Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Kurze Frage.

Meine Vespa PK 50 XL 2 läuft mit eingeschaltetem Licht unrund, ohne LIcht ist alles bestens.

Ist das normal??

Setup:

DR 75ccm

Vergaser Original, Düsen angepasst

Zündung 19 Grad vor OT

Auspuff Standard

 

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus

Geschrieben

Hatte das auch schon mal, bei mir war es in der Tat der Spannungregler. Sobald das Licht eingeschalten wurde fiel die Leerlaufdrehzahl deutlich ab und der Motor fing leicht an zu stottern. Keine Ahnung wieso und warum, mit neuem Regler lief's wieder.

Geschrieben
 

So, habe einen Neuen Spannungsregler verbaut aber keine Veränderung.

Hat jemand nocht Tips wo ich suchen könnte??

 

War eigentlich klar, oder?

Guck dir die Kabel die zur CDI gehen mal genauer an. also von der ZGP bis zur CDI.

 

Merkwürdig ist das ganze schon deshalb, weil der Spannungsregler keinen Einfluss auf die Zündung hat. Da muss irgendwas komplett falsch angeschlossen sein oder es gibt einen Massefehler.

 

Also Polrad ab und alles checken.

Geschrieben
 

hmm...

 

Also ZGP ist neu.

Kann also nur noch der Kabebaum sein. Oder???

Massefehler wird wohl eher schwierig zu finden sein.

 

Du kannst den Kabelbaum trennen am Block.

Nur hast du dann ja auch kein Licht mehr.

Hast du den Lichtschalter unter der Kaskade auch mal abgezogen?

 

Aber warum das ganze Einfluss auf die Zündung hat...?

Zieh mal auf Verdacht das grüne Kabel von der CDI ab und fahr dann nochmal mit Licht.

Geschrieben
 

Das grüne kommt meines Wissens vom Killschalter bzw. vom Zündschloss.

Wenn du das abziehst, dann ist die letztmögliche Verbindung zum Kabelbaum von der CDI getrennt.

An der PK geht nur ein grünes Kabel zur CDI. Das kommt von der ZGP. Das grüne Kabel vom Zündschloss geht in die ZGP, nicht an die CDI. Daher sind beim PK Stecker 3 Pole belegt, im Gegensatz zur PX.

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ergo der Planet ist noch zu retten!
    • 200er ist eigentlich recht simpel - hier mal eine Bildergeschichte mit Bauerntechnik - der Trick mit der abgeschliffenen Mutter, die durch das Silentrohr passt, aber nicht durch die Beilagscheibe zwischen den Rohrenden:
    • Hi, verkaufe meine Sprint 150.  Zustand m.E. Top. Soweit ich das beurteilen kann O-Lack. Die Karre hat einen 177er Parmakit, 30er Mikuni Crimaz Scheibenbremse vorn und Crimaz Geberzylinder unterm Lenker. Bremst gut und hat einen cleanen Look. Sip Vape Zündung Motogadget m.Unit mit m.button, Verkabelung komplett neu Vorne und Hinten Sip-Dämpfer, vorne mit verkürzter Feder.  Streamline Sitzbank mit Alcantara und Scharnier, Custom Verriegelung Das Windschild ist Custom   Der Motor wurde vor 2 Jahren komplett gemacht, mit Kurbelwelle und Zylinder. Momentan ist die Batterie platt und Die Bremse schleift vorne irgendwo. Das würde ich noch richten und dann einmal neu TÜV bei bedarf. Zustand siehe Bilder. Wenn wer noch weitere Bilder oder Infos benötigt einfach fragen.   Standort 21521   VB € 6800,-      
    • Suche für meine Px 80 Lusso Bj 90   Eine intakte Orginal Kurbelwelle, Eine Orginale Kupplung und eine Sitzbank mit Griff. Dankeschön
    • Meine,91126 Schwabach, Versand DHL, Zahlung Paypal, gebraucht, funktioniert einwandfrei   Zündung VESPATRONIC für Vespa 125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint V 2°/Super 2°/200 Rally 2°/PX80-200/PE/Lusso/Cosa mit mmw Alu Lüfter  1690gr   Teile wie auf dem Foto   Preis mit Versand 225 Euro                 Malossi 221cc bearbeitet  (60HUB) 4630 km   top   Auslass Höhe ca45mm Auslassbreite ca 44mm 1mm Fudi 0,5kodi ca 190° /128-129° Kopf: 10,5:1   Kolben offen mit GS Ringe   Preis: 280Euro   Kurve: mit der Vespatronic RD350membran und dem Zylinder Vergasertest TMX35 KEIHIN35 PHB30  (Viperbox)                
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information