Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, 

 

wie Ihr ja wisst restauriere ich gerade ne V50. 

 

Heute habe ich den Motor gereinigt , Zylinder und Kupplung ausgebaut. 

 

Beim Blick auf die Kurbelwelle sind mir leichte Riefen aufgefallen, welche wirklich nur marginal sind (siehe Bilder) 

 

Was meint Ihr sollt ich nen Membranansaugstutzen verbauen. Geplantes Setup ist eigentlich 16/16 und 75ccm DR. 

 

Alternativ bin ich gerade am Überlegen ein 125er Block zu verbauen und den 50er in den Keller zu legen . 

 

Danke für eure Tips , 

 

 

7E610FEE-F243-454C-9F47-C8BC0620C85B.jpeg

3BDC8079-9A25-4CEB-8A08-6604B4CEB374.jpeg

A03B0898-1DB3-4415-9318-DBC908C425A6.jpeg

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

ja Stimmt schon , bin gerade echt am überlegen auf langhub und Membrane umzubauen . Finde es Mega Panne, das das pleul kein Nagellager hat. Habe nochmal ein Bild hinzugefügt wo man die Drehschieberfläche erahnen kann. Welche Welle könnt ihr empfehlen ? Viele Grüße 

CB8FBE42-4566-47CD-8E06-E4BE93AA1C24.png

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Kipp doch einfach nen schuss Öl in den Ass wenn die Wange den DS verschließt.

Bleibt einige Minuten stehen ist es gut, Läuft die brühe weg ist es schlecht.

 

Das mit der KW war halt früher so. Hat auch einen hoch drehenden 110er Zylinder verkraftet... 

 

Geschrieben

Hey Danke für die Tips, werde das mit dem Öl mal probieren und im Zweifel den Motor spalten. Halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Habe jetzt mal zwei Videos mit Öl im Ass gemacht. Bild habe ich hochgeladen . Öl bleibt ne Weile stehen geht nur ganz langsam runter. Bei 10Minuten habe ich nicht mehr gewartet. Selbst wenn ich den Drehschieber bewege, bleibt der Ölstand im Ass konstant.  30 Minuten später steht das Öl immernoch . Was meint ihr ? 

42C62FB3-41F0-46B2-BA61-D69289C5360D.jpeg

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, rotes 2-Takt Öl. Habe den Motor jetzt doch gespaltet, da ich Lager und Simmeringe neu machen möchte. Laufleistung 23000km 40jahre alt. Drehschieberfläche sieht top aus . Danke für eure Hilfe 

 

@ Spiderdust: Welche KW würdest Du in Kombination mit 75DR verbauen -> Original wieder oder BGM Pro oder eine ganz andere ? 

 

Danke im Voraus. 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

So habe heute mal die Innereien rausgenommen und bin echt erleichtert. Drehschieberfläche ist tutti. Man kann nichts fühlen. Sind nur leichte schlieren. Allerdings ist die Kurbelwelle fritte nach 23.000km. 

 

Geplantes Setup

-Mazu-Welle

-75er DR 

-16/16 Vergaser 

-SKF Lager 

-SIP Dichtsatz

-Polini Simmeringe

-...

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

 

 

C66F2F10-D772-407C-A65E-F5E992DF4282.jpeg

96E89762-83BB-43EE-AC08-F84F836F359A.png

Bearbeitet von Gast

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information