Zum Inhalt springen

Versand von Motoren


DeepSoul-Luebeck

Empfohlene Beiträge

Besorg Dir einen stabilen Monitor-Karton und lass das Öl aus den Block. Dann den Block in eine Tüte oder Plane wickeln.

Damit es nicht wackelt und/oder klappert kannst Du Müllbeutel mit in den Karton tun die Du mit HT-Schaum ausfüllst - das ist das sicherste, ansonsten Styrupor-Reste, Papier hilft Dir da nicht weiter!

Versand per UPS, Ex-GermanParcel (den Namen vergesse ich immer) aber never-ever mit der Post! Sollte so um die 15€uro kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn`s der Kunde bezahlt, nur in der Holzkiste.

Post hat 2 Motoren von uns auf dem Gewissen und nix Entschädigung, weil : "AUSREDE,AUSREDE,AUSREDE.... " :veryangry: :veryangry:

Am Besten DPD, GLS etc. kontakten. Und sehr gut verpacken das Teil !

Werden auch gerne mal aus 2 M Höhe runtergeschmissen um zu Testen, ob sie das aushalten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Mit Iloxx habe ich mal ein Fahrrad verschickt, war voll scheiße. Das mit der telefonischen Terminabsprache hat absolut nicht hingehauen. Der Fahrer kam zwei Stunden früher als vereinbart, da war ich natürlich nicht da. Der Versandpartner von Iloxx hat mir daraufhin wegen der unnötigen Anfahrt irgendwas um die 20 Euro in Rechnung stellen wollen, und erst nach nervigem Hin-und-her-Geschreibe davon abgesehen.

Und wenn man die Sendungsnummer angegeben hat, kamen mehr so "lustige" Sachen, als brauchbare Infos. Toll wenn man ein Rad mit einem Wert von 1200 Euro versendet. Das sorgt für Entspannung und gute Laune ;-)

Die Versicherungssumme ist auch mehr so'n theoretischer Wert. Im Zweifelsfall heißt es halt, die Reifenspuren vom Gabelstapler waren schon vorher auf dem Karton. 

Im Ernst: Bei einem Wert von 1500 Euro würde ich das ganze mit einem kleinen Roadtrip verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb weiky:

war jetzt bei der Post,gls,und hermes,die versichern alle nur bis 500 € nach Deutschland ? Hat wer einen tipp wo ich bis 1500 € versichern kann ?

danke 

gruss tom 

 

Ich würde nie und nimmer mit einem Paketdienst egal welcher Dienstleister es ist einen zusammen gebauten Rollermotor verschicken das kann richtig ins Auge gehen,

außer er ist in einer Transportbox aus Holz die auch eventuelle Stürze von der Förderanlage wegsteckt und der Motor nicht zu schaden kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt 3 Motoren geschickt bekommen 2 mit Paketdienst, 2 mal hatte ich einen Schaden. Beim 3. war der Motor und mehrere andere Teile in einer grösseren Kiste mit Spedition, das hat funktioniert.

Würd aber, wenn es irgendwie möglich ist, zur Abholung auch selbst hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die S

Anfordrungen von Dhl- Post -Gls Ups etc. sind: Stürze aus 1,50 metern muß das Paket und dessen Inhalt abkönnen - wenn die KACKE vom Band fällt wird bei mangelhafter Dämpfung / Folie / Luftpaket ,so das es eindrücken kann...nur nen Klebestreifen drum gemacht und fertig is die Laube.

Bauschaum is geil ,kostet 6 euronen +plastik für den Motor und nix geht kaputt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sache mit der versicherung bei dhl bis 500 euro ist m.e. eher so eine verlustgeschichte, wenn mal ein paket verloren geht. bei dpd sind die pakete bis 520 euonen versichert, aber man kann individuell auch eine höhere versicherung abschließen.

bei schäden an der ware ist das meistens ein eiertanz, egal welcher dienstleister gewählt wurde.

 

den letzten motor habe ich vor ein paar wochen von bielefeld nach pfafffenhofen geschickt, dass sind ein paar kilometer - einmal quer durch die republik. montag an der tankstelle abgegeben ( DPD SHOP)  - diienstag war er schon da, also keine 24 stunden.

 

paket hatte knapp 36 kilo, war also nicht per hermes oder dhl zu versenden. richtig ordentlich verpacken ist m.e. das einzige was man beachten muss, dann solte auch nichts schief gehen. ein motor ohne anbauteile hat knapp 30 kilo, da habe ich bei hermes auch keine schlechten erfahrungen gemacht, auch wenn ich den laden eigentlich nicht mag.

 

dhl nehme ich meistens nur bei kleinteilen wie kw´s, zylinder etc., weil die erfahrungsgeäß nach einem tag beim adressaten sind. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach jetzt persönliche Übergabe.ist mir eh lieber

 

Welche ein Theater bei uns in AT

 

GLS,POST,HERMES versenden zwar günstig,aber versichern nach DE max. bis 500 €

 

Gebrüder Weiss Spedition versendet keine! privaten Pakete,........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Instapack" ist hier ganz cool.

Allerdings musste ich das nicht kaufen, sondern konnte das aus der Versandabteilung auf der Arbeit benutzten.

 

Die Tüten sind hier sind vielleicht ein bisschen klein:

https://www.ratioform.de/Fuellen-Polstern-Schuetzen/Schuetzen/Schaumpolster-und-Schaumpads/Verpackungsschaum-fuer-Schweres/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information