Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

Iss der so aus der Schachtel oder gebraucht ?

 

Aber egal wie herum, verbauen würd ich das nicht.  

Bearbeitet von krankerfrank
Musste was ändern
Geschrieben
 

aus BGM 177 pro der Kolben

 

der Bolzen geht nicht per Hand rein und es sind 2 versetzte Bohrungen erkennbar, so das selbst wenn der Bolzen drin ist dort ein Spalt sein wird

 

 

WP_20190810_13_47_38_Pro.jpg

Kolbenbolzenschmierung ist das

Geschrieben

Hab jetzt mal zig bilder verglichen und es scheint wirklich normal zusein. Finde aber trotzdem das es nicht schön gemacht ist, hab ich schon besser gesehen. Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal. Also nehme ich alles zurück und schaue nächstens besser hinn !!

Geschrieben (bearbeitet)
 

Das der kobo nicht händisch reingeht ist ja fast normal..

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Mangel beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Es mangelte am Magen.
Geschrieben
 

Das ist überhaupt nicht normal. Wie willst Du denn diesen Magen beheben?

M.E. reicht das, um den Kolben zurückzugeben.

 

welchen Magen ??

Geschrieben

Auf Grund der pulsierenden Gase zwischen Auspuff und Luftfilter könnte man einen Zweitakter auch als Spritwiederkäuer bezeichnen, daraus würden z. B. Pansen, Netzmagen und Blättermagen resultieren.

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben
 

Kolbenbolzenschmierung ist das

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Geschrieben
 

 

Das war auch mein Gedanke. Sehe das bei den Vespa-Zylindern zum ersten mal (bzw. auch noch nie bei anderen Kolben gesehen).

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

Hab das bei meinem MHR nachträglich gemacht u leicht Demontage vom Bolzen bestätigt den Sinn das was Öl hinkommt 

  • Thanks 1
Geschrieben
 

Wirklich rotieren tut der Bolzen ja nicht.

 

 

Da gehts, glaube ich, weniger um Rotation, als um einen Ölfilm um den Bolzen herum, der die kinetische Energie der Verbrennung in den beiden Bolzenaugen puffert.

Ähnlich wie die Pleuellagerung und dessen Schmierung beim Falschtakter funktioniert.

  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information