Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

  • Like 2
Geschrieben

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

 

 

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

 

 

Nirgends schrub er das der Roller auch gefahren wird.:-P

 

Danke für den Hinweis. Wird relativ viel gefahren der Roller. Dieses Jahr knapp 2tkm bisher. 

 

Welcher Fuffi Ständer würde denn passen? Ist eine Sprint mit PX Motor, liegt also etwas höher der Rahmen als normal (auch um den Vergaser unterzubringen)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

hab an Oldie, egal ob Sprint / T4 ( beide Px Motor ) den alten massiven (Alu) Buzzetti (mein ich).. bester Ständer wo gibt... eingeklappt kwasi unsichtbar:cool:

 

gab mal hier ein Topic zu

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
 

hübsch :thumbsup:. Aber ein lefthand Reso passt da nicht mehr ;-)

 

Danke, habe das nur für meine Kiste gebastelt und würd ich ein "lefthand" o.ä fahren, wäre der dementsprechend angepasst. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.8.2019 um 11:13 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

hab das selbe Problem! 

Ich mag die Position von dem Ding ja und das mit der Feder hatte ich schon mal. Ich hab mir eine stärkere Feder besorgt und damit war das dann gut.

Jedoch verdreht er sich...jemand ne Lösung dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei dem Traversenständer eine Rückholfeder von einem PX Bremshebel hi. genommen, die sich an einer zus. Schraube abstützt, die durch eine neue Bohrung durchgesteckt und mit U Scheiben und Mutter verschraubt ist, dass die Feder nicht abhauen kann. Ori Feder weg. Damit klappt der Ständer sogar TÜV konform von alleine ein und hält alleine stabil oben 

(Roller ist verkauft, Fotos nicht im Detail gemacht...).

 

Gegen das Verdrehen: Traversenschraube anknallen. 

 

Screenshot_20210910_180316_com.android.gallery3d.thumb.jpg.e2bdb00984eea967e01443f3a0879e64.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

Geschrieben
Am 11.9.2021 um 11:36 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

 

Hier auch.

Mit ordentlich Schmalz anziehen und gut ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung