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Geschrieben

Waren eure KR Rasten auch sehr stramm? Also wenn man die Feder rausnimmt lässt sich der Arm nur schwer drehen?

 

Ich habe seit ich die KR Raste habe ständig Verschalter weil die Raste dadurch manchmal nicht von selbst "ins Tal" der Rastung rutscht...

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Waren eure KR Rasten auch sehr stramm? Also wenn man die Feder rausnimmt lässt sich der Arm nur schwer drehen?

 

Ich habe seit ich die KR Raste habe ständig Verschalter weil die Raste dadurch manchmal nicht von selbst "ins Tal" der Rastung rutscht...


 

die Probleme häufen sich wohl. Ärgerlich 

 

zerlege das Teil mal und prüfe alles 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Ich hatte die Hoffnung dass sich das einläuft... :-D

Ausserdem möchte ich nicht die frischen 400ml feinstes Motul Mineral ablassen :crybaby:


standart.. hab dieses Jahr 5l davon verbraucht :wallbash:

 

der nächste ist vielleicht der Getriebekiller 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Waren eure KR Rasten auch sehr stramm? Also wenn man die Feder rausnimmt lässt sich der Arm nur schwer drehen?

 

Ich habe seit ich die KR Raste habe ständig Verschalter weil die Raste dadurch manchmal nicht von selbst "ins Tal" der Rastung rutscht...

 

3x zerlegt bis das halbwegs so ging wie gewollt... aber jetzt geht die zwar leicht, aber der hub auf den 1. Gang paar mir nicht... daher kommt Jetzt die überarbeitete originale zum Einsatz 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mal ein Update

 

ich habe mir eine Schaltraste von @Han.F Umbauen lassen. 
 

diese ist ein Traum, Schaltvorgänge sind sehr präzise und man merkt schön die Rastpunkte, wer diese Schaltraste hat braucht definitiv keine Motorino oder sonstiges gedöns. TOP Teil für ein super fairen Kurs.

 

 

danke 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Mal ein Update

 

ich habe mir eine Schaltraste von @Han.F Umbauen lassen. 
 

diese ist ein Traum, Schaltvorgänge sind sehr präzise und man merkt schön die Rastpunkte, wer diese Schaltraste hat braucht definitiv keine Motorino oder sonstiges gedöns. TOP Teil für ein super fairen Kurs.

 

 

danke 

Ich auch. Ist ein großer Unterschied zu dem ausglutschten Standard...

Und sie sifft nicht mehr..

 

  • Like 2
  • 3 Monate später...

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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