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Geschrieben

Servus,

 

ich bin der Marco und Baujahr 1971 :),  komme aus  Hettstadt bei Würzburg.

 

ich fahre schon länger eine 91er PK 50 XL und könnte nun eine Special in O-Lack von 1971 bekommen.

 

Für mich stellt sich die Frage, wo ich die preislich einordnen kann, soweit ist wohl alles Original, lief in Italien , deutsche Papiere vorhanden § 18 / § 21.

 

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bin für jeden Tip dankbar !

 

 

 

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Geschrieben

Hm - Erstserien-Fuffies war für mich jetzt immer alles mit kleiner Klappe.

Oder gibt´s da jetzt auch noch das Merkmal "Trapezlenker-Erstserien-Specials"? Bin allerdings bei Fuffies nun mal gar nicht so 100% firm ...

Geschrieben

Special 1. Serie gab's nur mit großem Deckel. Merkmale sind allerdings die schwarzen Anbauteile und die kursiven Schriftzüge, 3 Gang und 9". Wechsel auf 2. Serie war glaub ich irgendwann '72...

Geschrieben (bearbeitet)

...sieht schon aus wie eine erste Serie (wie genannt: Schriftzug, schwarze Kaskade). Wurde halt ein Tacho eingebaut, beim deutschen Modell wären Blinker am Lenker. Rücklicht war bei den Italienern wohl so, die deutsche hat ein anderes.

Preislich bei einem Orange-Lack (den gab es ja häufiger) sehe ich heutzutage je nach Standort ein bisschen mehr als 1700... 

 

 

(miles tippt schneller :-) )

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Danke schonmal,

 

laut GSF wiki es ist eine Baujahr 1971 

1971 V5A2T 34258 – 65526

 

es ist noch die Original Sitzbank dabei und ein einzelner Kindersitz Orig. aus 1971.

 

Vorderreifen und die Schläuche sind 1/2 Jahr alt ( Michelin )

 

jucken tut es mich schon.... 2700.-- wollte er... per mail nach Schmerzpreis gefragt = 2400.--

 

Vor Ort muss ich mal sehen was er am Preis noch macht.

 

sind Irgendwelche Kinderkrankheiten bei dem Typ bekannt ?  ( ich hatte masern, windpocken etc..... :) )

 

Danke für eure Einschätzungen !

 

Marco

 

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Geschrieben
55 minutes ago, bullrich said:

per mail nach Schmerzpreis gefragt 

 

Schau an, so einer bist Du also...

 

Schöner Roller, aber bei 2400 muss man da jetzt nicht sofort alles stehen lassen und hinfahren find ich. 2000 oder meinetwegen noch 100 drauf wäre wohl fair.

 

Kinderkrankheiten nein, die Baureihe ist ziemlich reif mittlerweile - kann halt immer und überall was kaputtgehen aber einfache Technik, Teile im Überfluss, billig zu reparieren (Selbstschrauber).

Geschrieben

Ich finde auch, dass die obige Roller gut dasteht... aber ich hätte jetzt auch eher auf 2k getippt.

2,4k geschweige 2,7k wäre sie mir jetzt nicht wert. Da bekommst du mit etwas Glück auf kurz

oder lang Kisten in gleichem Zustand die eher an die 2k kommen...

 

Viel Erfolg auf alle Fälle bei der Suche!!!

Geschrieben

Jungs, vielen lieben Dank für die Einschätzung !

 

Mal sehen, ich habe ihn mal angeschrieben, wegen 100.-€ rauf oder runter ist mir das egal aber 400.-- sind schon ne Hausnummer.

 

Gruß und schönes Wochenende !

 

Marco

 

Geschrieben

Sorry aber die karre ist nicht viel zu teuer...

Die 2400 ist die schon wert.

 

Bzw. Es gibt 100 prozent jemanden der das bezahlt.das ist dann der wert....

 

Vorrausgesetzt sie läuft einwandfrei, ist dicht und so st gibt es auch keine mängel.

Die zeiten der billigen spezial sind vorbei.

Hierzu bitte auch aktuelle werttabelle von rasaway zu rate ziehen.

 

Ich würde hinfahren mir den roller ansehen ordentlich probefahren...min 10km...springt er immer gut an?

Kalt warm heiss....?

 

Und sehen, dass ich den für 2200 mitnehmen kann.

 

Und nicht vergessen augen auf beim vespakauf...und wer billig kauft, der ......

 

 

  • Haha 1
Geschrieben
 

Würde eventuell auch eine abgeben bei Interesse. Unter dem oben genannten Preis.

 

 

5EC99054-FAAB-48C6-AF1B-7F1A15614F13.jpeg

Sorry...aber da hatte jede der  beiden wohl schon ihren unfall bzw. Wegrutscher....

Das hatte die angefragte spezial  wohl nicht...

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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