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VW T4


BootBoyVienna

Empfohlene Beiträge

P.S. : Der T3 war falsch konzeptioniert

( Großes Auto mit kleinem ( Golf) Motor )

kann aber mitlerweile gut angepasst werden.

Der T4 war konzeptionell ganz gut aber hat bis zum Ende

je nach motorisierung mit Problemen zu kämpfen.

Der T5h at bislang Kinderkrankheiten ohne Ende.

Alles in allem ist aber der VW-Bus seinen Mitbewerbern überlegen.

( Er kostet in der jüngsten ( T5) Version auch mehr als z.B. MB-Vergleiche)

Bearbeitet von oehli
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VW halt...

Im Vergleich z.b. mit der V-Klasse braucht sich der VW-Bus nicht verstecken.

Bei M.B. Vito kommt alsbald das ganze Armaturenbrett ( nachdem es ab Werk schon

gequitscht hat wie Ilse Werner ) dem Fahrer entgegen.

Bearbeitet von oehli
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Ich fahr den T4 mit dem kleineren 2,5l Diesel, 12l auf der Bahn sind schnell durch die Leitungen, mit einem Benziner will ich gar nicht erst wissen was der sich einverleibt... Muss du aber wissen, ich denke aber, dass der Benziner sich schwer tun wird, wenn du zum Run mitm Hänger fährst.

Gruß, Ralf

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hi,

ich würd in jedem Fall den Diesel kaufen. (2.4l)

Meine Eltern haben unsern letzte Woche verkauft.

280Tkm ohne größere probleme.

Verbrauch in der Stadt etwa 10, sonst auch mal 8l

Nur Steuern war immer nen bisschen viel, 680€ war man da schnell los.

Hat übrigens in nem verbesserungswürdigem äußeren Zustand noch 3.600€ bei

280000Tkm gebracht. Also scheint der ganz günstig zu sein.

Mein Tipp: Hol dir nen Diesel, bei dem Verbrauch rechnet sich das.

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alles nur keinen vw!

außer du bist reich!

Lustigerweise findet man bei Egay eigentlich fast alle Teile die an einem VW Bus

gebraucht werden könnten in neu oder gebr.

Mit den Fahrzeugen ausländischer Hersteller ( die natürlich weniger

bei uns gefahren ) hat man da weniger Glück !?!?

Evtl bei Egay.fr .it .com .jap .kor .mars .saturn

Bearbeitet von oehli
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Hi!

Ich sag auch, Finger weg vom Benziner! - unter 16Liter fährt der nicht!

Ich fahr weiter entfernte Treffen manchmal mitn T4 TDI :love: - der geht ab! :-D - und das mit 8 bis 9Liter Dunklem!

http://members.aon.at/vcwoerthersee/galerie6.htm

(der rote T4!!!)

Rost? :-( nur wenn nicht gepflegt und meist im Bereich des Tankdeckels und der Heckklappe (Fenster)

Mußt selber wissen, aber den Benziner würd i nit nehmen!

Ciao Mat

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  • 1 Jahr später...

will das thema noch mal hoch holen. bin ja auch auf der suche nach einem größeren auto. fahre zur zeit einen vw lupo. tolles auto für die stadt und auch sehr flott. aber kofferraum ist leider nicht viel.

diese woche habe ich mal in einem VW T4 kastenwagen gesessen. ich muss sagen nicht schlecht. und da bekommst echt was rein. war ein 1.9 diesel bj 98 mit 56tkm auf der uhr. schöner zustand mit lkw-zulassung. hatte standheizung, airbag, 2er sitzbank. preis lag bei 6500 euro. kennt ihr noch einen guten anbieter für vw t4 kastenwagen?? das fahrzeug stammte aus einem fuhrpark der telekom.

mfg dennis :-D

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moin,

habe einen T4 - Caravelle 2,5 TDI (102 PS) !!!! ist mir VIEL zu wenig !!! Kauf dir, wenn möglich, einen mit 150 PS !!!! sei denn du fährst wenig aufa Bahn !!!!!!

Na Kollege, wir wollen ja nicht gleich übertreiben....

Der 102 PS läuft schon an die 170 auf der Bahn....und das ist für nen Transporter schon O.K..

Wer keine 20 Lappen auf der Tasche hat, kann sich auch keinen Multivan mit 111KW leisten.....

Wer sie hat, sollte sich nätürlich einen 111KW Holen! :-D

Gruss Uwe(102PS Trapo und 78PS 2,4er Trapo)

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Moin, nach langen Jahren netten T3-Fahrens (1.7D), wollte ich jetzt ein bissl mehr als 110km/h für die Autobahn ohne einen Motor umzustricken, also T4 kaufen.

Ich habe keine Adresse/ Händler/ Behörde gefunden, wo man günstige T4 kaufen kann, ich bin vor 2 Monaten bei mobile fündig geworden und habe einen weißen 92er T4-Lkw-Kasten (148.-Euro Steuern), 2.4 Liter 5Zylinder Saugdiesel mit 57kw/77ps mit 140.000km frisch TÜV/AU für 3500 Euro gekauft. Der Wagen fährt halbgas Tacho 140. Natürlich hat ein 92er schon Rostsorgen, geht aber noch...

TDI wollte ich nicht, finde Preis-Leistung echt unter aller Kanone.

