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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

du "sparst" dir halt 1,2€ pro 100ccm wenn du einen partikelfilter einbaust.

hab mir das auch mal bei meinem 1,9 tdi hochgerechnet. 1,20 x 19 = ~23 € einsparung im jahr.

Neupreis 800 -330 (vom Staat)= 470 (eigenleistung) / 23 = 20 jahre bis du den invest wieder drinne hast .. kann das stimmen? :blink:

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

OK, beim bafa gerade nachgelesen, dass die Förderung aufgebraucht ist und nur bis 2013 verlängert wird,

wenn im Bundeshaushalt für 2013 auch Kohle dafür übrig ist. Also nein :-D

Wirds wohl ein billig Kat aus der Bucht, und weiterhin keine grüne Plakette ... :sneaky:

Geschrieben

Ich mag meinen t4 2,5 TDI, eigentlich....

Jetzt kommt er aber weg, weil ich alle Leidensgeschichten des t4 durchhab und ehrlich gesagt enttäuscht von vw bin

80.000 km wapu blockiert, zahnriemen gerissen

Bremskraftverstaerker pfeifft bei 120.000 km

Bei 140.000 km Lima (originalteil)

Bei 155.000 km Lima

160.000 km Auspuff komplett und Ventil beim Turbo

170.000 km Wasserpumpe

198.000 km Turbo

200.000 km einspritzpumpe

Natürlich wurden alle Service gemacht und normaler Verschleiß nicht berücksichtigt...

Geschrieben

Schade das du soviel Pech hattest..... ich kann nur Sagen 170TKM perfekter Begleiter. :thumbsup:

Ich glaube der T5 muss noch paar Jahre auf mich warten....

Geschrieben

80.000 km wapu blockiert, zahnriemen gerissen

Zumindest das ist ein alt bekannter Klassiker und sollte bei einer regelmäßigen Wartung in einer VW-erfahrenen WErkstatt nicht vorkommen, aber schon krass was du da angesammelt hast, schade.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war zwischen 80 und 160 tsd (8 - 12 Jahre) u.a.:

- Tachoritzel im Gaytriebe (schweineteuer und 2 Wochen beim Händer!?)

- Zuheizer und Zuheizersteuerung

- Bremskraftverstärker und Zuleitung

- Ölpumpendichtung (da muss auch der Zahnriemen mit)

- Kühler

- Bremssensor

- Heckklappenschloss

- Auspuff Mitte und Hinten

... d.h. das nächste Familienauto ist ein Dacia, da hab ich weniger Wertverlust wenn ich die Kiste nach 5 Jahren wegwerfe!?

Bearbeitet von Wavler
Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde:

Kann man mit Hilfe des Buches:

Buch

selbst die Hydrostössel tauschen oder muss man da in eine Werkstatt?

Spezialwerkzeug?

Hätte eventuell einen Mechaniker-Gesellen, der mir helfen würde.

Klappt das oder besser in die Werkstatt?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

bin am überlegen mir einen T4 zuzulegen.

tendiere zum 2.5 tdi mit 102ps. wie ist der? bei mobile.de ist der ja auch recht häufig vertreten und mit laufleistungen von über 400000 zu sehen.

läuft der mit 151 ps deutlich besser?

verbrauch?

was hat der T4 sonst für mängel?

Idee wäre einen Multivan zu nehmen, back2back sitze raus, und da 2roller rein, SF, passt das?

hat die Caravelle auch die Schlafbank?

Geschrieben

Ach ja: Und ich bin bisher in jedes Parkhaus gekommen. Manchmal echt knapp. Hat aber gepasst.

Parkhaus allerdings nur ab 2 Meter.... 1,90 reicht nicht :-D

War aber nur der Warnbalken vor dem Parkhaus der auf dem Dach ein paar kleine Kratzer hinterlassen hat... hatte im Fall 1,85 cm im Kopf was sich als falsch erwiesen hat.

