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Geschrieben

Hi,

ich habe hier eine Special Bj.82 und würde gerne wissen was man dafür so in etwa verlangen kann.

 

Habe die Kiste selbst vor drei Jahren aus erster Hand als "Scheunenfund" gekauft, den Olack freigelegt und immer mal wieder was dran gemacht.

In Summe aber nicht mal 10km damit gefahren...

Deshalb jetzt die Überlegung mich eventuell davon zu trennen.

 

Ein paar Fakten:

-Baujahr 1982 4-Fach Blinker Modell mit Seitenfach, Olack 612, Original Schlüssel dabei

-kein Rost, keine Welle, Rahmen gerade

-Motor frisch überholt (unbearbeitet, keine Ausbrüche, nichts geschweißt)

-Polini 133 DOA gesteckt, Mazzu Rennwelle mit großem Konus, 24er PHBL Dellorto, Sip Road Banane, 2,56 Primär, PK 12v Zündung

-PK Gabel gekürzt und Lagersitz abgedreht mit gekürztem YSS Dämpfer

-PX Scheibenbremse, TPH Bremspumpe unter dem Lenker

 

Negatives:

-Keine Papiere vorhanden, frische Unbedenklichkeitsbescheinigung und sauberen Kaufvertrag würde ich natürlich machen.

-Reifen gehören aufgrund des Alters mal erneuert

-Bremse vorne sollte nochmal entlüftet werden, da kein richtiger Druckpunkt.

 

Ansonsten läuft der Motor recht ordentlich und springt auch problemlos an.

Mit der Sip Road Banane ist das Ganze relativ unauffällig, sodass man den Roller auch gut mit dem kleinen Kennzeichen bewegen kann. 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom vorher-und dem jetzigen Zustand 

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

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Geschrieben (bearbeitet)

..auch ohne Eintragungen ist die Vespa in dem Zustand mehr als 1800 wert... 2200 plus würde ich sagen. Dass man damit eigentlich nicht fahren darf ist natürlich ein Problem in der Verkaufsargumentation. Und 133ccm ist natürlich bissel arg...Herzlich Willkommen im ÖPNV, wenn das schief geht :-) Und das drückt den Preis sicherlich und ärgert den Verkäufer. Also: Behalten!

 

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Evtl auch hier in Häppchen verkaufen:

 

- Gabel

- Motor

- Blechsatz

- Kleinkram (Sitz etc) je nach Zeit/Bock

 

Wird alles regelmäßig gesucht... aber auf 2,5 wird man auch da wohl nicht kommen.

Geschrieben
Am 13.8.2019 um 13:28 hat Alex88 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzungen! 

ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt.

Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi.

Gegen 2,5 sollte das schon gehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch eigentlich fast die gleiche... 

 

V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.

Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Roller ging schlussendlich für 2,4k weg. 

Das war denke ich ein durchaus fairer Preis für beide Parteien.

Mit etwas mehr Geduld wären sicher auch 2500€ drin gewesen, aber ich bin zufrieden :cheers:

Viel Spaß damit Reiner!

  • Thanks 1
Geschrieben
 
V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.
Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

@kojote78: Wenn die Kupplung dann am Ende noch passt, dann war das doch insgesamt ein fairer Deal
  • Like 1

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
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