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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits, mein erster Beitrag hier :-)

 

War mir eine Motovespa 125SL anschauen... Originallack, kein Rost, angeblich Erstbesitz aus Spanien, seit einem Jahr hier in Österreich angemeldet.

 

Kein Spiel irgendwo, hat sich super schalten lassen/ kein Gangspringen oder andere technischen Mängel- bei ner Einzelabnahme bei der Landesbehörde in Österreich kommt man mit ner Bastelbude auch nicht weit idR

 

Ersatzradträger und Gepäckfach dabei- einzig die Motorhaube ist nicht original.

Ansonsten komplett Original und unverbastelt.

 

Was seht ihr für einen realistischen Marktpreis?

Wir hätten uns bei 3500€ etwa eingependelt.

Die Teile werden ja nicht oft verkauft wie es scheint- also eine Referenz als Anfänger zu finden ist doch recht schwer.

Auch hier im Forum habe ich nicht viel nützliches gefunden.

 

 

Ich bedanke mich herzlichst im Voraus :)

 

 

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Geschrieben
 

Steht doch gut dar und wenn es dir 3.5K Wert ist

kaufen

 

Mit der Ö Zulassung kann man am Preis nicht jammern: das muss sie einfach kosten

Danke :-)

 

Subjektiv ist sie mir es wert- es ist sicher schwer eine solche mit Einzelgenehmigung (ergo normales Pickerl, kein Oldtimer) in dem Zustand zu finden. Das kostet in Österreich auch entsprechend wenn man's selber macht. 

 

Wollte nur sicher gehen dass der objektive Preis auch übereinstimmt. 

 

Er meinte selber, dass er durchgehend Angebote von 2500€ bekommt und ich bisher auch die einzige Person war, die normal angefragt hat. 

 

Sonst jemand ne Meinung dazu? :)

Geschrieben

sieht doch TOP aus und für den Zustand wirst nicht viel finden unter 3.5k. Geiles Modell, geile Farbe, schöner Olack und bereits typisiert. Würde da nicht lange fackeln... und klar sind auch hier die Schnäppchenjäger unterwegs. Wäre es meine würde ich sie auch nicht unter 3.5k hergeben.

Geschrieben

Selbst in Spanien ist die 125 SL beliebt und mittlerweile selten richtig günstig zu bekommen (und dann kämen ja noch Abmeldung, Transport, Umrüstung und Zulassung auf dich zu).

In dem Zustand, mit Papieren/Zulassung und in deiner Nähe bist du deshalb schnell bei dem Betrag.

Ist halt eine Motovespa und schon allein deswegen zumindest in Deutschland vielen potenziellen Käufern meist "weniger wert" als eine Italienerin.

2.500 ist zu wenig, 3.500 für mich etwas zu viel. 3.200 würde ich versuchen final rauszukommen. Wird ja wohl von Privat, d.h. ohne Gewähr verkauft?

VG Sascha

Geschrieben

Dachte/hoffte ich, dass die preislich eh passt :) 

 

Mir persönlich gefällt sie sogar besser als die Primavera- vor allem wegen dem Handschuhfach vorne

 

Dann kann ich die wohl nehmen- Verkäufer wohnt 5min von mir entfernt, kennt sich auch gut aus also da habe ich wenig Bedenken 

 

 

Ein Schnäppchen möchte jeder- nur finde ich es ehrlich gesagt ne Unart mit teils abstrusen Preisvorstellungen zu kommen ohne die Vespa Mal live gesehen zu haben geschweige denn ein "Hallo" "LG" in der Nachricht einzubauen 

 

 

Danke für eure Inputs- mit der werde ich dann lange Zeit Freude haben :) 

 

Geschrieben
 

Leseschwäche?

Ich war sie bereits begutachten ;)

 

 

Verständnisschwäche ?

Ironie scheint nicht so deines zu sein...

 

 

Geschrieben
 

 

 

Verständnisschwäche ?

Ironie scheint nicht so deines zu sein...

 

 

Doch- aber ich sehe da eher keine Ironie. 

Eher einen entbehrlichen Kommentar. 

 

Aber was soll's :) 

 

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten 

Geschrieben

Glückwunsch, schöner Roller... ich besitze das gleiche Modell und glaube hier im Forum tummel sich vielleicht ne Handvoll 125SL en.