Seit dem wir den Fiat 500 als Kurzstreckenfahrzeug haben, mach der Bulli auch weniger Probleme :satisfied:

Geschrieben

wenn man nicht ständig mit viel zuladung fährt ist sogar der 88 psige eine alternative !

rs

machmal wuensch ich mir meiner waer auch so ein 88ps leistungsmonster.

(der hat nur 70 und manchmal ist das auf der autobahn zaeh.)

Geschrieben (bearbeitet)

da bei uns in Österreich Umweltzonen (noch) keine Rolle spielen,

sind fast alle T4´s ab Modelljahr 96

mit dem 2.5 TDI 102 PS unterwegs.(Transporter auch mit 88PS, selber Motor nur ohne LLK)

Meiner ebenso (Caravelle,LR,Chiptuning auf 130 PS)

und muss sagen dieses Fahrzeug ist genial.

3 Vespas,oder mal 7 Leute plus Gepäck

Verbrauch zwischen 7 und 9 Litern (meist 7,9)

Super Laufruhe und Drehmoment, super tech. support über T4-wiki

Ersatzteile saubillig

Hatte vorher einen 2.4D mit 78PS, bekannt als Schiffsdiesel

hält ewig, braucht aber auch ewig auf Reisegeschwindigkeit

brauchte auch 7.5 Liter

den 110 PS Benziner gabs bei uns fast nur beim Roten Kreuz

hält auch ewig, braucht aber auch entsprechend Sprit...

edith sagt: besser den rostfreien mit 400.000km als den vergammelten mit 120.000km nehmen

Bearbeitet von brickerl76
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

dem Forum nach, bin ich der erste in diesem schönen neuen jahr, dem der Bus geklaut wurde.

Am Freitag 04.01.2013 wurde in 10243 Berlin Friedrichshain (Pillauer Straße Ecke Marchlewskistraße) zwischen 20:30 und 00:30 mein Bus geklaut.

näheres hier:

http://www.bulliforu...=512707#p512707

http://www.germansco...berlin-geklaut/

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Wenn ich durch einen Hinweis wieder an das Fahrzeug rankomme, winkt ein dicker Finderlohn.

So ansonsten wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und ihr habt hoffentlich mehr und länger Spaß mit euren Fahrzeugen.

Viele Grüße

Wolfgang

Geschrieben

bin am überlegen mir einen T4 zuzulegen.

tendiere zum 2.5 tdi mit 102ps. wie ist der? bei mobile.de ist der ja auch recht häufig vertreten und mit laufleistungen von über 400000 zu sehen.

läuft der mit 151 ps deutlich besser?

verbrauch?

was hat der T4 sonst für mängel?

Idee wäre einen Multivan zu nehmen, back2back sitze raus, und da 2roller rein, SF, passt das?

hat die Caravelle auch die Schlafbank?

ich fahre den 102 PS TDI jetzt seit über 100.000 km.. absolut TOP der Motor! Habe 185.000 km auf der Uhr und hatte keinerlei nennenswerte Probleme. Da ich einen leer Trapo LR fahre, zieht der Motor super weg und überholen geht auch spitzenmäßig. Der 151 PS Diesel macht sicherlich noch etwas mehr spaß, ist aber in der Versicherung doppelt so teuer.

Würde mir jederzeit wieder einen T4 kaufen!

Geschrieben

ich muss nochmal fragen zum t4 lostreten: da hat es unter dem motor ein schutzblech, ka wie das dingen heisst; das fault runter und ich hab das erstmal weg. Wie heisst das Dingen korrekt und gibts das auch aus Plastik und wenn ja: WO? Alternativ brauche ich das teil halt aus Blech

Geschrieben

Je nach Motor anders, auch das Bj. beachten. Kann sich auch Schallschutzwanne nennen. Frag mal bei VW, meist gar nicht so teuer und gebraucht meist total verölt.

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    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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