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Erfahrungen bei Runorganisation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aaaalso:

Der Low Rider SC wollte eigentlich schon seit 3 Jahren nen Run veranstalten, jedoch scheiterte es bis jetzt immer an einem passenden Gelände.

Wie kommt ihr an euer Gelände? Welche Leute sind gute Ansprechpartner? Was muss man Behördentechnisch beachten?

Ansonsten braucht man halt noch ein Zelt, nen Ausschank, ne Bar, nen Essensstand, Klos, ne PA Anlage und nen DJ und gute Ideen für die Fungames...

Fehlt noch was?

Wir wollen endlich mal nen Run machen ...

ARGH

Geschrieben

Das Gelände zu finden ist sicherlich die schwierigste Aufgabe. Am besten möglichst vielen Leuten von seinem Vorhaben erzählen (Verwandtenkreis, Leute ausserhalb der Rollerszene), vielleicht kennt ja einer ein passendes Gelände, oder kenn jemand der jemanden kennt... Motorradclubs sind auch ein heißer Tip, da die ja selbst meistens Partys durchziehen. Oder direkt aufs Gemeindeamt in jedem umliegenden Kuhkaff marschieren und fragen. Wenn jemand vom Club beruflich viel unterwegs ist, soll er Nebenstraßen o.ä. benutzen und Ausschau halten.

Wegen der Behörden: Am besten als "Halböffentliche Veranstaltung" deklarieren. Sprich kein ausplakatieren in der Umgebung, keine Livemusik, es werden nur Leute eingeladen die sich für den Erhalt von alten Vespa- und Lambrettamotorrollern begeistern blabla.

Weiters wichtig: Rechtzeitig Flyer verteilen, welche mit korrekter (Hallo Pacemakers!) und genauer Anfahrtsbeschreibung versehen sind. Große, auch in der Dunkelheit gut lesbare Beschilderung. Runpatches. Mindestens 2 DJ's, um eine gute Mischung in die Musik zu bringen.

Und eine gute Veranstaltungsversicherung!

Wenn du noch was wissen willst helf ich dir gerne weiter.

Geschrieben

wo willst du das teil denn veranstalten?

in eichstätt wüßte ich da z.b. diesen zeltplatz bei pfünz, wo auch diese holztipis stehen (dürfte dem kreisjugendring gehören)... quartermile könnte man z.b. in eitensheim machen, wo früher die b16 langging, und der eine kilometer jetzt wegen der ortsumgehung als feldweg dient...

aber weißt du was, eichstätt ist wahrscheinlich der beschissenste ort, um einen run zu veranstalten. da sind drei der bösesten mächte dieser welt am start: csu-regiert, bischofssitz, und bepo mit drei hundertschaften....

r

Geschrieben

Wat - keine Landeier mit ner Wiese im Club?  

Schön lecker als Privatveranstaltung deklarieren, die Zeiten wo mehr als 500 Scooter auf´m Platz standen sind eh vorbei.

Lieber ein gut durchdachtes und fein organisiertes Regionaltreffen als ein Run der als Monsterveranstaltung angelegt ist...... und dann haste schlecht Wetter und am Ende bleibste auf´m haufen Krempel sitzen!

Aber sonst viel Glück! Respekt für alle Clubs die sich diese riesen Maloche jedes Jahr ans Bein binden - den ohne Runs gäbs die Szene nicht mehr!!!

Support your local Run´s !!!

Gruß Schmied

Geschrieben

@rasputin: Ups die BEPO's - und ich dachte zuerst EI wäre ganz nett für'n Treffen aber jetzt wo Du mir diesen Umstand wieder in's Gedächniss rufst ...

In IN vielleicht :D

Geschrieben

und in PAF gibtz auch so gut wie keine Bullen

Ich glaub "Bullen" ist echt 'n Punkt den man bei der Runorga. beachten sollte.

Geschrieben

Hmm, was kann ich da noch ergänzen? Also wir machen ja dieses Jahr auch erst den 2.Run.

Also was sicherlich auch wichtig ist, dass ihr rechtzeitig Kohle zur Seite legt. Das kommt nämlich oft alles auf einmal. Dann will der Zeltfritze ne KAution....

Ansonsten macht euch bewusst, dass ein Run eine laute Angelegenheit ist.

Also Location am besten ausserhalb von jeglicher Zivilisation!

Das führt sonst nur zu Stress!

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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