Ich dachte nur, dass das Ersatzrad um das Rücklicht ein typisches Merkmal der Super ist, meine SL hat kein Erstzrad.

viel Spaß damit 

Geschrieben
 

Glückwunsch, schöner Roller... ich besitze das gleiche Modell und glaube hier im Forum tummel sich vielleicht ne Handvoll 125SL en.

Ich dachte nur, dass das Ersatzrad um das Rücklicht ein typisches Merkmal der Super ist, meine SL hat kein Erstzrad.

viel Spaß damit 

Danke :)

Genau deshalb habe ich gefragt, weil ich die SL auch bisher nicht zum Verkauf irgendwo gesehen habe. 

 

Aber der Zustand ist echt sehr gut- sowas findet man sicher nicht mehr oft

 

War Original dran- hat er auch nicht glauben können- laut dem Kura in Wien ist das auch Original 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, 

 

schönes Teil. So sah meine wohl vor der Restauration aus...War etwas günstiger ...

Hast du dich entschieden? 

Schönen Gruß,

 

Ralf

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Geschrieben

Jup habe sie gekauft :) 

 

Fotos mache ich am Wochenende- momentan auf Urlaub :) 

 

Restauriert schaut die Top aus :) 

 

Ich werde Mal nachfragen bei ner bekannten Werkstatt ob man den Lack aufbereiten kann- oder halt den Patina-Look behalten

 

lg

Geschrieben
vor 53 Minuten hat DerohneName folgendes von sich gegeben:

Jup habe sie gekauft :) 

 

Fotos mache ich am Wochenende- momentan auf Urlaub :) 

 

Restauriert schaut die Top aus :) 

 

Ich werde Mal nachfragen bei ner bekannten Werkstatt ob man den Lack aufbereiten kann- oder halt den Patina-Look behalten

 

lg

 

Hör auf mit "ner bekannten Werkstatt"!

Mach dir mit nem Bier nen schönen Samstag Nachmittag und nimm ne ordentlich Politur aus dem Autozubehör. Zuvor auch gerne einen Lackreiniger oder ne Polierpaste...zB. Rotweiss. Damit kannst dann den Lack nach den Regeln der Kunst liebhaben und streicheln. Anschließend mit nem Hartwachs versiegeln und gut ist.

 

Auf das Trittbrett auch ein gutes Wachs oder mit den Mitteln aus dem Olack Topic konservieren.

 

Der Rest Patina, der dann noch bleibt, kommt dann wunderschön zur Geltung. Die hat Geschichte und das darf man auch sehen.

Ansonsten schaut die sehr sehr schön aus.....geile Farbe :inlove:.

 

Ergebnis: Samstag Abend stehst nach drei Flaschen Bier glücklich vor deiner glänzenden MV 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich werde am Sonntag mit so ner Lack-Knete und bissl Spüli drübergehen um den Schmutz zu entfernen- das macht sicher einen merklichen Unterschied. 

 

Regen sieht sie zum Glück eh fast nie ;) 

 

Auf jeden Fall das Trittbrett konservieren im Herbst- jetzt fahre ich Mal so und hab Spaß an ihr 

  • Like 1

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    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
    • Kostenpflichtig?       @166er: Mein Telefon klebt jetzt übrigens endlich nicht mehr ...
    • Hab meinen Lenkerspiegel so eingestellt, das ich super durch diesen in meinem Beinschildspiegel ALLES sehe...   Kwasi ums Eck - dann ist der Blendfaktor etwas geringer...
    • Innen is ja auch eher schlecht ...      Wurde bereits mehrfach gesagt: Beinschildspiegel taugen nur für TÜV und Optik. Im Dunkeln blendet auf Grund der tiefen Position jedes an der Ampel hinter dir stehende Fahrzeug. Außerdem verstellt sich so ein tief angebrachter Spiegel bei jedem Kontakt mit deinem eigenen Bein (enge Garage) oder durch sich am geparkten Roller vorbei mogelnde Fußgänger. Und mit zunehmendem Alter und winterlicher Bekleidung flutscht der Schulterblick auch nicht mehr so, wie vor 40 Jahren ... 
    • ...13 Jahre später nun um glatte 1000 verkauft
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