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oldie gefunden...nur was für einer is es?


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also der ..(o).. hat vor kurzem erafhren dass der vater einer klassenkollegin eine oldie verkauft...wir waren natürlich gleich begeistert und schauten uns heute das ding an...und unter dem ganzen staub verbirgt sich auch ein sehr schöner roller (siehe bilder unten)

er hat den roller vor ein paar jahren das letzte mal gestartet

NUR: leider is kein typenschein (oder sonstige papiere) vorhanden....fahrgestellnummer konnten wir auch keine entdecken

er sagt er hat sie vor 15 jahren in italien gekauft,s eitdem steht sie nur im schuppen...der verkäufer sagte ihm damals es soll sich um eine "175 GS" baujahr 68 handeln :-D

er würde si uns um 500 euro verkaufen....was sagt ihr dazu?

seiteklein.jpg

hintenklein.jpg

vorneklein.jpg

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Falls die Zierleisten vorne die Originalen sind, dann ists eine GL 150, Baujahrmässig so 63/64.

Rahmennummer würde absolute Klarheit ins Dunkle bringen: Die findest Du am Chassis unter der Gepäckfach-Backe.

ah verdammt und wir untersuchen die falsche seite (weils bei meiner pe auch auf der motorseite steht) :-D

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...um 400 hol ich sie mir sofort...und ich würde meinen es is ne alte sprint (rechteckiges emblem) mit nem "falschen" kotflügel...man beachte den "original-farbton" unter dem schwarz-matt und das nicht dazupassende beige des kotflügels...

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Ok ok, is ja gut. Ich revidier meine Meinung: Ist ein Sprint-GL-Mutant in Schwarz-Matt Werkslackierung. :-D

Aber stimmt schon: Ist wohl eine frühe Sprint der man eine GL-Gabel verpasst hat.

er hat uns gesagt dass er noch eine gabeld amals bekommen hat (und sie usn auch dazugebn würde)...vielleicht eh die originale dann

roller soll sonst vollständig sein

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die is eh nur hingelegt  :-(

Genau, wie der stilechte Teppich unter der Wespe. Der ist auch nur hingelegt :-D

nur das beste für unsere roller...am bestn gleich einen roten teppich vor der garage ausrollen :-(

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mein senf:

nach 4eckigem kaskaden-emblem, seitenbacken-zierleisten und lenker gt oder alte sprint. nach koti-zierleistn gl.

@t4.:

kuckst du, rücklicht MIT DACH! ÄTSCH!!!!

Bearbeitet von nop
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wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

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wenn sie unter der fussmatte und unten beim rahmenholm keinen bösen rost hat kannst um die 500 sofort zuschlagen ( meiner meinung nach ).

ich nehm mal an die hat ö typenschein

wennst dir ne italienische kiste zulegst kannst gleich mal wieder ~200(?) fürs typisieren ausgebn...

leider kommts ohne papiere daher (also auch ned typisiert) :-D

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gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

du nix kennta preise in austria ?

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also hab jetzt einmal bei den ganzen shops in österreich durchgschaut...dort kosten die resterautionsbedürftigen alle so zwischen 800 und 1000 ?

Bearbeitet von Akti
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sag ich ja ;)

nur eine frage, warum is der in austria net angemeldet gewesen ?

wo kommt die kiste her ?

die haben wir vom vater einer schulkollegin von mir, der hat sie aus kärnten und der besitzer davor hatte sie aus italien geholt. jetzt steht sie seit ca 15 jahren beim vater meiner schulkollegin. bis sie dann in unseren beesitz kommt. :-D

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gl, sprint und ss 180 (erste serie) sind ja wohl die schoensten modelle überhaupt!

wobei ich 500 so auf den ersten blick nicht unbedingt guenstig finde... fuer 750-900

bekommst du auf jeden fall ne sprint/gl die nicht so fies ueberlackiert ist!

:-D

sag mir wo ? ich fahr gleich los!

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fuer 900 euro bekommt man in jedem fall ne gl oder sprint

die vom lack her besser ist! auch bei den bekannten gross-

haendlern in austria...

die kann man teilweise so lassen und muss nicht zwingend

lackieren. das spart ja schonmal n haufen kohle und fix ist

das angebot mit 500 euro eben doch kein schnaeppchen

mehr.

ich hab mich vor ner weile mal umgeschaut und da gab es

eine ganze reihe an gl's und sprints in solidem zustand fuer

jeweils um die 1000 euros. und wer sich traut bekommts bei

ebay auch noch billiger...

p9190015.jpg

www.vespe.at GL > 890.-

gl-beige-nove-02.jpg

www.vespahandel.at GL > 985,-

52thumb.jpg

www.stoffis.com GL > 990,-

:-D

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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