Außerdem habe ich letzte Woche einen zweiten Tank für Diesel und eine Vorwärmanlage für das Pflanzenöl im großen 80 Liter-Tank eingebaut, fährt jetzt mit 75cent pro Liter...

Wenn ich mir ansehe, was alte Bundeswehr-T4 im Netz kosten, die über 200.000km haben und eine LKW-Zulassung mit Scheiben hinten haben (schöne Grüße an deinen Sachbearbeiter beim Finanzamt), glaube ich schon der Preis war gut, auch wenn es viel Geld für ein 13 Jahre altes Auto ist.

Fahrt mehr Bus!

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moin moin,

ich fahre viel auf der Bahn und 102 PS sind einfsch VIEL zu wenig !!!!

Besser ist noch der T5 mit 174 und 6-Gamg !!!! :-D:-D;-) aber wer hat 30.000,- + über !!!:sabber: :sabber: :sabber:

einen 111 kw bekommt man aber ab 15.000,- !!!!!!!:love: :love: und dann noch mit CHIP = 180 PS !!!!!!!

Na Kollege, wir wollen ja nicht gleich übertreiben....

Der 102 PS läuft schon an die 170 auf der Bahn....und das ist für nen Transporter schon O.K..

Wer keine 20 Lappen auf der Tasche hat, kann sich auch keinen Multivan mit 111KW leisten.....

Wer sie hat, sollte sich nätürlich einen 111KW Holen! :-D

Gruss Uwe(102PS Trapo und 78PS 2,4er Trapo)

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  • 5 Jahre später...

ich mach mal das alte topic wieder auf weil aktuell bei mir:

Jemand nen 102PS TDi Multivan zu verkaufen und/oder gute Tips beim Gebrauchtwagenkauf?

Ich schau so in die Richtung 150-200 Tkm, wichtig für mich Klima, AHK, Standheizung.

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  • 2 Monate später...

Ich hole auch mal hoch.

Überlege die ganze Zeit schon, ob sich ein

T4 für mich lohnt.

Brauche einfach mehr Platz im Fahrzeug.

Für alles mögliche.

Fahre momentan Passat Kombi 3BG mit 74 KW.

Bin hochzufrieden. Ist ein tolles Teil.

Fahre normalerweise auf der Bahn mit 140-160,

finde die 130 in Ö und I auch sexy.

Welcher T4 würde denn am besten zu mir passen?

Danke im Voraus.

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Also eigendlich war mein Altags Auto Mini Cooper S lecker

Durch nen zufall bin ich an nen T4 gekommen geschlossender Kasten 60PS Saiger Diesel Bj 91 für 700Taler

150Taler investiert und durch den Tüv gebracht.(wenn der Zahnriemen nicht geriessen wäre nach 500 km :wacko: )also 300Taler wieder investiert.

Tanke für 100Taler und komme damit locker 1300km weit, auf der Bahn bekommt er auch mal auf die Fressen dann macht er 140

Ich finde das langt locker und ich fahr den Zossen lieber als dem Mini gerade mit Jonny Cach an bord

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Na wie immer, der beste T4 ist der der eltzten Baureihe mit 2,5l TDI...

kann ich vom motor her bestätigen, allerdings nervt mich die vorderachse schon ziemlich. maximal 15tkm für die traggelenke, die zwar pro stück nur zwischen 15 und 40€ kosten, aber die arbeitszeit machts teuer. ansonsten sehr zuverlässiges kerlchen!

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ich hab meinen T4 mit 102 PS TDi Bj. 2001 jetzt auch, mit 210Tkm. Geile Karre. Langer Kombi-Transporter 5-Sitzer mit Mini-Standheizung, Klima und Tempomat.

Tempomat 120 = 7,0 l/100km

Tempomat 130 = 7,9 l/100km

Scheint wohl gut eingefahren.

Hängerbetrieb 4ter mit 95 im Bergigen oder 115 im 5ten flatout = 12-15 l/100 km

mit sonem Hänger, der mal richtig im Wind steht :wacko:

post-990-092157500 1314522977_thumb.jpg

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ich hab meinen T4 mit 102 PS TDi Bj. 2001 jetzt auch, mit 210Tkm. Geile Karre. Langer Kombi-Transporter 5-Sitzer mit Mini-Standheizung, Klima und Tempomat.

Tempomat 120 = 7,0 l/100km

Tempomat 130 = 7,9 l/100km

Scheint wohl gut eingefahren.

Hängerbetrieb 4ter mit 95 im Bergigen oder 115 im 5ten flatout = 12-15 l/100 km

mit sonem Hänger, der mal richtig im Wind steht :wacko:

post-990-092157500 1314522977_thumb.jpg

Der Verbrauch klingt interessant.

Wo liegt denn die Höchstgeschwindigkeit, bzw. lassen sich 130 noch

entspannt für den Motor bewältigen?

Danke

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maximal 15tkm für die traggelenke, die zwar pro stück nur zwischen 15 und 40€ kosten, aber die arbeitszeit machts teuer. ansonsten sehr zuverlässiges kerlchen!

Traggelenl unten, höchstens 15 Taler im EK und Dauert keine 15Min

Traggelenk oben, Taler keine ahnung 40min wenns gut geht mit Kaffee Pause

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