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Geschrieben

Hi,

ich habe hier eine Special Bj.82 und würde gerne wissen was man dafür so in etwa verlangen kann.

 

Habe die Kiste selbst vor drei Jahren aus erster Hand als "Scheunenfund" gekauft, den Olack freigelegt und immer mal wieder was dran gemacht.

In Summe aber nicht mal 10km damit gefahren...

Deshalb jetzt die Überlegung mich eventuell davon zu trennen.

 

Ein paar Fakten:

-Baujahr 1982 4-Fach Blinker Modell mit Seitenfach, Olack 612, Original Schlüssel dabei

-kein Rost, keine Welle, Rahmen gerade

-Motor frisch überholt (unbearbeitet, keine Ausbrüche, nichts geschweißt)

-Polini 133 DOA gesteckt, Mazzu Rennwelle mit großem Konus, 24er PHBL Dellorto, Sip Road Banane, 2,56 Primär, PK 12v Zündung

-PK Gabel gekürzt und Lagersitz abgedreht mit gekürztem YSS Dämpfer

-PX Scheibenbremse, TPH Bremspumpe unter dem Lenker

 

Negatives:

-Keine Papiere vorhanden, frische Unbedenklichkeitsbescheinigung und sauberen Kaufvertrag würde ich natürlich machen.

-Reifen gehören aufgrund des Alters mal erneuert

-Bremse vorne sollte nochmal entlüftet werden, da kein richtiger Druckpunkt.

 

Ansonsten läuft der Motor recht ordentlich und springt auch problemlos an.

Mit der Sip Road Banane ist das Ganze relativ unauffällig, sodass man den Roller auch gut mit dem kleinen Kennzeichen bewegen kann. 

 

Anbei noch ein paar Bilder vom vorher-und dem jetzigen Zustand 

 

Ich freue mich auf eure Meinungen!

 

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Geschrieben (bearbeitet)

..auch ohne Eintragungen ist die Vespa in dem Zustand mehr als 1800 wert... 2200 plus würde ich sagen. Dass man damit eigentlich nicht fahren darf ist natürlich ein Problem in der Verkaufsargumentation. Und 133ccm ist natürlich bissel arg...Herzlich Willkommen im ÖPNV, wenn das schief geht :-) Und das drückt den Preis sicherlich und ärgert den Verkäufer. Also: Behalten!

 

Bearbeitet von purevernunft
Geschrieben

Evtl auch hier in Häppchen verkaufen:

 

- Gabel

- Motor

- Blechsatz

- Kleinkram (Sitz etc) je nach Zeit/Bock

 

Wird alles regelmäßig gesucht... aber auf 2,5 wird man auch da wohl nicht kommen.

Geschrieben
Am 13.8.2019 um 13:28 hat Alex88 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Einschätzungen! 

ich hab ne ähnliche letztes Jahr für 2400 verkauft....also bekommen....nur mal so als Anhaltspunkt.

Unter 2000 niemals.....das kostet ja schon ne serienmäßige Fuffi.

Gegen 2,5 sollte das schon gehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 21 Stunden hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Das ist doch eigentlich fast die gleiche... 

 

V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.

Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Roller ging schlussendlich für 2,4k weg. 

Das war denke ich ein durchaus fairer Preis für beide Parteien.

Mit etwas mehr Geduld wären sicher auch 2500€ drin gewesen, aber ich bin zufrieden :cheers:

Viel Spaß damit Reiner!

  • Thanks 1
Geschrieben
 
V5B1T zweite Serie ohne die Löcher am Lenker und am Heck. Baujahr 1974, keine Nachlackierungen, besserer Lackzustand.
Grüne original Betriebserlaubnis dabei. Kein Umbau auf Pk Gabel.

@kojote78: Wenn die Kupplung dann am Ende noch passt, dann war das doch insgesamt ein fairer Deal
  • Like 1

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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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