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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, 

 

ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. 

Hab ne Elestart Bj. 74 gekauft.

Das Ding ist bis jetzt bis zu jedem kleinsten Teil original.

Ich werde sie demnächst komplett in alle Einzelteile zerlegen und neu aufbauen. 

 

Mehr wie ein 75er ist nach dem, was ich bis jetzt gelesen habe eh nicht drin, wegen der Kompression des größeren Kolbens. Größer soll der Dynastarter dann nicht mehr packen... 

 

Was würdet ihr mir empfehlen? 

Habe mir vorgestellt, dass sie schon so 60 laufen sollte... 

 

Besten Dank! 

Mike 

Bearbeitet von xde378
Geschrieben

Also bei den 75ern kann ich dir den Polini Race empfehlen. Der war bei mir verbaut als ich meine Special gekauft habe. Mit Polini Schnecke, Rennwelle, 19er Vergaser und 3.72 ging das 70-75 auf dem unbearbeiteten Block. 

Geschrieben

Hy! 

Danke schon mal für Deine Antwort! 

 

Verträgt sich das denn mit der Aussage aus dem Wiki? 

 

Ich müsste ja dann nicht permanent auf 100% aufreissen... 

60-65 wären für mich völlig ok! 

Screenshot_20190805-080138_Chrome.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Banal: Dr 75 3 Kanal, Z 16, evtl. verstärkte Kulufeder.

Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt.

(Polini ist zu hoch verdichtet!)

Ist das ein 4.Gang Modell? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Wieso versucht es niemand mit einer verschliessbaren Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor?

 

Funktioniert doch bei anderen Fabrikaten auch :whistling:

Geschrieben
 

Mit Motor öffnen: Dr 75, Übersetzung 3,72, Kulufeder verstärkt.

Ist das ein 4.Gang Modell?

Klingt schon mal ganz gut! 

Vielen Dank hierfür. 

Ne, ist ne 3 Gang

 

 

Dekompressionsbohrung bzw. einem Dekompressor?

Dazu fehlt mir leider jegliche Information. 

Hab das ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört. 

Wenn der Dyna allerdings den 75er locker packt, wäre es ja nicht nötig. 

Erst wenn ich auf noch mehr Leistung ginge. 

Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? 

 

Geschrieben
 

Trotzdem: Gibts da was passendes für die Vespa? 

 

etwas passendes hab ich noch nicht gesehen - aber sicherlich könnte man da von PUCH (oder anderen) was übernehmen

Geschrieben
 

60-65 wären für mich völlig ok!

... Dann bleibt dabei! Nach oben ist alles offen. Geschwindigkeit, Leistung, Geld! Haltbarkeit, Motorschäden als Minus auf der anderen Seite....

Laufleistung des Motors?

Ist ein einfaches Set, aber bewährt. Grüße

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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