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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wheelspin hat mal wieder was gebastelt:

Erhältlich hier:

https://www.scooter-center.com/de/cdi-bgm-pro-mit-festem-zuendzeitpunkt-fuer-idm-zuendung-typ-bakelit-braun-vespa-wideframe-gs150/gs3-vl-vb-vba-verwendet-fuer-polini-idm-vespatronic-vespower-varitronic-flytech-parmakit-bgm6694?number=BGM6694

 

Mittlerweile wieder lieferbar, leider hat das Finanzamt bei mir böse reingegrätscht, die Bestellung muss eventuell noch etwas warten....

 

Hat schon jemand das Teil verbaut und hat erste Erfahrungen (besonders auf dem 160er Pinasco mit CP23)?

Wie schliesse ich die Kabel der Flytec an, Kabelschuhe mit Ring?

Wie sieht es mit Zündzeitpunkt und Bedüsung aus?

Geschrieben

Super Bauteil wodrauf ich gewartet habe: muss ich haben

 

 

Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger 

Ich kenn schon Leute deren die O 6V Zündung kaputt gegangen ist und die jetzt ihre ACMA stehen lassen weil sie kein Bock auf eine Flytech oder Vespatronic haben :muah:

Geschrieben
 

Eine komplette Zündung für WF würde mich übrigens noch mehr begeistern als ein 100€ Addon für die alternativlosen Verstelldinger  :muah:

Ist ja anscheinend im Zulauf, was immer das bei SIP heissen mag:

Road: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026ra

Sport: https://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+sip+performance+by_510026sa

Aber ob da mein Alulüfterrad für die Flytec auch passen wird.... und Kohle (300 EUR + evtl. LüRa) hab ich dank Finanzamt auch grad nicht wirklich über. Darum hier bitte nur das BGM Teil diskutieren :rotwerd:

 

Mir selbst würde aber ein 100 EUR Schnellwechselteil schon reichen wenn das Ruckige/Bockige bei niedrigen Drehzahlen besser wird.

Geschrieben
 

 

 

@wheelspin  kannst Du etwas darüber sagen, wie die CDI hier verstellt? Oder ist der Zündzeitpunkt fest, wie im "Artikelnamen" steht?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hoffe mal das eine cdi mit mit 'festem' zgp beworben wird auch nicht verstellt...

 

:satisfied:

 

 

....

 

 

:-D

 

 

 

 

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Passt das Zeil Plug&Play auf den Pinasco Flytech Halter?

Oder gibt es da einen Halter für?

 

leider ist die Lösung sehr komplex - Du benutzt einfach den originalen Halter...

 

773466269_PinascoFlytechacma.thumb.JPG.709a5d7085c475d8b4e2e6c104d61ce2.JPG

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden hat Rindercousin folgendes von sich gegeben:

Gibt es die CDI noch oder wurde sie beim SC aus dem Programm genommen? 

 

 

Die CDI gibt es noch - leider werden derzeit nicht alle Artikel im neuen Shop angezeigt. Das soll sich aber in ein paar Stunden erledigt haben.

 

Die passenden CDI für den originalen Halter der Zündspule hat die Artikelnummer BGM6694. Zur Not per Mail oder Fon bestellen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@wheelspin spielt es eine Roller, wie die beiden Anschlüsse belegt werden? 

 

Edit: Habe es jetzt einfach so angeschlossen, wie es bei der Originalzündspule auch belegt ist. Zündfunke ist da.

 

Hat jemand einen Tipp für einen Zündzeitpunkt mit Bollagkopf für GS3? 

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben
Am 1.9.2019 um 08:10 hat dermarc folgendes von sich gegeben:

Hat jemand einen Tipp für einen Zündzeitpunkt mit Bollagkopf für GS3? 

hast du es jetzt. läuft der regler gut ?

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

hast du es jetzt. läuft der regler gut ?

 

Motor ist fertig zusammengebaut und wartet auf den Einbau. Hoffe, ich schaffe es am Samstag.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@wheelspin Habe diese CDI jetzt eingebaut, auf 21° gestellt und bin nach zwei ausführlichen Testfahrten sehr zufrieden. Läuft, wie soll ich es sagen, viel weicher, runder. Ich für meinen Teil bin zufrieden :thumbsup:Es sieht auch besser aus als die Vespatronic CDI.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich??

Schade...  hätte gerne die old style cdi.

Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. 

 

Gruß und danke für deine Antwort 

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Wirklich??

Schade...  hätte gerne die old style cdi.

Dann werde ich mal versuchen das originale Cdi in ein leeres Bakelitgehäuse einzubauen. 

 

Gruß und danke für deine Antwort 

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

  • Like 1
Geschrieben

Ja, den Udo kenne ich auch, danke dir

vor 3 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:

ich kenne jemanden der die Flytech cdi in leere originale Bakelitgehäuse eingiesst. Wenn Du den Kontakt willst, melde Dich via PM

 

Hatte/habe ich auch schon hier und da Mal gemacht. Ziemliche Sauerei das zurecht fummeln den IDM :censored:

Aber damit ist die bescheuert Verstellung ja nicht weg... Sondern nur die unterirdische Optik gelöst.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Die BGM CDI fahre ich die ganze Saison (160ccm Pinasco Flytech CP23 Road)

und das läuft definitiv ruhiger als mit der verstellbaren

 

Sprich sie tut was sie soll und optisch sieht sie auch noch besser aus


 

Anschluss ist wie Flytech nur dass beide Anschlüsse vertauscht sind: steht aber drauf

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich blitze die jetzt auf 18 Grad ab, Setup:

-MHR 210

-LHW 60 SIP Performance

-Resi Box

Hat jmd. ein ähnliches Setup und vielleicht ein paar Anmerkungen dazu ?

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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