Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkauft: Opel Admiral A 2,5L Bj 64 - Zerlegt


lehrbua

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Verkaufe meinen Opel Admiral A 2,5l Baujahr 1964.

Der Wagen ist zerlegt, aber rollbar.

Es ist die Österreichausführung mit 2,5l OHV 6-Zylinder mit 90PS.

Der österreichischer Typenschein ist natürlich vorhanden.

 

Kotflügel vorne, Motorhaube, Scheinwerfer, Stoßstange sind demontiert aber dabei.

Motor und Schalt-Getriebe (Lenkradschaltung) sind ausgebaut aber dabei.

An Teilen ist alles dabei um den Wagen wieder fahrbar zu machen.

 

Im Grunde ist kann man daraus mit überschaubarem Aufwand einen fahrbereiten Wagen machen, es ist aber deutlich Zeit in die Technik und in das Blech zu investieren.

Aussen trägt der Wagen ein schlichtes Weiß und hat eine für das alter schöne blaue Innenausstattung.

 

Der Wagen muss in der Nähe von Salzburg mit einen Autohänger abgeholt werden.

Bilder reiche ich noch nach.

 

Da der Wagen schnell weg soll, rufe ich als VHB 800,- auf.

 

 

Das ist ein top preis...

Geschrieben

Ich habe das mal weiter geleitet. Mein Freund Jens restauriert mittlerweile die meisten Diplomat/Admiral/Kapitän + Bitter CD in Deutschland.

Mein CD ist nach zwei Jahren gestern fertig geworden. Schick mal ein paar Bilder rüber.

 

 

67347825_2484440368302501_6343494334859444224_o.jpg

68686368_2494363463976858_9102364640414793728_n.jpg

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information