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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo ich für das Ding Kolbenbolzensicherungsringe, Kolbenbolzenlager und Zylinderdichtungen bekomme? :-D:-( :uargh:

Würd nämlich gern wiedermal die Blastikbomber bei uns hier ärgern!!! :-(:-(

Danke im Vorraus

Mfg. Thomse :-(

Geschrieben

und die Zylinderkopfdichtung? das Kolbenbolzenlager und Kolbenbolzensicherungsringe Standart sein müssten hab ich mir auch gedacht aber dann hättn die bei sip doch mir die Dinger geschickt oder?

Mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Brauchst du denn überhaupt ne Zylinderkopfdichtung? Miss mal Steuerzeiten und Quetschspalte ohne Dichtung. Vielleicht kommst du ja ohne Dichtung aus bzw. hast mit angehobenem Zylinder und dann ohne Dichtung erst schöne Steuerzeiten. Oder weiss jemand ob die Zylinder überhaupt mit Dichtung ausgeliefert wurden?

Falls du immer noch ne Dichtung brauchst: Wenn der Kopf ein ähnliches Stehbolzenlayout hat wie andere Zylinder der 102er-Klasse kannst du von denen falls angeboten ne Dichtung übernehmen. Oder selber schneiden.

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)

Also ist er doch schon gelaufen oder?

-> Selber messen, genau wissen! Dann hast auch eventuelle Fertigungstoleranzen die gerade bei Zirri-Teilen gerne mal auftreten ausgeschlossen. Anleitungen gibts zuhauf hier im Forum...

edit: Und wenn der rasputin sagt der 102er Zirri hat keine Dichtung dann kannst ihm das auch ruhig glauben :-D

Bearbeitet von karoo

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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