Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ;) 

 

bin hier neu und hätte gerne ein paar Infos zu einem Umbau/ bzw Tuning einer Vespa Pk50 

(Model noch unklar, da ich mich noch entscheiden muss) 

 

vorab ab zu mir: bin kein gelernter Mechaniker oder sonstiges, aber habe mich in meiner Freizeit öfters damit beschäftig habe etwas Erfahrung... ab und an mal rumgeschrauft ;) 

 

 

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine pk50 holen und die so aufbauen wie ich es gerne hätte 

das einzige wo ich mir eben schwer tu, wäre beim motore. Bin beim durchstöbern im Internet auf diese TUNINGS KITS getoßen, was eigentlich  wie ein Rundumsorglospacket ausschaut. Ich spreche von den POLINI 130 oder MALOSSI 136.. 

 

zu meiner FRAGE: 

 

es sollte sich hierbei um eine Vespa handeln die auch TOURFÄHIG sein sollte, aber wenn möglich mit etwas Dampf! Nehme an das dass Zubehör was in den Kits dabei ist, nicht zu empfehlen ist 

 

Angenommen ich kaufe mir so ein Kit, was sollte ich noch zusätzlich Kaufen/machen um einen möglichst sicheren motore zu haben ? 

(Welcher vergaser...Luftfilter...) 

 

 

DANKE SCHON IM VORAUS 

Geschrieben

Vielleicht solltest du ein wenig die Suchfunktion nutzen.

Von A-Z wurden solche Umbauten schon gesprochen und bis ins Detail erklärt.

 

Gruß *****

Geschrieben

Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

  • Confused 1
Geschrieben
 

Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden ... 

kenn mich aber auch noch nicht so aus in Forum ;) 

 

es geht mir darum, welche Teile ich benötige, 

Oder ob ich was benötige wenn ich mir zum Beispiel das 136 Mallo Kit hole wo alles dabei ist ( das zwischen 700-800 Euro )

einfach mal bisschen im forum schauen und lesen. das kriegst du hin.

alternativ soll vespaonline noch voll das tolle forum sein.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Danke für eure Antworten ;) 

 

vespa ist bereits da, und wurde mal komplett zerlegt! 

Bin viel durch die Foren gesurft (setups... Umbauten...) und da viel mir immer der Fräser auf ... würde diesen Schritt gerne umgehen 

Also vor ab nur mal die Komponenten kaufen und einbauen und in erster Linie mal schaun das dass Ding läuft ;)) 

 

habt be ihr da mal so basic setups im Kopf ? 

 

75ccm ? Oder doch die 102 ccm 

welchen gaser 

passende Düsen? ..

 

 

danke schon mal 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich eine Beratungsresistenz am Horizont aufziehen sehe....

Letzte Chance bevor das Licht ausgeht...

 

Setup 133

Polini 133 Zylinder

Kurbelwelle 51/97 Drehschieber 

Primär 2.56 oder kürzer

Repkit

24er Dellorto oder 19er Gaser

Passenden Ansaugstutzen

Banane

 

Setup 75/102

 

75er /102er Zylinder

Kurbelwelle (oder vorhandene nutzen)

16.16 Gaser (falls nicht schon vorhanden)

Ansauger (falls nicht schon vorhanden)

Primär 3.00 (macht gerade bei 102ccm mehr spaß)

Banane (falls nicht schon vorhanden.

 

 

Beides illegal. 133er Setup bei Nullstart fast gleich teuer dafür mehr Spaß.

Bearbeitet von maxo
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information