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VW T4


BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

Gedanke geht eher an Transporter.....oder ähnliches.....3-Sitzer reicht mir....LKW Zulassung wegen der Steuer wäre halt sinnvoll...

Innenausbau würd ich eh selber machen.....Fenster hinten sollte er haben...weil sonst zu dunkel in der Karre beim pennen :-D

 

Muß mich da mal einlesen....was is denn mit den Benzinern?

 

Und anlegen kann ich eigentlich gar nix :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
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130 Dauerfeuer geht nur ab 102 PS TDi (Laufleistung um 250tKm sollte bei periodischer Wartung kein Problem sein)

Drunter halte ich das für Wunschdenken gepaart mit Saufverhalten.

Such Dir was mit Bj 1999-2001, da ist di Gefahr eines Schrottfahrzeuges geringer.

Oder T5 131 PS 2003/2004 - hat dann schon Kette anstelle Riemen

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Man kann auch als LKW/Kasten den Leistungsreduzierten TDI mit 88PS?? nehmen, der mit dem blauen I. Der geht auch gut, hält ewig und ggf. bei Missfallen kann man ihn mit LLK etc. aufrüsten. Hatte mein Kumpel, 7-8l Diesel 130 ging auch und langlebig.

 

Der 102PS bitte nur UN-gechippt. Geht alles aufs Material.

 

Von den T4 Kasten gibt es ein paar lecker Behördenbusse momentan im Netz, die sind alle recht ordentlich. Und wenn 3 Sitze reichen ist die Auswahl groß. Wenn noch nicht Grün, dann geht das mit Schreiben von VW von Rot nach Grün. Ohne Probleme. Filter kost um die 900€

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mit dem 102er machst Du auf jeden Fall nix falsch und der 88er is auch nicht schlecht. Die TDIs sind um Welten agiler als die Saugdiesel und auch deutlich sparsamer. Von der Langlebigkeit gibts da auch nix auszusetzen. Bei 200tsd sind die grad erst richtig eingefahren.

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Danke.... vor dem nächstem Winter werden wir es mal machen lassen, momentan springt er ja wieder gut an.

 

Aktuelle Defekte: Heizung vom rechten Aussenspiegel, Sitzheizung vorne auf beiden Seiten und das VW Logo am Heck haben wir vor kurzem auch verloren..... der Motor hält schon... aber der Dreck aussenrum verreckt nach und nach :blink:

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Vllt geht 130 auch mit 88ps.

Mein 102ps nimmt sich aber bei 130 mit 5 Insassen UND 3 Rollern an Bord nur 9 l/100km. Schön mit Tempomat laufen lassen. :)

Und wer will drückt mal eben aufs Gas für sponate 150.

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Denke mal, dann brauchst Du schon mindestens den TDI / 102 PS.

 

 

Der 102 PS / TDI wird Dich rund 400 € steuerlich als PKW zugelassen kosten, Plakette dann rot, mit nachgerüstetem DPF / Dieselpartikelfilter, Plakette grün, aber kostet den gleichen Steuersatz.

 

 

 

hat die gelbe plakette, wird dich aber auch nicht rausreißen.

vom fahrzeug bin ich schwerstens begeistert, vollgas auf der bahn, 11l, normalverbrauch (allerdings sportlich) 7,5l.

Bearbeitet von goeksus
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wundert mich auch, bin jedoch selten beladen unterwegs. hab den jetzt seit august letzten jahres und hab problemlose 20000 abgespult. kein vergleich zur anfälligen opel vivaro-scheiße. der verbrauchte aber noch weniger...

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wundert mich auch, bin jedoch selten beladen unterwegs. hab den jetzt seit august letzten jahres und hab problemlose 20000 abgespult. kein vergleich zur anfälligen opel vivaro-scheiße. der verbrauchte aber noch weniger...

Häng mal was anständiges an den Agrarhaken, dann wird das schon mit dem Verbrauch!

