Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie kommt man mit der lemmi aufs treffen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr fragt Euch doch sicher auch oft: Ich habe eine lemmi, wie komme ich nur auf das rollertreffen? Fahren faellt aus, denn dafuer ist die lemmi ja eigentlich nicht konstruiert worden.

Also ist die antwort klar: ich lade sie auf und fahre im laster hin.

Dann stellt sich prompt die naechste frage: wie kriege ich die lemmi zum laster?

Ich wollte gestern mich mit den anderen Jungs bei Big People Scooters treffen, ungefaehr 5 meilen suedlich von zu hause. die haben alle aufgeladen.

Fahren faellt aus, das sind fast 8 km. also auf den pick up geladen und die lemmi zum laster mit dem pick up gefahren.

so muss das. nicht einen meter muss die arme lemmi fahren um auf das treffen zu kommen.

-boz.

Geschrieben

Jetzt weis ich wieder warum ich Vespa fahre!

Vespa ist wie Käfer

        Die fährt

             und fährt

                        und fährt

                                    und fährt

                                         

                                            und fährt

                                             

                                                     und fährt

 

:-D

Geschrieben

Was soll der Schwachsinn :-D , bin jetztes Jahr auf allen Treffen die ich angefahren habe ohne größere Pannen angekommen (der Vergaser fällt halt irgendwann immer mal ab), die einzigen Karren die Probleme gemacht haben waren die Px´en. :-(  Also nicht so verallgemeinern..... :grr:

Geschrieben

Was ist eine "Lemmi"?????

Also mit meiner Lammy (hört sich doch besser an bin ich bis jetzt auch jedes treffen und zurückgekommen. Wie sagt man so schön : car sucks :-D

Gruß NOBS

Geschrieben

Das schöne an der Lammy ist doch, das man sofort weiß wo es klemmt und nicht den ganzen Motor in seine Einzelteile zerlegen muß. Da kommt man an alles einfach dran und läuft nicht Gefahr sich die Flossen beim schrauben aufzuschneiden!

( Kann halt passieren, dass der Zündkerzenstecker sich losrappelt)

:-D

Geschrieben

Hier in USA muss man weitere strecken zuruecklegen. Las Vegas sind ganze 1500 meilen von Seattle entfernt.

Meine Lambretta geht komischerweise immer nur kaputt, wenn ich ueber diese ein bruecke fahre. Deswegen wird sie immer auf dem pick up auf treffen gebracht.

Und ueberhaupt, ich verstehe gar nicht warum so ein trara gemacht wird ob man selber anfaehrt auf dem roller oder auflaedt. Wenn Du ne menge kohle in die kiste steckst willst du doch nicht riskieren dass sie kaputt geht, nur damit du einem ideal entsprichst das irgendeiner vorzuschreiben scheint. es geht doch um die einstellung des rollerfahrers, der liebe zum gefaehrt, nicht ob du riskierst den roller kaputtzumachen oder nicht.

Geschrieben

Aber gehöhrt da nicht auch die Anreise auf dem roller dazu, das man es verdient hat den eintritt für roller preise zu bezahlen. das gefühl wenn man eine lange strecke mit dem roller hinter sich hat, da schmeckt doch das bier umso besser. Gerade das macht doch das roller fahrnen aus. Wenn ich mir einen schönen roller zusammenbaue dann will ich doch auch damit fahren, was hilft mir der geilste roller wenn er nicht seinen eigentlichen zweck erfüllt, nämlich fahren. Also mir machen die treffen viel mehr spaß wenn ich mit dem roller dahin gefahren bin. Klar, am sontag mittag quält man sich dann auf seine schüsslen und denkt sich oh mann jetzt noch 5 stunden heimeieren, aber das gehöhrt doch dazu zum rollerfahren.

Gruß Rainer

Geschrieben

Da hat er recht der Rainer. Das ist es auch was für mich zählt - das Abenteuer!

Der Weg ist das Ziel!!

Was brauch ich Klamotten, was brauch ich ein Zelt

ich nehme mir Werkzeug mit und ganz viel Geld   :-D

Geschrieben

die amis laden halt auf. die muessen manchmal 2 tage fahren, das wuerde hier auch (au3er vielleicht ein paar schotten) niemand auf der kiste machen.

ich wuerde nicht mit aufgeladener kiste kommen (es sei denn sie platzt auf der autobahn), das macht einfach keinen spa3. auf die anfahrt freue ich mich am meisten. ist ein sense of achievement wenn man 500km auf der 40 jahre alten lammy schafft.

wenn hier jeder aufgeladen anfahren wuerde, waers auch kein thema.

-arne.

Geschrieben
Wenn Du ne menge kohle in die kiste steckst willst du doch nicht riskieren dass sie kaputt geht,

ich denk mal wenn du so viel geld in deine kiste steckst sollte es auch möglich sein einen haltbaren motor aufzubauen, oder?

...so long Sven

Geschrieben

Genau so isses. Ich kann mir auch bequemeres vorstellen, als 400 KM aufm Bock zu fahren. Die Sitze sind nun mal nicht wirklich bequem.

Aber die Kiste einfach in den Bulli schieben und dann auf dem Platz rauf und runter  gurken ( wenn das denn überhaupt möglich ist), kanns doch auch nicht sein. Gut, Amerika ist entfernungstechnisch ne andere Liga, aber hier in der alten Welt sollte ne Anfahrt auf dem Roller schon möglich sein.

