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Geschrieben

Ich will/muss eine PX Gabel in meine V50 bringen

,was genau muss da geändert werden?

Ich habe die Suche-Funktion genutzt und konnt nur

ein passendes Topic finden in dem dem Betreffenden aber

eigentlich nur geraten wurde eine PK Gabel zu verbauen.

War für seinen Zweck ausreichend.

Als Auflösung warum es ne PX Gabel sein muss:

Ich will die Fournales Dämpfer verbauen und das geht soweit

ich weiss nur mit den PX Gabeln.

Falls ich da falsch liege, KLÄRT mich auf!!

DANKE

Geschrieben

?ich weiß nicht, ob's die auch für PK gibt, aber Deine Fahrwerksgeometrie leidet schon arg unter der PX-Gabel. Mal ganz abgesehen wie blöde das aussieht!

Ansonsten mußt Du für das obere Lager eine Distanzhülse basteln oder das Gewinde auf der Gabel weiter "schneiden"

Der Lenker wird auch nicht so einfach passen wennich das richtig in Erinnerung habe. Dann muß Du den leicht aufreiben . Oder Du kürzt die PX-Gabel oben und setzt das original-V50 Gabelstück auf?

Kotflügel wirst Du nimmer montiert bekommen ? ist bei PK schon schwer genug, bei PX aber so gut wie unmöglich?

Überleg Dir das gut ? schweine Kohle für den Dämpfer und nur Nachteile?

MH

Geschrieben

der vorteil (wenn es nun tatsächlich einen geben sollte) wird eben durch die länge der gabel kaputt gemacht, weil sich das ding nicht wirklich gut fährt!

für einen chopper wärs ok, aber das brauchst die teueren dämpfer nicht wirklich!

so ein schöner 80's-chopper - ach das waren noch zeiten! :-D

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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