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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Hatte das Thema schon mal angeschnitten ? Mikuni Unterdruckpumpe für einen 34er Del. Gaser (Zirri 130er). Nach Eurer ziemlich einstimmigen Meinung, die Pumpe weg zu lassen, hab ich es trotz meiner anderen Erfahrung noch mal ohne versucht?.. ALSO??. brandneuen Benzinhahn gekauft, Pumpe abgeklemmt und los.

Das Ergebnis war leider wieder das gleiche ? Spucke bleibt weg! ? Andere Fehler sind nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich. Wie gesagt die Kiste hat einige Prüfstandläufe auf dem Buckel (ohne Tank ? mit Spritdrückfläschchen).

Die Unterdruckpumpe ist aber leider eher störend ? jetzt soll eine Elektrische Pumpe her!

Hat Jemand eine Ahnung was ich da nehmen kann. Haben die Plastikbomber nicht elektrische Spritpumpen????!!!

Danke schon mal

Sebastian

Geschrieben

vielleicht kann dein Motörchen einfach nich genug saugen?

Bei Largeframe "30er Mikuni dreht nicht aus" oder so hat sich einer ne Membranpumpe aus nem Plastikstaubsauger eingebaut, gibts auch Fotos.

Einige fahren mittlerweile auch die Hardi-Pumpe (-->Suche, in Technik Allgemein zB) und sind damit wohl auch ganz zufrieden.

Geschrieben

Was haste denn für ein Schwimmernadelventil drin? das gibt es in verschiedenen Größen, vielleicht ist ja mit nem größeren das Problem behoben? Fährst du vielleicht nen zusätzlichen Benzinfilter? wenn ja dann raus damit.

Kann mir das nicht vorstellen,.. aus dem Benzinhahn kommts ja reichlich und schwerkraft wird ja auch da sein..

Geschrieben

@ wutz....: und wenn du nun noch sagst auf drehschieber, dann würd ich gerne die kurve von dem ding sehen, wenn der roller schon auf dem prüfstand war!

Geschrieben

Joooo .... Drehschieber!

Prüfstandberichte hab ich leider bei der rollerklinik (hier in Köln) liegen gelassen.

Werd ich in nächster Zeit aber abholen. Schwimmernadelventil ist das Originale?!? von dem 34er - kam damals mit dem Zirrikit.

So läuft die Kiste jedenfalls ziemlich scheiße!!!!!!

Abgesehen davon will ich den Zylinder etwas tiefer setzen, weil die Steuerzeiten einfach zu übel sind. Wenn´s dann immer noch nix is, dann werd ich wohl einen Polini auf den Motor bauen - Setup soll auf alle Fälle so bleiben.

Habe mal bei Elektro Conrad geschaut..... Da gibt es aus dem Modellbau verschiedene elektrische Pumpen für wenig Geld. Ob das was ist???

Danke & Gruß

S.

Geschrieben
Habe mal bei Elektro Conrad geschaut..... Da gibt es aus dem Modellbau verschiedene elektrische Pumpen für wenig Geld. Ob das was ist???

ich denke du meinst wasserpumpen für den modellbau.

die gehen ein wenn sie lange mit benzin in berührung kommen.

ANsonsten: 34er auf drehschieber, das rockt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pumpen bei Conrad kannste knicken, was Du brauchst ist ein Spritpumpe die minimalen Druck erzeugt, zb eben die Hardipumpe. Da reicht zum Schliessen denn auch ein passendes Nadelventiel, ansonsten musst Du da wieder ewig mit Rücklauf etc basteln.

Aber: Ich bin mir 1000 % sicher dass dein Problem woanders liegt. Bau mal den Vergaser ohne Schwimmerkammer ein und mach den Sprithahn auf, leg in den Roller n Tupperdöschen oder nen Lappen.....und denn lass mal laufen.....

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

hm.....

Vergaser müsste ok sein - wie gesagt, ist am Prüfstand (ohne Tank) gelaufen!

Die Pumpen bei Konrad sind schon für Sprit gedacht (für die Betankungsanlagen von Verbrennern, z.B.: Flugzeugmodellen). Aber von der Druckstärke hab ich natürlich keine Ahnung. Rückläufer muß ich ja bei der Unterdruckpumpe auch haben. Der Brassel nervt schon mich total, als ob der Zylinder nicht schon genug Arbeit/ Ärger macht.

Gruß

S.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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