Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

  • Like 2
Geschrieben

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

 

 

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

 

 

Nirgends schrub er das der Roller auch gefahren wird.:-P

 

Danke für den Hinweis. Wird relativ viel gefahren der Roller. Dieses Jahr knapp 2tkm bisher. 

 

Welcher Fuffi Ständer würde denn passen? Ist eine Sprint mit PX Motor, liegt also etwas höher der Rahmen als normal (auch um den Vergaser unterzubringen)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

hab an Oldie, egal ob Sprint / T4 ( beide Px Motor ) den alten massiven (Alu) Buzzetti (mein ich).. bester Ständer wo gibt... eingeklappt kwasi unsichtbar:cool:

 

gab mal hier ein Topic zu

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
 

hübsch :thumbsup:. Aber ein lefthand Reso passt da nicht mehr ;-)

 

Danke, habe das nur für meine Kiste gebastelt und würd ich ein "lefthand" o.ä fahren, wäre der dementsprechend angepasst. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.8.2019 um 11:13 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

hab das selbe Problem! 

Ich mag die Position von dem Ding ja und das mit der Feder hatte ich schon mal. Ich hab mir eine stärkere Feder besorgt und damit war das dann gut.

Jedoch verdreht er sich...jemand ne Lösung dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei dem Traversenständer eine Rückholfeder von einem PX Bremshebel hi. genommen, die sich an einer zus. Schraube abstützt, die durch eine neue Bohrung durchgesteckt und mit U Scheiben und Mutter verschraubt ist, dass die Feder nicht abhauen kann. Ori Feder weg. Damit klappt der Ständer sogar TÜV konform von alleine ein und hält alleine stabil oben 

(Roller ist verkauft, Fotos nicht im Detail gemacht...).

 

Gegen das Verdrehen: Traversenschraube anknallen. 

 

Screenshot_20210910_180316_com.android.gallery3d.thumb.jpg.e2bdb00984eea967e01443f3a0879e64.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

Geschrieben
Am 11.9.2021 um 11:36 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

 

Hier auch.

Mit ordentlich Schmalz anziehen und gut ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information