Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe hier eine Special Bj.82 und würde gerne wissen was man dafür so in etwa verlangen kann.

 

Habe die Kiste selbst vor drei Jahren aus erster Hand als "Scheunenfund" gekauft, den Olack freigelegt und immer mal wieder was dran gemacht.

In Summe aber nicht mal 10km damit gefahren...

Deshalb jetzt die Überlegung mich eventuell davon zu trennen.

 

Ein paar Fakten:

-Baujahr 1982 4-Fach Blinker Modell mit Seitenfach, Olack 612, Original Schlüssel dabei

-kein Rost, keine Welle, Rahmen gerade

-Motor frisch überholt (unbearbeitet, keine Ausbrüche, nichts geschweißt)

-Polini 133 DOA gesteckt, Mazzu Rennwelle mit großem Konus, 24er PHBL Dellorto, Sip Road Banane, 2,56 Primär, PK 12v Zündung

-PK Gabel gekürzt und Lagersitz abgedreht mit gekürztem YSS Dämpfer

-PX Scheibenbremse, TPH Bremspumpe unter dem Lenker

 

Negatives:

-Keine Papiere vorhanden, frische Unbedenklichkeitsbescheinigung und sauberen Kaufvertrag würde ich natürlich machen.

-Reifen gehören aufgrund des Alters mal erneuert

-Bremse vorne sollte nochmal entlüftet werden, da kein richtiger Druckpunkt.

 

Ansonsten läuft der Motor recht ordentlich und springt auch problemlos an.

Mit der Sip Road Banane ist das Ganze relativ unauffällig, sodass man den Roller auch gut mit dem kleinen Kennzeichen bewegen kann. 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom vorher-und dem jetzigen Zustand 

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

20170811_132142.thumb.jpg.01a6b7ce619a70cf53d440c6ef770bec.jpg20190810_201614.thumb.jpg.5151efea95cf8269ea1f46e74a79a475.jpg20190810_201641.thumb.jpg.5cd0b109b49b30370fa101541fbc77fb.jpg20190810_201828.thumb.jpg.56b251034b8b2b64ae135bdd509e9f2b.jpg20190810_201917.thumb.jpg.7d3c5cb30c65ddf0a9a716148474217b.jpg20190810_201856.thumb.jpg.87a24f00aa06cad4b14fe77cbf7a8209.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

..auch ohne Eintragungen ist die Vespa in dem Zustand mehr als 1800 wert... 2200 plus würde ich sagen. Dass man damit eigentlich nicht fahren darf ist natürlich ein Problem in der Verkaufsargumentation. Und 133ccm ist natürlich bissel arg...Herzlich Willkommen im ÖPNV, wenn das schief geht :-) Und das drückt den Preis sicherlich und ärgert den Verkäufer. Also: Behalten!

 

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Evtl auch hier in Häppchen verkaufen:

 

- Gabel

- Motor

- Blechsatz

- Kleinkram (Sitz etc) je nach Zeit/Bock

 

Wird alles regelmäßig gesucht... aber auf 2,5 wird man auch da wohl nicht kommen.

Geschrieben
Am 13.8.2019 um 13:28 hat Alex88 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzungen! 

ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt.

Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi.

Gegen 2,5 sollte das schon gehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch eigentlich fast die gleiche... 

 

V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.

Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Roller ging schlussendlich für 2,4k weg. 

Das war denke ich ein durchaus fairer Preis für beide Parteien.

Mit etwas mehr Geduld wären sicher auch 2500€ drin gewesen, aber ich bin zufrieden :cheers:

Viel Spaß damit Reiner!

  • Thanks 1
Geschrieben
 
V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.
Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

@kojote78: Wenn die Kupplung dann am Ende noch passt, dann war das doch insgesamt ein fairer Deal
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
    • Die Literatur stimmt. Hast du auch die richtigen Scheiben bei der oberen Befestigung? Sieht so aus als würden die Scheiben nicht über die Buchse (G) gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information