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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand mal einen Messwert nennen (PGS wäre schön) was Ihr mit einer VNA Originalsetup erreicht habt?

Ich komme grade mal auf 50kmh und finde das sehr langsam. Wie ist es bei Euch?

 

Danke und Gruß Toni

Geschrieben
 

..dann ist sie aber kaputt.

 

Meine originale VNA rennt ca. 72-75 km/h.

Ab 65 klappern die Kolbenringe so heftig das ich nicht weiter drehen möchte :muah:

Geschrieben

Ok dann muss ich mal zwei Fragen stellen.

Ich habe eine elektronische Zündung. Was habt Ihr als Zündzeitpunkt eingestellt und was für eine HD fahrt Ihr mit dem 16er Original Vergaser?

Danke! 

Geschrieben

Laufleistung Zustand Zylinder?

Würde Minderleistung zuerst in ausgelutschtem nicht mehr maßhaltigen Zylinder suchen.

Wurde der schon mal vom Fachmann vermessen und ggf. gebohrt, gehont?

 

Geschrieben
 

Würde Minderleistung zuerst in ausgelutschtem nicht mehr maßhaltigen Zylinder suchen.

Wäre auch meine Meinung zu dem Thema und den Auspuff nicht vergessen und Ja bei der folgenden Frage.

 

...fahrt Ihr mit dem 16er Original Vergaser?

Geschrieben

Max. Speed liegt bei etwa 70 km/h mit ordentlich Anlauf nehmen.

Allerdings klappert alles bei Max Speed. 

 

Alles original Setup aber den Gaser vor 2 Jahren komplett revidiert. 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 57 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

6,5 ist für die VNA in der Omologazione angegeben, bei VNB sind's dann 7,2 (aber auch nicht mehr direktgesaugt)

Danke, gut zu wissen.

Kannst du mir die Omologazione mal schicken?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich kram's mal hoch, weil mir das Topic gerade beim Lesen von Hartlektüre wieder einfiel.... Bei aller subjektiver Wahrnehmung von V-Max, hier mal das rechnerische Verhältnis von V-max, PS und Fahrergewicht (!) zueinander... Da dürfte sich für manchen mit einem Blick die weitere Fehlersuche erübrigen... [emoji16]

 

DSC_0131.thumb.JPG.2e284e7e1b4cb0cfb831df2d3c8ca349.JPG

 

 

 

 

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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