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Geschrieben
 

 

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Bei genauerem hinschauen und anschließendem Vergleich zu meiner V50 Gabel, bin ich der Meinung dass die Dämpfer Aufnahme oben auf keinen Fall original ist sondern irgendwie eine angefertigt wurde.Scheinbar würde versucht der "Schrott" zu retten.

Geschrieben
 

Bessere Bilder kann ich derzeit nicht liefern. Das ist eine V50 Gabel Bj.78.

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Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

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Geschrieben
 

Und die Gummis sind definitiv nicht erneuert worden an der Schwinge, falls doch würde ich die Einbauweise und somit die komplette Restauration in Frage stellen....

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Hab schon teile bestellt , war alles zusammen gepfuscht

Geschrieben
 

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

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Ja aber das sieht man es ja noch besser das du bei der linken Gabel eine gebastelte Stoßdämpfer Halterung oben hast, ganz offensichtlich das die "Knotenbleche" unterschiedlich sind. Aber da du jetzt ja schon Ersatz hast kann ja nichts mehr passieren

Geschrieben

Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Geschrieben
 

Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Frühere frühere Modelle haben nicht alle schmiernippel, ist mir direkt beim Kauf aufgefallen und hatte mich diesbezüglich informiert 

  • Thanks 1
Geschrieben

1°serie hatten keine Schmiernippel.

Die Dämpferaufnahme sieht allerdings anders aus, zumindest die meißten.

Nur die sehr späten hatten schon die neue Aufnahme.

Auch müßte man auch im Gewicht einen Unterschied merken.

1°Gabeln haben eine dickere Wandung und sind somit schwerer.

Geschrieben

Ich bin jetzt neu was Vespa betrifft , ist meine nicht erste Serie ? Bj. 66 mit eckigen logo

die Gabel hat auch noch den originalen Aufkleber von piaggio

sonst würde ich ein nippel rein machen , hab den passenden da 

Geschrieben (bearbeitet)
 

Tag zusammen

mit ist aufgefallen dass bei meiner neuen v50 sobald ich die Hände vom Lenker lasse sie ruckartig nach rechts kippt beim fahren 

hat einer ne idee

Völlig normal.....Kippler halt.:muah:

Bearbeitet von clash1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2019 um 11:57 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Sind halt die allerbesten..... :-D

 

Bearbeitet von clash1

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  • Beiträge

    • Allein, was da an Rost- und Schmutzpartikeln im Kurbelgehäuse zu sehen ist, würde ausreichen, um das neu zu machen.
    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
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