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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Braucht wer von euch nen Ölfilter oder Bremsen vorne?? :-D

 

Original VW Filter für 5 Zylinder Diesel, Teilenummern: 074 115 561 und 069 115 561

 

post-66-0-62805100-1406317754_thumb.jpg

Bearbeitet von Lucki
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, suche ein Sportlenkrad inkl. Nabe für unseren T4 Bj 1992 2.4D (ohne Airbags). welches ist da zum empfehlen, 32cm DM oder eher 36cm ? Raid, Dino, Victor, .. Etc. ?? Gibt's die irgendwo günstiger als 300,- Euro? Wichtig wäre, dass die Hupe wieder in der Mitte angeschlossen werden kann.

Tips, Erfahrungen.... gerne her damit !!

Danke

Coleen

Geschrieben

Hatte eines gefunden....eigentlich..... ein 34er raid 16 (wie sich herausgestellt hat) die Nabe dazu passt schon mal, leider ist das radi 16 nicht im abe vermerkt bzw. der T4 da nicht drin is, vom ollen Golf LKW (!!!) bis zum scirocco alles drin... muss ich wohl zurück schicken :wallbash:

dumm dass die einzigen erlaubten Lenkräder (laut abe) raid 7c, 10, 11, 12  so ziemlich des doppelte kosten, wie mein raid 16..... oder gar nicht mehr zu kriegen sind.... is da das abe irgendwann in der zeit einfach stehen geblieben ??

 

Lohnt ein nettes Gespräch mit dem Herren in blau ???

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem der Volvo V50 meiner Frau in die ewigen Jagdgründe gegangen ist (Motorölverdünnung, Ansaugung über Entlüftung, Hochdrehen/Qualm, abgewürgt -> lässt sich nicht mehr starten, bin ich jetzt auf der Suche nach nem Caravelle oder Multivan mit 102 PS TDI, mindestens Euro 2, maximal 250.000 KM. Budget bis 7500€!

 

Falls jemand nen Wagen kennt, bitte Bescheid sagen.

 

Danke, Henning

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt!

 

Meine Frau fährt jetzt nen weißen 2000er Multivan Trendline mit Vollausstattung und ACV :-D

 

Der Trend geht halt zum Zweitbus!

Bearbeitet von henning
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

 

Ich überlege gerade mir eine T4 Transporterschlurre zu kaufen. Habe gerade sehr billig einen gerockten Transporter angeboten bekommen. Blech sieht noch recht gut aus und der 1.9td läuft schön rund.

 

Bei dem Ding ist die Kupplung komplett auf und muss gemacht werden. Die Kupplung ansich ist sau billig, ich frage mich nun nur, ob die Karre ein Zweimassenschwungrad hat, den das wäre dann recht teuer... 

 

Kann mir einer von euch sagen, ob ein 1994er 1.9TD schon ein ZMS hatte?

Bearbeitet von der_michi
Geschrieben (bearbeitet)

ABL ist starrer Schwung

ZMS beim 2.5 TDI und VR6, aber es gibt Umrüstkit von Valeo auf EMS

hab ich bei meinem damals umgerüstet weil billiger...

hält seit knapp 70.000km problemlos

Bearbeitet von brickerl76
Geschrieben

Schon einmal gut zu hören! So langsam wird die Kiste auch richtig billig, da er vom Hof weg soll...

 

Nun haben wir vorhin mal in den Kfz-Schein geguckt. Da steht So. Fzg-Bautruppwagen. :dontgetit: Habe so etwas noch nie gesehen. Nun habe ich mal Google gefragt und ziemlich viel wirren Kram gelesen.

 

Hatte das schon einmal jemand von euch? Es ist ein T4 Kurz als 1.9TD mit geschlossenem Kasten und zwei Sitzen. Das sollte doch eigentlich als LKW besteuert werden, oder verstehe ich hier etwas falsch?

 

Danke im Vorfeld!

Geschrieben

Sonstige Fzg Bautruppwagen ist halt MÖGLICH als LKW zu fahren IMHO aber ein PKW. Das muss man halt im Zusammenspiel Versicherung/Steuer sich genau anschauen und dann entsprechend umschreiben bei Bedarf.

Geschrieben

Ich hatte gestern mal mit dem TÜV gesprochen.

 

Diese Klassifizierung als Bautruppwagen gibt es wohl nicht mehr. Man muss die Kiste wohl als LKW umschreiben lassen. Ist aber kein Problem, da geschlossener Kasten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde die Zahnriemen und die Wasserpumpe präventiv tauschen. Erzählen und stempeln kann man viel, aber der Ärger ist groß, wenn da was schief läuft. Auf einer Bühne ist das in kürzester Zeit passiert...

Geschrieben

T4 wiki.

Scheibenrahmen, Fugen, Schweller, Kotflügel usw. Also nichts aussergewöhnliches, aber halt auch kritisch. Gibt gute und sehr schlechte. Sollte man halt immer dran denken, Rostfrei ist keine Selbstverständlichkeit.

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    • Scooter & Service PX 200 Newline   Sind die Halterungen an der Traverse zwischen left- und righthand unterschiedlich?   Vielleicht hat jemand ja ein Foto von der righthand Halterung. Bei mir war beim gebrauchtkauf keine dabei :-/   Danke schonmal
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    • Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack   Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...
    • Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn).   Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.
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