Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Zylinder beim Kauf meiner SS50 mit dabei. Kann man anhand des Kanallayouts und der eingegossenen Nummer sagen, ob's ein SS50-Zylinder ist? Auf der anderen Seite steht nur "50 ccm" und ein sechseckiges Piaggio-Logo.

zyli50ss.jpg

Edit: Wegstaben verbuchselt ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Hallo,

sechseckiges Piaggio Logo und SS ? Da müsste doch wenn dann ein viereckiges drauf sein. Die 50 S (ja, nur ein S :-D ) hatte doch auch den Zyli mit den 3 Überströmern, oder...

Grüße...

Geschrieben (bearbeitet)

Jerome: deswegen schrieb ich's ja extra hin, das Sechseck ... :-D

Andererseits sind das ja wohl sowieso dieselben Zylinder, wenn man sich die Werksgeschwindigkeitsangaben (64 km/h und 68 km/h) anschaut ...

Und die SS haben's doch auch noch nach Einführung des neuen Logos verkauft ... bin halt nicht so der Smallframer

Edit: Rechthsschreybunng ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

?kenne mich mit den kleinen auchnicht so gut aus, aber 3 Ü-Strömer ist was dolles? Dann hab' ich da auch noch so 1 bis 5 Stück rumliegen :-D

Muß ich mal raussuchen ? dann hab' ich ja evtl. den richtigen Zylinder für meine SS und weiß es nicht? War bis jetzt immer auf der Suche nach dem alten Logo?

Aber kann das nicht vielleicht ein PK-Zyli sein?

Grüße

MH

Geschrieben

hi,

soweit mir bekannt, waren die Fuffi-Zylinder von Piaggio bis ca. Baufahr ´78 immer nur sog. "2-Kanaler" (ohne boostport).

Ab ´78 (z.B. bei meiner aus Baujahr ´80) war ein 3-Kanaler drin, der sich im Prinzip auch bis zum Auslaufen der PK-Reihe ´97 nicht mehr geändert hat. Incl. der Steuerzeiten! Genau so einer wie auf dem Bild dieses Topic-Beitrages!

:-D bobcat

Geschrieben

könnte mich täuschen aber die seitlichen Überströmöffnungen habe ich kleiner

in Erinnerung. Wenn sich das mit dem Stapel an Zylis in meiner Wekstatt deckt lass ich es Euch wissen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung