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Geschrieben

Servus wer kann mir helfen, ich muss wissen wie die pk80s original übersetzt ist!

Wie schnell wird man ungefähr werden wenn man einefach p&p-mässig nen 133er DR drauf bauen tut???

Danke für eure hilfe!!

Geschrieben

Moinsen,-

da ist meines Wissens eine 2,86 drin..so 90 oder so sitzen da schon drinnen denke ich mal, sodele ich werde das gleich mal eben flux zusammenstiehlen und dann ne Probefahrt machen.

MFG Bergfick

Geschrieben
Moinsen,-

da ist meines Wissens eine 2,86 drin..so 90 oder so sitzen da schon drinnen denke ich mal, sodele ich werde das gleich mal eben flux zusammenstiehlen und dann ne Probefahrt machen.

MFG Bergfick

Absolut cool, danke schonmal!

Geschrieben

also 90 sind auf jeden fall drin, vor allem mit geilem anzug!

hab das gleiche setup auch mal mit nem pk80 motor in ner v50 gefahren, da waren das mit nem ss90 auspuff so um die 100. drehen tut der da aber schon recht hoch...aber mit nem DR noch im grünen bereich!

viel spaß damit, war richtig geil! aber auch guter tip, pk125xl/ets zylinder drauf stecken mit der 2,86er, das macht spaß!! und unkaputtbar!

Doc

Geschrieben
also 90 sind auf jeden fall drin, vor allem mit geilem anzug!

hab das gleiche setup auch mal mit nem pk80 motor in ner v50 gefahren, da waren das mit nem ss90 auspuff so um die 100. drehen tut der da aber schon recht hoch...aber mit nem DR noch im grünen bereich!

viel spaß damit, war richtig geil! aber auch guter tip, pk125xl/ets zylinder drauf stecken mit der 2,86er, das macht spaß!! und unkaputtbar!

Doc

Meinst du der Motor dreht zu hoch? Ich will nämlich auch lange Strecken fahren (Dauervollgaß ~2h und länger)? Will genau dieses Setup in meiner 50special fahren, soll gut abgehen aber nciht zu hoch drehen, weils ja halten soll und net direkt verrecken!!! Danke!

Geschrieben

sehe keinen Grund die Übesetzung so lange zu machen, das heist es kommt drauf an wieviel du wiegst :-(

Ich fahre das Ding genauso schon länger und bin vollauf begeistert.

Das wichtigste ist doch der Durchzug und der ist selbst zu zweit noch da

viel Spaß :-D

Geschrieben

schonmal 'ne originale pv/et3 gefahren? die kommt ja auch mit der 2,54er daher und zieht das. tja, und ein dr-zylinder hat halt ein bißchen mehr power...

ein motor mit banane dreht bis etwa 6500 umdrehungen, das wären mit 2,86er primär gerade 'mal 85 km/h, mit 2,54er 95 km/h.

ein motor mit polini-birne dreht bis etwa 7500 umdrehungen, das wären mit 2,86er primär 'mal 98 km/h, mit 2,54er 105 km/h.

und ein dr130 mit polini-birne zieht den vierten gang auf jeden fall sehr gut, bin ich selbst schon gefahren (geliehener roller beim rollercorso münchen, 24er vergaser).

aber natürlich kann jeder seine primär wählen, wie er will...

r

Geschrieben

also auch bei fast 200kg zuladung sollte ich die 2.54er nehmen?

Mir scheint das komisch, weil ich ja mit Roller dann fast 300kg habe und die müssen ja bewegt werden, ist die 2.54er dann ncith zu lang?

Sorry, dass ich immer so dumm frage aber jetzt versteh' ich garnix mehr!

Danke für eure geduld!!!

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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