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Ich hab nen 102er TDI mit Hochdach, Bj. 10/98. Voll mit Holz beladen incl. Anhänger unter 8l (mit Tempomat auf der Autobahn). Im Renntrimm (eigener Womo-Pennausbau, Roller, Werkzeug, Ersatzteile, Klamotten, Wochenendproviant) oder mit großzügiger Urlaubsbeladung für Familie mit 2 Kindern und dann sehr viel Vollgasanteil (Tacho zwischen 130 und 180) nimmt er knapp 10l, eher 9,5l. Ach ja, hat bald 240000 gelaufen, 150000 davon bei mir. Meistens Langstrecke.

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Häng mal was anständiges an den Agrarhaken, dann wird das schon mit dem Verbrauch!

nun ja, mein monza in der lami braucht auch soviel, was den durchschnittsverbrauch wieder auf die haushaltsübliche menge bringt. umwelttechnisch und wirtschaftlich bin ich also im soll.

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mein Caravelle TDI ACV langer Radstand (102 PS TDI) nimmt bei Tempomat 130 ca 8,5 Liter mit 4 Personen und Gepäck

im Alltagsschnitt 7,5 Liter

 

Ich finde der größte Feind des T4 ist der Rost, besser einen rostfreien mit 350.000km als einen rostigen mit 200.000km

Sonst perfektes Auto, billig im Unterhalt (in Österreich zahlt man Steuer nur nach Leistung, egal ob PKW,LKW oder sonstwas)

und Umweltzonen gint´s bei uns auch (noch) nicht...

Esrsatteile günstig uns super support über t4wiki.de

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wo bringt ihr denn im Maxivan innen die Spanngurte an, wenn eine Vespa transportiert wird? Spontan fallen mir nur die vorderen Sitze ein, aber nach hinten unten habe ich da nichts.

 

ich hatte bei meinem alten Transporter aufgeschnittene Kettenglieder von innen an die hinteren Radhäuser und vorne an die Trennwand geschweisst...

 

bei meinem Caravelle sind allerdings Zurrösen im Boden bereits eingelassen...

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  • 2 Wochen später...

Neuester Stand:

- VW Logo hinten auf der Autobahn abgeschüttelt (wurde fachgerecht durch GSF Aufkleberich erstetzt) :rotwerd:
- Gestern "Rost ist ein Arschloch" Aufkleber vom Schindluder auf die entsprechend korridierende Tankklappe angebracht :-D

- Heute die Rache der Kiste -> Anlasserich hinne :wacko:

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wo bringt ihr denn im Maxivan innen die Spanngurte an, wenn eine Vespa transportiert wird? Spontan fallen mir nur die vorderen Sitze ein, aber nach hinten unten habe ich da nichts.

Hat Dein Maxivan keine Bodenschienen für die Sitze? Ich hatte mir da passende Nutensteine mit Augenschrauben gemacht, die ich dann bei Bedarf eingesetzt habe

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doch da sind so schienen, was sind denn augenschrauben? *dummfrag*

 

edit hat gegoogelt.. die ösendinger dann einfach von oben in die mutter bis blech und angespannt? DAS könnte gehen!!!!

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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  • 4 Wochen später...

kann jemand bremsbeläge für die vorderachse gebrauchen, handelt sich um ein set für die

Vorderradbremse (ATE FN3) 15" innenbelüftet

habe sie falsch bestellt. beläge sind von der firma zimmermann nr. 21885.195.1 mit warnkontakt.

würde sie für 20euro inkl porto weitergeben?! rest per pm!

Bearbeitet von Soul Sucks
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  • 1 Monat später...

Ah, ok, hab mich grad auch etwas durchs T4 Wiki gelesen was die Motorkennbuchstaben etc. angeht.

Hatte mich auch etwas gewundert warum bei einem angeblichen TDI nur 68 Pferde rauskommen.

Das tragische scheint halt das gerade diese Modelle verhältnismäßig wenig Kilometer aufweisen - is halt nix für Langstrecke..

 

Die Frage wäre dann: eher was mit größerem Motor aber mehr Laufleistung nehmen??

Irgendwo muss man ja auch im Budget bleiben..   :???:

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Ah, ok, hab mich grad auch etwas durchs T4 Wiki gelesen was die Motorkennbuchstaben etc. angeht.

