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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine ACMA gekauft und möchte diese nun zulassen.

Nun fangen meine Probleme an:

Ich kann das Modell kaum zuordnen! Von den Ital. weiss ich, dass die Fahrgestellnummer über der Vergaserklappe sitzt - hier ist bei mir jedoch nichts zu finden! Ich habe eine Nummer hinten links in der Karosse gefunden (gegenüber des Hinterrades), diese Nummer ist 89127 ohne Buchstaben etc.

Der Vergaser ist ein: Guertner R.N.V.18 mit ner 30er Düse. Lampe oben auf dem Lenker.

Nach meinen Infos müsste es daher eine 1954er 125ccm sein, oder???

Wenn dem so ist:

Wie kann ich diese zulassen? Hat einer von Euch einen passenden Brief?

Ich benötige Teile:

Zylinderabdeckung

Lampe vorne (weiss) - gibt es wohl nicht

Choke komplett

Gepäckbrücke

Vielleicht könnt Ihr ja helfen

Danke Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

es ist richtig ein 54 !

cf Lor@n site

I can speak english with you if you want more info .... but my german is very bad... :-D

If you look for original parts there are a lot in france ... so use the french forum

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

HI Luccio,

thanks a lot! i don´t know where to find the number. i found one on the left side near the back wheel is that correct? this number has no letters bevor, also correct?

do you have some pictures from this modell or a good website?

regards andie

Geschrieben (bearbeitet)
HI Luccio,

thanks a lot! i don´t know where to find the number. i found one on the left side near the back wheel is that correct? this number has no letters bevor, also correct?

do you have some pictures from this modell or a good website?

regards andie

on an acma there is no Vin number ... there is only the number you found !

it could be writen on the different parts you can see on that page of my web site .... in french :-D

about the acma 54, I know only these pages :

http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma125-54.htm

www.scooterhelp.com/scooters/ACMA.125.53_54.html

http://www.scootermaniac.org/infos_modele.php?cle=1072

about acma in german :

http://members.chello.at/florian.faltin/acmahome.htm

Bearbeitet von Luccio

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
    • Für mich war das auch ein Buch mit 7. Siegeln… Wie der Kollege schrieb: Hilfreich ist ein AFR-Gerät. Vorher die AFR-Posch-Tabelle suchen oder sein Video anschauen und noch die entsprechenden „Drehschrauben“, für deinen Vergaser ermitteln, an denen du den Vergaser in den verschiedenen Lastzuständen fetter oder magerer stellst. Ohne AFR-Messung ist es Vertrauens- bzw. Glückssache. Kann funktionieren, muss aber nicht. Und gut einfahren, falls das Einbauspiel zu klein ist, was hin und wieder auch vorkommt. Es gibt natürlich auch Kollegen, die ohne Probleme fahren.  Meistens aber mit einem anderen Vergaser.
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