Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Hatte das Thema schon mal angeschnitten ? Mikuni Unterdruckpumpe für einen 34er Del. Gaser (Zirri 130er). Nach Eurer ziemlich einstimmigen Meinung, die Pumpe weg zu lassen, hab ich es trotz meiner anderen Erfahrung noch mal ohne versucht?.. ALSO??. brandneuen Benzinhahn gekauft, Pumpe abgeklemmt und los.

Das Ergebnis war leider wieder das gleiche ? Spucke bleibt weg! ? Andere Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt die Kiste hat einige Prüfstandläufe auf dem Buckel (ohne Tank ? mit Spritdrückfläschchen).

Die Unterdruckpumpe ist aber leider eher störend ? jetzt soll eine Elektrische Pumpe her!

Hat Jemand eine Ahnung was ich da nehmen kann. Haben die Plastikbomber nicht elektrische Spritpumpen????!!!

Danke schon mal

Sebastian

Geschrieben

vielleicht kann dein Motörchen einfach nich genug saugen?

Bei Largeframe "30er Mikuni dreht nicht aus" oder so hat sich einer ne Membranpumpe aus nem Plastikstaubsauger eingebaut, gibts auch Fotos.

Einige fahren mittlerweile auch die Hardi-Pumpe (-->Suche, in Technik Allgemein zB) und sind damit wohl auch ganz zufrieden.

Geschrieben

Was haste denn für ein Schwimmernadelventil drin? das gibt es in verschiedenen Größen, vielleicht ist ja mit nem größeren das Problem behoben? Fährst du vielleicht nen zusätzlichen Benzinfilter? wenn ja dann raus damit.

Kann mir das nicht vorstellen,.. aus dem Benzinhahn kommts ja reichlich und schwerkraft wird ja auch da sein..

Geschrieben

@ wutz....: und wenn du nun noch sagst auf drehschieber, dann würd ich gerne die kurve von dem ding sehen, wenn der roller schon auf dem prüfstand war!

Geschrieben

Joooo .... Drehschieber!

Prüfstandberichte hab ich leider bei der rollerklinik (hier in Köln) liegen gelassen.

Werd ich in nächster Zeit aber abholen. Schwimmernadelventil ist das Originale?!? von dem 34er - kam damals mit dem Zirrikit.

So läuft die Kiste jedenfalls ziemlich scheiße!!!!!!

Abgesehen davon will ich den Zylinder etwas tiefer setzen, weil die Steuerzeiten einfach zu übel sind. Wenn´s dann immer noch nix is, dann werd ich wohl einen Polini auf den Motor bauen - Setup soll auf alle Fälle so bleiben.

Habe mal bei Elektro Conrad geschaut..... Da gibt es aus dem Modellbau verschiedene elektrische Pumpen für wenig Geld. Ob das was ist???

Danke & Gruß

S.

Geschrieben
Habe mal bei Elektro Conrad geschaut..... Da gibt es aus dem Modellbau verschiedene elektrische Pumpen für wenig Geld. Ob das was ist???

ich denke du meinst wasserpumpen für den modellbau.

die gehen ein wenn sie lange mit benzin in berührung kommen.

ANsonsten: 34er auf drehschieber, das rockt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pumpen bei Conrad kannste knicken, was Du brauchst ist ein Spritpumpe die minimalen Druck erzeugt, zb eben die Hardipumpe. Da reicht zum Schliessen denn auch ein passendes Nadelventiel, ansonsten musst Du da wieder ewig mit Rücklauf etc basteln.

Aber: Ich bin mir 1000 % sicher dass dein Problem woanders liegt. Bau mal den Vergaser ohne Schwimmerkammer ein und mach den Sprithahn auf, leg in den Roller n Tupperdöschen oder nen Lappen.....und denn lass mal laufen.....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

hm.....

Vergaser müsste ok sein - wie gesagt, ist am Prüfstand (ohne Tank) gelaufen!

Die Pumpen bei Konrad sind schon für Sprit gedacht (für die Betankungsanlagen von Verbrennern, z.B.: Flugzeugmodellen). Aber von der Druckstärke hab ich natürlich keine Ahnung. Rückläufer muß ich ja bei der Unterdruckpumpe auch haben. Der Brassel nervt schon mich total, als ob der Zylinder nicht schon genug Arbeit/ Ärger macht.

Gruß

S.