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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Save the Date! Noch ist Sommer, aber in zwei Monaten ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

 

Weitere Infos folgen...

  • Thanks 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern findet statt. 6 von 8 Wetter Apps 

sagen, dass es in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr 

trocken bleibt. 

 

Also, wir freuen uns auf euch - bis morgen !

 

Marc 

Bremer Vespa-Freunde 

  • Haha 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Das Abrollern findet auch 2020 statt - 3. Oktober - Treffen ab 10h - Abfahrt 11h

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum

 

Natürlich sind wir für die besondere Zeit, auch besonders vorbereitet. 

 

Wir freuen uns auf euch!:wheeeha:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Save the Date! Die letzten Sommertage brechen an, und in knapp einem Monat ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

Wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffpunkt IKEA Stuhr/Brinkum,

wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer fuffitauglich.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

das Abrollern der Bremer Vespa-Freunde steht an. Wir fahren am Sonntag den 3. Oktober 21 wie immer vom Ikea Parkplatz ab. Ab 10 Uhr ist Treffen und um 11 Uhr gehts los. Wir fahren über die Weser und verlassen Bremen dann über Hemelingen, Osterholz in Richtung Norden. Es wird eine richtig schöne Tour, die ihr Ziel an einem See in ca. 50 km Entfernung hat. Dort werden wir schon von der Chefin eines Restaurants erwartet. 

 

Bitte erscheint wie immer vollgetankt - es gelten die Corona Regeln, die an diesem Tage ihre Gültigkeit haben. 

Die Strecke ist Fuffi tauglich... es kann aber auch richtig Gas gegeben werden. 

 

Wir freuen uns sehr diesen Tag mit Euch zu verbringen. 

 

Eure Bremer Vespa-Freunde

 

 

 

  • PX-Hanseat71 änderte den Titel in Abrollern Bremer Vespa-Freunde 03.10.2022
Geschrieben

Mooiiin!

 

Save the Date! Noch ist Spätsommer, aber bald ist es wieder soweit! :wheeeha:

 

 ⚠️Achtung: Diesmal Treffen Weserpark, Parkplatz Cinestar-Kristallpalast!!!⚠️

 

Ansonsten alles beim alten: wie immer am Tag der Deutschen Einheit, wie immer Treffen ab 10h bzw. Abfahrt 11h und wie immer Fuffi tauglich. Bitte erscheint vollgetankt.

 

Wir freuen uns wieder, diesen Tag mit euch zu rocken!

 

Eure Bremer Vespa-Freunde!

  • Like 1
Geschrieben

Hey, ihr habt es euch bestimmt gedacht: wir fahren einmal in die andere Richtung ;-) Und wir legen auf halber Strecken eine kleine Pause ein. Achtung: dort gibt es lecker Verpflegung, aber nur gegen Bares - keine Kartenzahlung möglich.

 

Freu mich auf euch!

 

IMG_3142.JPEG

Geschrieben
  Am 18.9.2022 um 16:31 schrieb robbyausbremen:

Hey, ihr habt es euch bestimmt gedacht: wir fahren einmal in die andere Richtung ;-) Und wir legen auf halber Strecken eine kleine Pause ein. Achtung: dort gibt es lecker Verpflegung, aber nur gegen Bares - keine Kartenzahlung möglich.

 

Freu mich auf euch!

 

 

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Ist das beim Minigolfplatz in Brundorf?

Geschrieben

Da sind sich die Wetterdineste ja recht einig mit ihrer Prognose: "Montag: 03.10. 17° max, <10% Regen" "Geringe Chance von leichtem Regen, leichte Brise bei 8 Stunden Sonne"

Warten wir mal ab, ob es nicht noch besser wird :wheeeha:

  • 11 Monate später...

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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