Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Zylinder beim Kauf meiner SS50 mit dabei. Kann man anhand des Kanallayouts und der eingegossenen Nummer sagen, ob's ein SS50-Zylinder ist? Auf der anderen Seite steht nur "50 ccm" und ein sechseckiges Piaggio-Logo.

zyli50ss.jpg

Edit: Wegstaben verbuchselt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hallo,

sechseckiges Piaggio Logo und SS ? Da müsste doch wenn dann ein viereckiges drauf sein. Die 50 S (ja, nur ein S :-D ) hatte doch auch den Zyli mit den 3 Überströmern, oder...

Grüße...

Geschrieben (bearbeitet)

Jerome: deswegen schrieb ich's ja extra hin, das Sechseck ... :-D

Andererseits sind das ja wohl sowieso dieselben Zylinder, wenn man sich die Werksgeschwindigkeitsangaben (64 km/h und 68 km/h) anschaut ...

Und die SS haben's doch auch noch nach Einführung des neuen Logos verkauft ... bin halt nicht so der Smallframer

Edit: Rechthsschreybunng ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

?kenne mich mit den kleinen auchnicht so gut aus, aber 3 Ü-Strömer ist was dolles? Dann hab' ich da auch noch so 1 bis 5 Stück rumliegen :-D

Muß ich mal raussuchen ? dann hab' ich ja evtl. den richtigen Zylinder für meine SS und weiß es nicht? War bis jetzt immer auf der Suche nach dem alten Logo?

Aber kann das nicht vielleicht ein PK-Zyli sein?

Grüße

MH

Geschrieben

hi,

soweit mir bekannt, waren die Fuffi-Zylinder von Piaggio bis ca. Baufahr ´78 immer nur sog. "2-Kanaler" (ohne boostport).

Ab ´78 (z.B. bei meiner aus Baujahr ´80) war ein 3-Kanaler drin, der sich im Prinzip auch bis zum Auslaufen der PK-Reihe ´97 nicht mehr geändert hat. Incl. der Steuerzeiten! Genau so einer wie auf dem Bild dieses Topic-Beitrages!

:-D bobcat

Geschrieben

könnte mich täuschen aber die seitlichen Überströmöffnungen habe ich kleiner

in Erinnerung. Wenn sich das mit dem Stapel an Zylis in meiner Wekstatt deckt lass ich es Euch wissen...