Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

  • Like 2
Geschrieben

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

sers hatte des teil auch einmal ---feder verloren und in dr kurve aufgestellt ...nie wieder. (vielleicht noch ne sägebeilagscheibe mit verbauen)

kauf dir einen von ner fuffi oder einen alten runden buzetti(musst halt kürzen und neu zusammenschweißen) mit 2 federn trittbrett versteifungsblech drunter und glücklich sein

 

 

Das Teil ist lebensgefährlich!! Klappt während der Fahrt aus und in der Kurve hebelt es einen dann aus. Hat mich 9 Schrauben in der Schulter gekostet... Abschrauben und so weit wie möglich wegschmeißen!

 

 

 

Nirgends schrub er das der Roller auch gefahren wird.:-P

 

Danke für den Hinweis. Wird relativ viel gefahren der Roller. Dieses Jahr knapp 2tkm bisher. 

 

Welcher Fuffi Ständer würde denn passen? Ist eine Sprint mit PX Motor, liegt also etwas höher der Rahmen als normal (auch um den Vergaser unterzubringen)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

hab an Oldie, egal ob Sprint / T4 ( beide Px Motor ) den alten massiven (Alu) Buzzetti (mein ich).. bester Ständer wo gibt... eingeklappt kwasi unsichtbar:cool:

 

gab mal hier ein Topic zu

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
 

hübsch :thumbsup:. Aber ein lefthand Reso passt da nicht mehr ;-)

 

Danke, habe das nur für meine Kiste gebastelt und würd ich ein "lefthand" o.ä fahren, wäre der dementsprechend angepasst. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.8.2019 um 11:13 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit liebe Blechroller Community,

fährt noch jemand den Hurricane Seitenständer mit Traversenbefestigung?

Meiner verdreht sich immer mal ein bisschen, so dass ich ihn immer wieder zurück drehen muss. Nervt mich kolossal :sneaky:. Die Traversenschraube ist halt nicht gegen Verdrehen gesichert.

Hat da vielleicht jemand einen Tip oder sich was Geniales konstruiert, um das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus dem Norden

 

1756872140_Stnder.thumb.jpg.2c5e1141754fae05afc0406ba6e16c85.jpg

hab das selbe Problem! 

Ich mag die Position von dem Ding ja und das mit der Feder hatte ich schon mal. Ich hab mir eine stärkere Feder besorgt und damit war das dann gut.

Jedoch verdreht er sich...jemand ne Lösung dafür?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe bei dem Traversenständer eine Rückholfeder von einem PX Bremshebel hi. genommen, die sich an einer zus. Schraube abstützt, die durch eine neue Bohrung durchgesteckt und mit U Scheiben und Mutter verschraubt ist, dass die Feder nicht abhauen kann. Ori Feder weg. Damit klappt der Ständer sogar TÜV konform von alleine ein und hält alleine stabil oben 

(Roller ist verkauft, Fotos nicht im Detail gemacht...).

 

Gegen das Verdrehen: Traversenschraube anknallen. 

 

Screenshot_20210910_180316_com.android.gallery3d.thumb.jpg.e2bdb00984eea967e01443f3a0879e64.jpg

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

Geschrieben
Am 11.9.2021 um 11:36 hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich fahr das Ding schon ewig, sprengring/ Nordloc ordentlich anknallen. Fertig. Verdreht sich nix. Feder bleibt auch seit zig Jahren wo sie sein soll. 

 

 

Hier auch.

Mit ordentlich Schmalz anziehen und gut ist...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, ein Bekannter der sich eine HP4 mit der Fahrgestellnummer V5N2T....  aufgebaut hat ist hier in Paderborn am verzweifeln und benötigt einmal eure Hilfe. Der Roller wurde ohne Papiere gekauft und es gibt nun echt Stress den Roller wieder legal auf die Straße zu bringen. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der örtlichen Polizei liegt nun vor und der gute Vespa Verkäufer hier in der Nähe behauptet das der Roller eine komplett Abnahme beim TÜV benötigt, um an anständige Papiere zu kommen. Vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht wie an neue Papiere zu kommen ist?  
    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information