Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinderfuß undicht?

ScooterFever

Empfohlene Beiträge

Schau mal, wo der Siff herkommt. Also Motor gründlich reinigen, danach ein wenig fahren und suchen, wo der Schmodder her kommt. Es kann der Zylinderfuß sein, kann aber auch gut der Auslass sein.

Zylinderfuß kriegt man schon dicht, einmal runter, alles schön reinigen, evtl. ein wenig Dichtmasse rauf (vorsichtig, nicht rumschmieren, die Masse soll nicht in den Brennraum gelangen) und mit neuer Dichtung wieder aufsetzen.

Wenns der Auslass ist, ähm... da gabs mal nen Trick mit nem Coladosenblech... aber das weiß sicher jemand andres besser, als ich.

Immer erst herausfinden, wo der Block undicht ist, dann handeln.

Joa.... die Stehbolzen sollte man durchaus schön über kreuz und mit dem angegebenen Drehmoment anziehen. Welches der 139er vorschlägt, weiss ich allerdings nicht, ich fahr keinen. Kenns halt nur vom 135er, der ist gern undicht, ein bißchen Hylosil zwischen und dicht. Keine Probleme mehr.

Ich bin aber auch ein Bücherwürmchen und schraub sowas wie Zylinder echt nach Drehmoment fest, das tut sicher nicht jeder. Ich persönlich fühl mich besser, wenn ichs tu.