Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltklauen

Arne

Empfohlene Beiträge

hi,

gibt es verschiedene schaltklauen?

habe bei lambretta teile das close ratio gekauft. nur die gangscheiben und tannenbaum ausgetauscht (vorherr war LI150 getriebe drin), und der 2. gang springt. dachte zuerst ich haette den vielleicht verkehrt rum drin, is aber nicht so.

habe festgestellt dass die schaltklaue ca. 1mm 'neben' dem 2.gang steht, also zu weit richtung 3.

wuerde das mit indischer klaue vielleicht passen????

cheers

Das kann ich nicht sagen - bis jetzt immer alles top gewesen, es sind halt Indische Teile - für den Kurs kannste nix nacharbeiten...

Herr, hatte das gleiche Problem - nach dem Umbau von Serveta ins Indergehäuse war mein 1. Gang ständig am kränkeln bis er zum schluss fast ganz den Dienst quittierte... Habe nach der demontage kein erhöhten Verschleiss der Schaltklaue feststellen können ( in der Art wie bei PX und dem Schaltkreuz ) oder an den Flanken der Gänge - alle tip top!

- sebi

ich habe mal in nem manua oder mag l (unofficial glaube ich oder scootering)

gelesen, dass man bei serveta-getrieben immer auch die getriebeabdeckplatte mitverwenden sollte, und umgekehrt getriebeabdeckplatte (span.) nur mit serveta-getrieben fahren. italienisch & indisch ist dagegen kein problem.

Schön, was hat das jetzt mit den Schaltklauen zu tun ?! :plemplem:

Wenn Du schon damit anfängst : Getriebeabdeckplatten und Motorblöcke werden stimmig aufeinander gefräst. Egal woher Sie kommen. Deshalb ist bei den neuen Blöcken auch immer eine dabei.

Zu den indischen Teilen bzw. Close Ratio : Das Teil hatte ich auch mal da. Hab`s wegen Fertigungsmängeln und Mängeln in der Kundennachfrage :-D aus dem Programm geschmissen. Den Fehler kann man sicherlich nicht LTH anlasten, er liegt wahrscheinlich bei den Indern.

Nabend,

und wenn man ne ind.Abdeckplatte mit nem italienischen Gaytriebe in nem span Gehäuse paart hat man soviel Spiel zwischen den Scheiben das man da auch mit Ausgleichsscheiben nix machen kann,da musste ich dann die entsprechende Abdeckplatte nachrüsten (Egay sei dank) und dann war auch Ruhe mit springenden Gängen...

Ach ja by the way... ja nette Titten :-D

Ja nee, hatte schon einen Inderblock mit dazu passender Abdeckplatte - nur der rest war halt Spanisch...

Aber da hast du schon recht - dachte früher immer man könnte mixen wie man will, aber anscheinend führt gerade das zu solchen Probs.

Schmied