Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
Geschrieben

ist das etwa das einzige zirri 175 topic? kann doch nicht sein oder. ich glaub mit der suche hier komme ich immer noch nicht ganz zurecht...

Geschrieben
ist der genau wie die kleineren zirris ein direktansaugeer?

nö. aber er hat nen netten geteilten Auslass.

übrigens gibts von zirri nur einen direktansauger, sonst nur welche mit gehäuseeinlass.

Geschrieben

na da gayt doch mal was 36er auf DS "...schluck du luder..." :cheers: :puke: :uargh:

zirri ist echt drehzahlgeil...frag mich echt mit welchem gaytriebe er das fahren will,oder gab es da auch ein 6 gang gaytriebe!!?? :-D

Geschrieben

Ja, aber so arg Drehzahllastig sieht der Zylinder gar nicht aus! Ich mach mal ne Map ´wenn ich in wieder in der Hand habe! Aber man kann halt nen netten Auslass fahren! Und die Fenster sehen auch nicht so schlecht aus

Geschrieben

und wozu sollte der gut sein?

ich hoff nur, daß der besser geht als der "230er" zirri! der ist trotz viel spielerei vor knapp 7 jahren nichts geworden! :???:

Geschrieben

und wozu sollte der gut sein?

du meinst außer für nette Spuren am Kolben? Keine Ahnung, hab so ein Ding noch nie vermessen. Aber sieht trotzdem nett aus :-D

Geschrieben

Warum fummeln wir denn noch immer so wild an dem einlass und auslass und kolben rum und schleifen wie die bekloppten wenn es von Zirri schon laengst ein Kit gibt das mit 25 PS und 158 KM/H angegeben ist... Man man man...haette ich das vorher gesehen... :-D

Geschrieben
Warum fummeln wir denn noch immer so wild an dem einlass und auslass und kolben rum und schleifen wie die bekloppten wenn es von Zirri schon laengst ein Kit gibt das mit 25 PS und 158 KM/H angegeben ist... Man man man...haette ich das vorher gesehen... 

Weils mit Sicherheit den Motor zerreist. Man denke allein an die Zylinderstehbolzen von nem 80-150 Gayhäuse und die schönen Alugewinde.

Kannst auch gleich mit der Brechstange den Zylinder runterhebeln. 10.000 rpm

:-D:-D

Geschrieben
Man denke allein an die Zylinderstehbolzen von nem 80-150 Gayhäuse und die schönen Alugewinde.

Oh ja!!! aber man kann sich doch auch die von der 200er rein schrauben. werde ich jetzt wohl auch machen muessen....

Geschrieben
Oh ja!!! aber man kann sich doch auch die von der 200er rein schrauben. werde ich jetzt wohl auch machen muessen....

Ja, neues Gewinde bohren!!! :-D:-D da die von der 200 dicker sind

Geschrieben

Wie's mit den PS Angaben so allgemein ist, wissen wir doch. Da gibt es SKR-Lullies mit 33 PS, Stecktuningmotoren mit 25 PS und Leistungsangaben ital. Firmen ? usw. :grins: Wenn solche Zombies der Vergangenheit auftauchen und wir unsere Legenden aus den wilden Zeiten auftischen, hossa, ist das ein Fest. Mahlzeit!

Geschrieben

Hab den Zylinder jetzt schon mehrfach zum Verkauf gesehen und mir auch genau anschauen können. In 12 Jahren Rollerfahren hab ich ihn allerdings noch nie in Aktion gesehen, woran das wohl liegt ?

Die gebrauchten, zu veräußernden 175 Zirris, welche ich gesehen habe, hatten ALLE starke Klemmspuren in Höhe des Auslaßsteges (und natürlich auch i.H. der Stehbolzen), der den Auslaß teilt. Dieser scheint sich stark auszudehnen und somit zum abklemmen beizutragen.

Die Kanäle generell schauen nicht schlecht aus. Relativ groß bemessen. Allerdings wie Schurl schon sagt, hat der Kolben dicke Kolbenringe, wodurch hohe Dauerdrehzahlen ausgeschlossen sind.

Mit einem Conversionkolben (Wiseco etc.) wäre hier vielleicht noch was zu machen, aber dann liegt man preislich wieder bei Malossi 210 & Co. (vom Arbeitsaufwand abgesehen).

Leider wie so viele Produkte ein ziemlich inkonsequentes Konzept und deswegen nicht zu empfehlen. Wer bei den Smallblocks hohe Drehzahlen und Leistung erreichen will kommt am Malossi 166 nicht vorbei.

Viele Grüße!

Marc

Gruß!

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab gestern mal ein Mail an den Mr.Zirri geschickt und ihn nach dem Preis des Kits gefragt. Weiters hab ich ihn gefragt ob er mir die Steuerzeiten des Zylinders mitteilen kann. Hier seine Antwort:

you can do the speed of 150 km/h if you assemble the kit in all its parts you see in the web site.

the cost of art. 00111 cylinder is euro 188.00.

best regards. Angelo

Also wieder wahnsinnige Geschwindigkeitsangaben :plemplem:

Bearbeitet von EdGein
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Ich mach mal ne Map ´wenn ich in wieder in der Hand habe!

<{POST_SNAPBACK}>

Na mal wieder einen in der hand gehabt? Waere schon super, wenn du ihn mal vermessen koenntest, gibt ja sonst kaum info zu dem ding hier im forum...

:-D