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Geschrieben

Hallo zusammen,

habe einen P200E Motor in meiner GS 4 verbaut. Muss eine Vollabnahme machen da die Kiste ca 30 in einer Scheune stand und der Motor muss eingetragen werden.

Mein TÜV Mann meint jetzt aber, er trägt das nur ein wenn Piaggio eine Unbedenklichkeits Bescheinigung ausstellt, Piaggio will aber nicht...

Hat mir jemand TÜV bescheinigungen, Prüfberichte, Datenblatt zum Motor, Gutachten usw damit mir der gute Mann glaubt das das geht?! 

Oder gibts irgendwo im Netz was wo ich was runterladen kann.

Bin über alles dankbar,

Grüße Stefan

Geschrieben

anderer Prüfer? Hier in Burghausen hat mir der Prüfer alles eingetragen zur T4 59- einzig eine Leistungskurve hat er gebraucht, das sollte ja keine Problem bei einem O-PX Motor sein

Geschrieben

das Rad steht in Fahrtrichtung gradeaus nach links etwas weiter raus, weil Du ja 2 tiefe Hälften hast, bei der PX geht in Richtung links nur die flache Felgenhälfte.

 

Merkbar ist das nicht, messbar aber schon

 

Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

wie  Dirchsen schon beschrieben hat, ist das bei der Verwendung einer PX Felge kein Problem und ohne Versatz.

Ich denke schon das es hier ein paar Leute geben sollte die einen 200er Motor auf die GS eingetragen haben.

Als Datenblatt und Freigabe habe ich leider nur mal was für die Sprint gefunden/ runtergeladen. Gut ist aber daran, das dort beide 200er Typen aufgelistet sind und das es auf einem 150ccm Oldtimer freigegeben ist. Damit habe ich damals den 200er Motor bei meiner VBA eingetragen bekommen.

 

Evtl. lässt sich dein Tüv Mann damit schon überzeugen.

 

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Bitte kein Piaggio-Schreiben posten - Abmahngefahr
Geschrieben
 

Du weisst aber schon das zu da einen Spurversatz hast? Da gibt es nicht offizielles da dies nicht sooooo zusammenpasst... In T4 ist es ja was anderes

 

Rechte Felge von der Cosa und die linke von der PX.... so fahre ich das.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hätte mal eine andere Frage zum Thema P200E im Oldie, hat jemand hier so eine Kombination als Oldtimer Tarif versichert?

Ich spreche nicht vom H-Kennzeichen, einfach nur Versicherungstarif.

Die AXA hat mich heute wegen dem Motortausch aus dem Tarif geschmissen, nach 3 Monaten :( ...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte dazu...?

 

@stebus

TÜV ist meiner Erfahrung nach immer abhängig vom Prüfer... alles Auslegungssache. Im Notfall besser wechseln.

Evtl. findest du Jemanden in der Nähe der positive Erfahrungen hat und dir einen Prüfer mit Vespa Erfahrung empfehlen kann...

 

 

Geschrieben

Mein Kumpel hatte ne ö gs160 mit 200er Mugl.  Ich kann mal fragen wer den Roller jetzt hat wenn Ö Papiere helfen. 

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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