Hatte mich auch etwas gewundert warum bei einem angeblichen TDI nur 68 Pferde rauskommen.

Das tragische scheint halt das gerade diese Modelle verhältnismäßig wenig Kilometer aufweisen - is halt nix für Langstrecke..

 

Die Frage wäre dann: eher was mit größerem Motor aber mehr Laufleistung nehmen??

Irgendwo muss man ja auch im Budget bleiben..   :???:

Ich war ja mit meinem T4 / 77 PS Saugdiesel / Langversion vor Ort in Barnstorf bei den Maniacs. Mit 3 Leuten (Winterreifen) und ordentlich Gepäck hat er sich bei 120-140 km/h so  9-10 L reingezogen. In der Ebene geht auch deutlich mehr. Nur bei Bergen / Hügeln (bei 5-6 % + Steigung) kackt er halt ab bzw. da geht nicht mehr viel mehr als  95+. Solche T4 bekommst Du in passablem Zustand ab 2000 €. Musste in den letzten 2 Jahren außer Keilrimenwechsel nix dran machen. Der läuft und läuft. Nur der Rost vergnügt sich. Das ist ein Dauerthema beim T4. Werde da aber auch nicht mehr groß investieren, da ich in so einem halben Jahr was Anderes kaufe.Dank LKW ZUlassung mit 170 Euro Steuer auch wirklich günstig. Umweltzonen gibts bei mir keine und vorher in Köln haben die mich auch nicht interessiert. Da war nie eine Kontrolle etc. Wenns also im Budget bleiben soll und kein 68 PS, kann ich auch den 77 PS empfehlen. Ist doch grad hier im Forum ein ganz Guter drin.

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    • Wenn die Scheiben drin sind wird das natürlich nichts mit dem rausschlagen….. aber mach mal mit Rostllöser und beide Seiten ganz fest und wieder auseinander evtl. lockert sich das….. oder halt mal mit dem Schlitz Schraubendreher dazwischen. Dann geht die Scheibe ab und kannst dann raus ziehen. 
    • Manchmal frage ich mich bei deinen Beiträgen ja, ob sie in Wahrheit vielleicht ironisch gemeint sind. Aaaalso: Man kann auch mehr als eine Person kritikwürdig finden, und das sogar aus unterschiedlichen Gründen. Ich weiß natürlich nicht, wie T4 zu Herrn Scholz steht. Aber rein theoretisch könnte man Trump auch ablehnend gegenüber stehen, ohne, dass man deswegen Olafs Fanboy ist. Unfassbar aber wahr: Das geht sogar innerhalb des deutschen Politikbetriebs. Sicher, für euch blaubraune Schlumpfis gibt's nur euch und die anderen. Wobei ihr davon ausgeht, die Weisheit mit dem gaaanz großen Löffel gefressen zu haben, und glaubt, dass das anderen verwehrt blieb, schon klar... Aber ich zum Beispiel mag Höcke, Weidel und den Rest dieser Nazi-Gang überhaupt nicht. Das heißt allerdings nicht, dass ich mir ein Robert-Habeck-Poster übers Bett hänge. Mag für dich voll crazy klingen, aber es gibt tatsächlich gar nicht mal wenige, die ähnlich denken
    • Bei meiner *Deluxe* Variante verwende ich 2 HK1010 Lager biei Quattrini Gehäuse und 1 HK1015 bei Sip und Piaggio Gehäuse. Die Schaltwelle wird gehärtet, auf 58-60HRC angelassen und auf 10,02 rundgeschliffen! Nur so läuft das dauerhaft gut! Wenn die Welle eingelaufen ist oder so Einkerbungen hat ist sie nicht hart genug! Gut härtbares Material läßt sich kaum schweißen, darum werden meine Wellen auch eingelötet!     Und der Wellendichtring 10x18x4 geht sich problemlos aus, wenn man das Schaltrad überarbeitet!
    • Hi,   welche Innenfedern werden denn hier verwendet und wo bekommt man die? Danke! Gruß
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