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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es gibt ja Motorgehäuse (ältere nehme ich an) mit einer Bohrung für den Kabelstrang von der Lima nach außen und es gibt gehäuse mit 2 Bohrungen (eine große und eine kleine) hierfür. Ein Kabelpaket zur Zündpule und eines zum Zündschloss.  Gibt es eine Lösung für eine 2Loch Lima durch ein Gehäuse für eine 1Loch Lima zu führen? Ich denke, man kann die Kabel von der Lima auch alle von außen (wegen dem dicken Stecker) durch eine Bohrung durchführen und dann mit der Lima zu verbinden aber vielleicht gibt es auch angepasste Limas oder Kabeladapter hierfür?

 

Vespa_Lima_Kabel.JPG

 

Bearbeitet von polio
Geschrieben

OK, habe mich schon gefragt warum es 1 loch und 2loch gibt. Es gibt ja diesen großen Stecker weshalb eine Bohrung wesentlich größer als die andere ist und daher nicht durch die Einlochgehäuse passt. So wie ich das sehe, kann ich auch bei der 2(Brhrungs)Kabellösung diese durch die vorhandene  (Einloch) Bohrung bekommen, allerdings nicht den Stecker (der zum Zündschloss führt) da der zu groß ist. Die Kabel allerdings sollten passen und mit der Muffe ordentlich dichten, also kann ich de ZGP von außen verbinden, dann löte ich mir mal was zurecht, Stecker zum internen verbinden (innerhalb des Gehäuses) finde ich ja vielleich bei Conrad oder so.

Geschrieben

MMn relativ einfacher Weg...

 

A --> Lima PK in 2 (Kabel) Loch Gehäuse. Entweder den Stecker von der PK Zündung auspinnen  und dann eigene Kabelschuh dran machen.

B--> Lima PK in 2 (Kabel) Loch Gehäuse. Ein Loch (glaube das untere) auf die Größe vom PK Stecker auf dremeln und das unnötige mit Kaltmetall verschließen.

C --> 2 Kabel Lima V in 1 Loch Gehäuse. Es gibt die Kabeldurchführung PK und auch die Stecker beim SCK zu Kaufen. Alles da durch, alles dicht, alles gut.

 

https://www.scooter-center.com/de/gummischlauch-fuer-kabel-zuendgrundplatte-scooter-center-vespa-pk-sc5012

 

https://www.scooter-center.com/de/stecker-fuer-kabel-zuendgrundplatte-piaggio-vespa-pk-6-pin-7671802?number=7671802

 

https://www.scooter-center.com/de/kabelschuh-fuer-rundstecker-zuendgrundplatte/kabelbaum-l-20-mm-oe-2-1-mm-vespa-pk-px-lusso-cosa-t5-125ccm-10stk.-bgm4710m?number=BGM4710M

Geschrieben

Ich hab den Stecker zum Kabelbaum abgenommen, die einzelnen Drähte / Leitungen durch das eine Loch gefädelt, neuen Schrumpfschlauch  drum und Stecker dran, war eng aber past, läuft seid 3 Jahren und ist auch nix durchgescheuert. 

Die Gummimuffe past dann natürlich nicht mehr.

Ist glaube ich auch die einfachste Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es jetzt so gemacht , ich denke in etwa wie von Wütig beschrieben. Ich habe es auch durch das Loch gefädelt bekommen und auch die Gummimuffe passt. Insgesammt muss nur ein weiteres Kabel durchgeführt werden (das blaue) von daher passt das bei mir auch besser als von Wütig. Das Grüne gibt es bereits im anderen Strang und das Schwarze gibt es als weißes ebenfalls dort. Ich habe die Kabel also ausgelötet, gekürzt mit Stecker versehen und außerhalb der Bohrung wieder verbunden (andren Kabelstrang aufgespleißt und vom weißen und grünen Kabel den Kontakt genommen. Also genaugenommen habe ich die gaznz letzten Schritte (Stecker aufquetschen)  noch nicht durchgeführt da die Muffe schon nicht mehr so schön war und ich erst noch eine neue drauf mache. Bei ganzen Montage habe ich auch noch gesehen, dass bei dem grünen Kabel die Isolierung durch war. Das mag wahrscheinlich der Grund für einen zeitweise fehlenden Zündfunken gewesen sein - ich hatte das auf den Pickup geschoben und diesen ausgetauscht. Hier ein paar Bilder davon:

 

20190803_095133.jpg

 

20190803_101815.jpg

20190803_094640.jpg

20190803_102021.jpg

20190803_102118.jpg

20190803_102655.jpg

20190803_103918.jpg

20190803_093920.jpg

 

 

20190803_094043.jpg

20190803_094632.jpg

20190803_093901.jpg

Bearbeitet von polio

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