Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einer PX 125 E, Bj. 89 ist folgender Elektro-Wurm drin:

Blinkder funktionieren einwandfrei. Stell ich den Blinker ab, so "wippt" die Tankanzeige im Blinkertakt jedoch weiter mit. Stell ich den Blinker an (egal ob li. oder re.), so wippt die Tankanzeige noch stärker mit. Die Blinkanzeige im Cockpit tut nicht (obwohl Birne und Kontakte i.O).

Bevor ich mich an die ganze Elektrik mache, kennt jemand ein Syndrom aufgrund meiner Beschreibung?

Danke!

Geschrieben

die kontakte von der tankanzeige und den blinken im lenker kommen wohl zusammen. schraub deinen lenker auf und guck ma ob sich die kabel berühren. ich hatte so was auch mal.

Geschrieben

Nur so ne Vermutung: Kann es sein das du eigentlich mal ne Batterie drin hattest und die ausgebaut hast oder die kaputt is? Hatte nämlich auch mal so was Batterie ausgebaut weil ich dachte is nur für E-Starter... danach hat der Scheinwerfer immer im Blinkertakt mitgeblinkt also war halt dann ne Jahrmarkt Vespa :-D

MFG Jan

Geschrieben

Danke für die Tips.

Also Batterie war eigentlich immer drin und ist auch noch fit.

Das mit den Kabeln von Tankanzeige und Blinker: Wo könnten die den genau aneinander kommen. Beim Stecker in Richtung Cockpit/Tacho-Einheit?

Werde mal beim Lenkkopf anfangen.

Geschrieben

das is ja ne px alt, also sind im lenkkopf noch die stecker brücken bei dennen man die kabel aneinander schraubt (sorry ich weiß nich wie die dinger richtig heißen). da könnten die zusammen gekommen sein oder wie surfer schon gesagt hat könnten nen paar kabel durchgescheuert sein.

Geschrieben (bearbeitet)

die haben den gleichen "ground" (gelle t5rainer :-D ).

habe bei meiner lusso ohne batterie die tankanzeige mit batteriestoff versorgt, jetzt blinkt die blinkeranzeige ganz schnelle (die blinker aber normal) und die orange tankanzeige leuchetet beim bremsen und beschleunigen dauernd auf.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

bei meiner PX E ham sich die Kabel am linken Griff also da wo die kabel am schaltrohr vorbei an die tasten gehen aufgeschäuert. weiß aber ned ob des in deim falle mit der tankanzeige hilft. bei mir waren es halt die blinke die gsponnen ham!

Geschrieben

Ich würd eher drauf tippen, daß die Masseleitungen zwar noch zusammenhängen,

aber keinen guten Massekontakt mehr haben. Das sieht man manchmal auch

bei älteren Autos, wenn z.b: beim Bremsen die Blinker schwach leuchten.

Hier würde dann eben die Tankanzeige die Masse machen, wenn der

Widerstand auf diesem Weg geringer ist :-D

Geschrieben

na toll, kaum hab ich heut früh den :-( hier reingschrieben, geht bei mir der vordere linke blinker auch nemmer!! Naja, muss morgen mal schaun, denk aber dass des blos wieder kontakt sache is, des hatt ich schon mal!!! so eine :-(

grad bei dem Wetter. Naja hilft nix fahr ich halt ohne Blinker, mir auch wurscht!!!

" :grins: Siehst du vom Bullen nicht Brust, nur Rücken, kannst du auf die Tube drücken!!! :grins: "

also :-D:-(

Geschrieben

Aufhebung des Blinker-Grossalarms:

Hab mich schon auf "Lenkkopf-Kabeldurchgang-Aufscheuer-Session" eingestellt. Aber: Lenkerabdeckung weg, Kombistecker Tachoeinheit raus, Kontaktspray rein... und gut wars :-D