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Vespa kippt nach rechts


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imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Die Gabel passt hab eine originale daneben und sieht genau so aus 

meine ist aber krumm 

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Ja aber das sieht man es ja noch besser das du bei der linken Gabel eine gebastelte Stoßdämpfer Halterung oben hast, ganz offensichtlich das die "Knotenbleche" unterschiedlich sind. Aber da du jetzt ja schon Ersatz hast kann ja nichts mehr passieren

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Hat auch keinen Schmiernippel wie es scheint. :). Die aufnahme oben ist ja ev bei älteren Modellen so?  Würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. 

Frühere frühere Modelle haben nicht alle schmiernippel, ist mir direkt beim Kauf aufgefallen und hatte mich diesbezüglich informiert 

  • Thanks 1
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1°serie hatten keine Schmiernippel.

Die Dämpferaufnahme sieht allerdings anders aus, zumindest die meißten.

Nur die sehr späten hatten schon die neue Aufnahme.

Auch müßte man auch im Gewicht einen Unterschied merken.

1°Gabeln haben eine dickere Wandung und sind somit schwerer.

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Tag zusammen

mit ist aufgefallen dass bei meiner neuen v50 sobald ich die Hände vom Lenker lasse sie ruckartig nach rechts kippt beim fahren 

hat einer ne idee

Völlig normal.....Kippler halt.:muah:

Bearbeitet von clash1
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  • 2 Wochen später...

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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