ich wohl mal neue Stoßdämpfer. Hatte die Bilstein B6 im Auge, fährt die noch jemand?

Hätte auch 18 Zollfelgen im Angebot, wenn jemand Interesse hat..

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    • PX Box sieht am Besten bei SF Reverse aus! 
    • In der Zeit konntest du viel von ihr lernen und bist nun selbstständig? 
    • Ich frag das mal hier, weil mehr Erfahrungswerte da sind: Ne Ape 50, an den Stellen weitgehend baugleich mit ner PK 50 (bloß mit E-Start) Vergaser vor nem halben Jahr neu, läuft anstandslos. Auf einmal jetzt - bei kalten Temperaturen - dreht sie direkt nach dem starten hoch. Ganz klassisch wie Falschluft über Siri oder ASS.   Aaaaaaber: Nur, bei gezogenem Choke und nur, wenn sie komplett kalt ist in der Früh. Desto kälter, desto schlimmer.   choke reindrücken (sofort): kein hochdrehen mehr. warm gefahren oder auch ne Stunde gestanden: kein hochdrehen, mit oder ohne Choke. kalt starten und ohne Choke orgeln lassen bis sie endlich kommt: kein hochdrehen.   das mit dem choke macht mich stutzig und hatte ich so noch nie. Jemand ne Erklärung dafür?   Danke, jan
    • Ich fahre mit SI 26 26 ER 160 BE 3 160 160 68 Mit dem Koso EGT war das nichts, aber auch das stand hier im Forum das das zum abstimmen nichts taugt , mit der Lambdasonde war das Ergebnis dann das obige
    • Also es ist so Wolfgang,   Zweirad Grün hat ja jetzt die Mahle Lizenz über das patentrechtlich geschützte Nicasil von Rimuto, H. Rittberger) bitte verzeih wenn's verkehrt geschrieben ist.   Die Fa. Grün spannt zumindest unten auf den Tisch starr auf, hier ist zumindest schon mal eine 100%ige Winkligkeit der Fussdichtfläche zur Zylibohrung garantiert. Das wird bei z.B. italienischen Zylilieferanten kplt. ignoriert.   Was da an Winkelfehlern über meine Messsäulen laufen, teil bis 13-15/100mm am Zylifuss. Das da ein 67er Kolben z.B. mit 6/100mm Einbauspiel schräg im Zyli auf und ab fährt dürfte klar sein.   Das passiert beim sog. "Freihand- Honen" wenn der Zyli mit Anschlag frei Hand in der Honahle geführt wird. Wo die Honleisten am Anfang die doch unrunde rohe Galvanikschicht anfangen zu glätten.   Der @egighat das schon lange erkannt und lässt seine Zylis nach dem schichten und honen am Fuß, kann auch sein oben, zerspanend egalisieren.   Ein absolutes Muss!   Gruß   PS: Andere Antworten später, die Arbeit ruft
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