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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Iss der so aus der Schachtel oder gebraucht ?

 

Aber egal wie herum, verbauen würd ich das nicht.  

Bearbeitet von krankerfrank
Musste was ändern
Geschrieben
 

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Kolbenbolzenschmierung ist das

Geschrieben

Hab jetzt mal zig bilder verglichen und es scheint wirklich normal zusein. Finde aber trotzdem das es nicht schön gemacht ist, hab ich schon besser gesehen. Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal. Also nehme ich alles zurück und schaue nächstens besser hinn !!

Geschrieben (bearbeitet)
 

Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal..

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Mangel beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Es mangelte am Magen.
Geschrieben
 

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Magen beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

welchen Magen ??

Geschrieben

Auf Grund der pulsierenden Gase zwischen Auspuff und Luftfilter könnte man einen Zweitakter auch als Spritwiederkäuer bezeichnen, daraus würden z. B. Pansen, Netzmagen und Blättermagen resultieren.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
 

Kolbenbolzenschmierung ist das

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Geschrieben
 

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Hab das bei meinem MHR nachträglich gemacht u leicht Demontage vom Bolzen bestätigt den Sinn das was Öl hinkommt 

  • Thanks 1
Geschrieben
 

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

 

Da gehts, glaube ich, weniger um Rotation, als um einen Ölfilm um den Bolzen herum, der die kinetische Energie der Verbrennung in den beiden Bolzenaugen puffert.

Ähnlich wie die Pleuellagerung und dessen Schmierung beim Falschtakter funktioniert.

  • 11 Monate später...

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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