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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen, 

 

wie Ihr ja wisst restauriere ich gerade ne V50. 

 

Heute habe ich den Motor gereinigt , Zylinder und Kupplung ausgebaut. 

 

Beim Blick auf die Kurbelwelle sind mir leichte Riefen aufgefallen, welche wirklich nur marginal sind (siehe Bilder) 

 

Was meint Ihr sollt ich nen Membranansaugstutzen verbauen. Geplantes Setup ist eigentlich 16/16 und 75ccm DR. 

 

Alternativ bin ich gerade am Überlegen ein 125er Block zu verbauen und den 50er in den Keller zu legen . 

 

Danke für eure Tips , 

 

 

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Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

ja Stimmt schon , bin gerade echt am überlegen auf langhub und Membrane umzubauen . Finde es Mega Panne, das das pleul kein Nagellager hat. Habe nochmal ein Bild hinzugefügt wo man die Drehschieberfläche erahnen kann. Welche Welle könnt ihr empfehlen ? Viele Grüße 

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Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Kipp doch einfach nen schuss Öl in den Ass wenn die Wange den DS verschließt.

Bleibt einige Minuten stehen ist es gut, Läuft die brühe weg ist es schlecht.

 

Das mit der KW war halt früher so. Hat auch einen hoch drehenden 110er Zylinder verkraftet... 

 

Geschrieben

Hey Danke für die Tips, werde das mit dem Öl mal probieren und im Zweifel den Motor spalten. Halte euch auf dem Laufenden. Viele Grüße und ein schönes Wochenende 

Geschrieben (bearbeitet)

imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Habe jetzt mal zwei Videos mit Öl im Ass gemacht. Bild habe ich hochgeladen . Öl bleibt ne Weile stehen geht nur ganz langsam runter. Bei 10Minuten habe ich nicht mehr gewartet. Selbst wenn ich den Drehschieber bewege, bleibt der Ölstand im Ass konstant.  30 Minuten später steht das Öl immernoch . Was meint ihr ? 

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Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

Korrekt, rotes 2-Takt Öl. Habe den Motor jetzt doch gespaltet, da ich Lager und Simmeringe neu machen möchte. Laufleistung 23000km 40jahre alt. Drehschieberfläche sieht top aus . Danke für eure Hilfe 

 

@ Spiderdust: Welche KW würdest Du in Kombination mit 75DR verbauen -> Original wieder oder BGM Pro oder eine ganz andere ? 

 

Danke im Voraus. 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben (bearbeitet)

So habe heute mal die Innereien rausgenommen und bin echt erleichtert. Drehschieberfläche ist tutti. Man kann nichts fühlen. Sind nur leichte schlieren. Allerdings ist die Kurbelwelle fritte nach 23.000km. 

 

Geplantes Setup

-Mazu-Welle

-75er DR 

-16/16 Vergaser 

-SKF Lager 

-SIP Dichtsatz

-Polini Simmeringe

-...

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

 

 

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Bearbeitet von Gast

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
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