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Ziel war es, eine Kupplung für Freunde zu konstruieren die einen ganzen Renntag hält und länger ohne schwankender Performance. Probleme der üblichen PX Rennfahrer in der DBM "waren" nach zahlreichen Starts, dass die Kupplung nicht mehr sauber getrennt hat, teils wurden deshalb Klassen ausgelassen um genügend Kupplungsreserve in der Klasse 4 oder BestofAll zu haben.

 

Wir haben dann in einer Kleinserie die Kupplung gebaut mit all der Erfahrung was die Materialien und Fertigung angeht die wir von unserer höchst erfolgreichen Smallframe Kupplung haben. Zudem haben wir die PX Gegebenheiten dazu angeglichen. Heraus kam im ersten Jahr bereits eine Kupplung, die ohne Wartung von Kalkar bis zum Ende der DBM Saison gehalten hat. 

 

Diese Erste und einzige Variante mit 4 Scheiben stellen wir hiermit vor.

 

Verwendet wird ein PX alt Kupplungsritzel, davon werden die Nieten entfernt und der Blechteller abgenommen. Zu sehen im (eher schlecht als rechten, mit professioneller Video Erstellung können wir nicht mithalten  :-D ) Video....

 

Haltewerkzeug, Spezialmutter für Kingwellen oder Standardgewinde, Beläge, Federn, nadelgelagerte Druckplatte sind im Lieferumfang enthalten.

 

Weitere Informationen findet Ihr unter 

 

[email protected]

 

oder  

 

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX Clutch System V19"

 

 

 

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Bearbeitet von Kingwelle
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Geschrieben

Hier noch die beiden Varianten der Körbe in Alu und Stahl mit jeweils den Gewicht dazu.

 

Wir sehen den Alukorb bei Renneinsätzen und Motoren mit über 10.000 Upm wie zum Beispiel den beiden DBM Rennrollern mit 12.500 Upm (was bei PX schon heftig ist)

 

Stahl ist für den Alltag und Motoren bis 10.000 Upm.

 

Ich persönlich fahre einen Alu-Korb im Alltagsroller zum Test, sehe keine markanten Einschläge der Newfren Honda CR 80 Beläge nach 5000 KM.

 

Die DBM Kulu haben nach meiner Info auch noch keinen Verschleiß

 

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    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
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