Um nur ne schöne Lackierung zu präsentieren, würds dann ja auch reichen ne Backe auf die Costum Show zu stellen. Und mit der Möglichkeit, das was kaputt geht, muss man bei 30 oder 40 Jahre alten Rollern nun mal rechnen, egal ob man nun 1000 oder 10.000 Euros reinsteckt.

Ist mir aber eigentlich auch egal wie das andere halten, meine Kollegen und ich sehen schon zu, dass auf zwei 10 Zöllern angereist wird. Ist doch auch viel lustiger.

:-D

Geschrieben

Ich find verladen ist wirklich nichts wenn das Abenteuer ruft :)

Außerdem für was gibt es,wenns mal die Karre zerlegt , den ADAC.

Ein Begleitfahrzeug ist manchmal ne feine Sache (Biertransporter) :p

Kann ich mir in America gar nicht vorstellen das die Kisten nicht halten wo man ja eh nur mit 100 rumeiern darf wenn man sich dranhält.

Gruß NOBS

Geschrieben

Meine Fresse habt ihr Probleme !

Wenn ihr doch schon so genau wisst woran eure Kisten wohl verrecken werden, warum beseitigt ihr dann das Problem nicht ?

Könnt meinen hier wäre ein PX80-Schrauber-Forum.

Wer damals schon Probleme mit den PXen hatte (es gibt definitiv keine zuverlässigere Kiste)  der hat wohl beim Schrauben nichts gelernt.

Egal welcher Motor oder Modell, die Kiste muß sich auf deutschlands Autobahnen bewähren !

Man muß doch als Schrauber noch in der Lage sein, die Standhaftigkeit die diese Kisten ab Werk hatten zu reproduzieren...oder ?

Geschrieben

komm du mal von deinem hohen ross runter, du fast-original-fahrer!! habe dich noch nicht mitm mopped in bremen gesehen!! warum soll ich nicht mein werkzeug mitnehmen? habe es nicht oft gebraucht, aber ALLE sonst so coolen waren IMMER froh das ich alles dabei hatte...! so, ausserdem sollst du arbeiten lieber justin! unsere wirtschaft krankt erst seit es internet gibt... ist euch das mal aufgefallen!?

Geschrieben

@mistelfix :267 Beiträge seit Januar ? Wirtschaft ?

Hab weder Kohle noch Auto !

Was interessiert mich denn Bremen ! Ich frage ja auch nicht wo Du in Westende warst. Ich klappere seit längerer Zeit alles mit dem Roller ab (nicht nur zum Vergnügen auf die Paar Treffen die im Jahr sind ). Wenn ich die Kohle und ein Auto hätte, würd ich auch so zum Vergnügen im 20 km Umkreis mit nem 25 PS Monster rumfahren :-(

Ich muß mich auf die Kisten verlassen können. Wenn Euch das nervt das halbe Wochenende auf dem Standstreifen der Autobahn zu stehen, dann solltet ihr besser auch zuverlässige Motoren bauen. Übrigens fahre schon seit 3 Jahren keinen Standardmotor mehr. Abgesehen davon reißen die meisten  Tunfischkisten noch nicht mal die Wurst vom Brot (geht auch an die Wasserstoff-Fraktion). Mein Motor zwar auch nicht :D jedoch habe ich keine Hemmung mal 500km in Angriff zu nehmen. Mein Arsch da schon eher :-D Über das was die Jungs da in den Staaten machen können wir uns wohl kein Urteil erlauben. Wenn ich mit ein Paar Jungs 1500 km abzureißen hätte würd ich auch aufladen (schon wegen den Spritkosten(naja, in den Staaten wohl halb so doll))

Air-cooled-Crew-Kurpfalz

Geschrieben

meine px ist originoool, und wurde noch nie aufgeladen. die lamy wurde auch noch nie (ausser vom adac) aufgeladen. aber warum soll kein begleitfahrzeug dabei sein? meine px läuft, aber   meine lamy ist schlechter für weite strecken geeignet (alleine schon wegen der sitzbank, wenig stauraum). und auch wenn man gewissenhaft schraubt kann immer was sein. warte mal bis du deine lamy auf der strasse hast!! und komm mir nicht mit der keine kohle geschichte! hast ja wohl mehr moppeds als ich!! und ich fahre halt nur zu treffen mit dem mopped! warum soll ich da jeden tag mit fahren?? viel zu schade, stell ich nicht ab in der stadt wo die hasaks sie zerlegen und was geklaut wird und bullen einem schon mit dem auge den puff abmontieren!!

Geschrieben

@ mistelfix : Hast ja shoa recht ! Die meisten Kisten hab ich fürn Appel un Ei bekommen. Schwalbe und eine V50 warn für UMME. Ich wollt eigentlich auch diverse Kisten verkaufen um die Lammy schneller fertig zu bekommen. Nur bin ich jetzt dankbar, daß ich mich nie dazu durchringen konnte. Ich würd eher auf'n Strich gehen oder ne Bank überfallen.

Also in diesem Sinne : kaufen kaufen kaufen und kulturelles Erbgut erhalten :D

Bin natürlich auch ACDC-Plus Mitglied (alles noch aus der Zeit  der BeNeLux-RUNs) :-D

Ach ja Paderborn wird wohl nix... hab wie immer keine Kohle (naja,... muß halt noch TÜV machen)... viel Spaß !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information