Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cannonball München/ Meran

Jayar

Empfohlene Beiträge

Hallo!

vor einiger Zeit (ca. 3 Jahren) habe ich mal im Netz einen Bericht über ein Cannonball Rennen  über die Alpen gelesen. Damals berichtete ein Mitfahrer.

War natürlich alles strictly illegal.

Weiß noch jemand was davon? Müßte spannend sein, sowas  mitzumachen (keine Schnitzeljagd mit Wurstschnappen).

:-D

Servus

Also es kommt drauf an was für ein Cannonball du meinst.

Es gab eines wo auch Automatikkarren( von dem schlechten Laden in LL) zugelassen waren und eines etwas später(das Orginal) wo nur Schaltroller dabei waren. Das war 98.

Gruß NOBS

Nö, aus Oberschwaben.

Ich fand die Idee aber richtig  anarchisch. Traut sich heute wohl kaum einer, aber dieser Rollerclub aus Münchern hat das wohl perfekt konspirativ durchorganisiert.

Dann scheinst du wohl unser Cannonball Rennen vom letzten Jahr verpaßt zu haben...

@Nobs: Der Bericht war wohl vom Schaltrollerevent.

@Kerstin:Den Termin diskret bekannt zu geben wäre nicht schlecht. Allerdings hätte ich persönlich wohl kaum Aussicht auf Platzierung. Da sind die 10 PS doch wohl ein bischen kurzatmig, so viel Übergewicht über die Berge zu eilen.

Übrigens: Mein absoluter Lieblngspaß ist das Stifser Joch von Norden. Campieren kann man im CIMA Piazzi südlich von Bormio. Dazu kann ich das Campingplatzrestaurant wärmstens empfehlen... Vielleicht sollte man den Canopnball auf die Form des Bauches NACH dessen Besuch beziehen? Wäre mal eine andere Art von Rennen!  

Die bestmögliche Aussicht ever hat für mich der Nufenenpaß Nähe Sankt Gotthard. Nur so als Anregung für eine Touristische Routengestaltung..

Leider kenne ich die Pässe östlich vom Brenner nicht. Vielleicht ist ja jemand von der österreichischen Rollergemeinde mit Anregungen dabei...

@jayar

Würd ich nicht sagen das 10 Ps zu wenig sind. Dritter Plat war damals ne orginal Px mit (ich glaub) Taffspeed. Und der hat mir ganz schön Probleme gemacht weil er ganz schön gut fahren konnte. Das wichtigste ist man kann Kartenlesen und mann traut sich.

Gruß NOBS

• 2 Monate später...

@nobs:

das original ist glaub ich 40 Jahre alt und kommt aus USA, oder???

Bin beim SIP Cannonball dabeigewesen, und das war für 50 Leute ein cooler Event mit Niter am Gardasee und Pokalen und so. Ich bin auch die 2 Jahre davor beim "vom Münchner" organisierten Event dabeigewesen, war auch cool, aber der hat ja so angst dass was passiert dass ers immer nur seinem besten Freund erzählt. Oder erfährt hier jemand was??

Als SIP das damals in die Hand nahm, hatten sie eine website mit infos.

@scooterist92

Ich war auch am Gardasee als das Sip Ding gelaufen ist. Aber nur so zum Spaß. Aber ein cooler Event schaut für mich anders aus.

Woran liegt der Reiz gegen ne Automatikschüssel anzutreten?

FAHRDRAMATIK STATT AERODYNAMIK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch ne Frage wo war der Nighter bei dem Event????

Die Disco mit der superschlechten Music etwa??? :-D

Gruß NOBS

Hat den "Misch-Cannonball" nicht der Stephan von Devil-Inside mit dieser 172ccm-H2O-SKR gewonnen?

Finde es getrennt nach Automatik und Schaltroller auch besser/fairer... Zugegebenerweise ist so ein 400cc-Sofasessel (wenn jemand damit teilnehmen würde) bei gleichen Fahrleistungen sicher zuverlässiger als ne PX mit 207er Polini, die man möglichst schnell über die Alpen scheuchen will...  ;)

• 10 Monate später...

....aber eine px mit polini über die alpen zu scheuchen ist halt auch wie nen berg besteigen, mit der automatikkiste ist das eher wie rolltreppe...man kommt ja eh hin...

ich hoffe auch noch nähere infos zum cannonball zu bekommen und hab einige jungs an der hand, die gerne mitmachen würden....wenn also jemand infos hat, gerne persönlich mailen....man kann sich ja dann mal zum schrauberabend treffen und feststellen, ob man da nicht die falschen leute informiert.....z.b. do. 2.4.03

ciao

Wer den wahren Kick auf Paßstraßen sucht, dem kann geholfen werden: Der Jaufenpaß zwischen Sterzing und St.Leonhard im Passaiertal ist erstens heftig steil und killt auch den hartgesottensten Prolini, außerdem teils schlechte und sehr schmale Straße, wo's daneben gleich mal ein paar hundert Meter in die Tiefe geht. Abgesehen von sich naß-machenden Flachlandtirolern die einem mitten auf der Straße zitternd entgegenkommen, wird der Kick noch durch die mit vollem Stoff durch die Steilkurven brausenden italienischen Autobusse verschärft: die kennen keine Bremsen, haben dafür umso lautere Hupen :-D

Aussicht bei schönem Wetter genial, bei schlechtem Wetter liegt oben Schnee und man sieht Null!

Weitere heiße Tips sind die Berge rund um den Gardasee (Nago, Arco, Lago d'Idro & d'Iseo, bis rauf Richtung Stilfserjoch!), wie auch die ganzen Täler vom Brenner ostwärts Richtung Dolomiten, wie z.B. Brixen-Bruneck-Toblach-Tolmezzo-Plöckenpaß-Lienz-Toblach-Brixen etwa, das Grödnertal selbst ist schon total überlaufen und von vielen Zweiradfahrern überfüllt! Von obiger Route aus gibt es zahlreiche Abstecher in kleinere Täler, traumhafte Ausblicke auf die Berge, wunderschöne saubere Campingplätze bzw. Übernachtungsmöglichkeiten bei den Einheimischen (wenn's regnet wird es auch im Hochsommer sehr schnell sehr sehr kalt!)

C-Ball gibt es nicht erst seit einem Jahr. Gibts schon lange. Lange bevor SIP daran gedacht hat. (Wie sind die nur auf die Idee gekommen? Vielleicht durch abschauen?)

In Scootering Sept 02 ist ein vierseitiger Bericht. Dieses Jahr wirds auch wieder stattfinden. Die Jungs von der Insel sind wieder mit dabei. (Wenn sie ihr eigenes in Irland überleben.)

Der Termin wird nur über Mundpropaganda weitergegeben. Er wird nicht im GSF gepostet!

Jaufenpaß, Timmelsjoch, Stilfserjoch....... war alles schonmal Teil der Strecke.

P.S.: Automatic braucht keine alte Sau.

Also, wenn ich mein Kugelmoped schon zur Gemse mache, dann will ich auch die Aussicht und die gute Luft da oben genießen, dort ev. campieren,....,aber ganz sicher nicht gleich wieder weiterhetzen......! Da kann ich ja gleich den Bürgerkäfig nehmen...