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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die PX80 mit DR 134 (HD 102) von meinem Bruder macht etwas Probleme (seit Samstag in seinem Besitz).

Gestern hat sie wärend der Fahrt plötzlich Leistung verloren und ist seitdem unfahrbar.

 

Vergaser wurde erst mal gereinigt, dabei ist mir aufgefallen, dass Dichtmasse an der Vergaserwanne verwendet wurde. Nach dem Zusammenbau wusste ich auch warum, scheinbar saugt der Vergaser hier Fremdluft. Ich hab den Vergaser getauscht (hatte noch einen rumliegen) und zwei Papierdichtungen verwendet. Trotzdem keine Verbesserung mit der fehlenden Leistung (dreht nicht frei hoch, auf Drehzahl wirkts im Stand besser). Haupt- und Nebendüse habe ich gegen neuwertige getauscht. Man kann nicht mal losfahren. Zusätzlich raucht die Vespa erstaunlich stark.

 

Was überseh ich? Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Tobias

Bearbeitet von Schl87
Geschrieben

Lass mal das Getriebeöl ab und riech daran, ob es vielleicht schon nach Benzin riecht. Muss aber nicht sein, wenn der Siri gerade erst kaputt gegangen ist. Auch kann die Menge dann noch normal sein. Riecht es aber nach Sprit u/o ist deutlich weniger, musst Du den Motor öffnen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am ‎20‎.‎09‎.‎2019 um 14:31 hat Schl87 folgendes von sich gegeben:

Also es war der Simmerringe an der Kurbelwelle. Der war richtig zerbrochen.

 

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    • Am Sprayback könnte es natürlich auch liegen… Muss ich wohl irgendwie einen Eigebau Luftfilter basteln…
    • Gast Josephdob
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    • Weiter geht es mit den Vorbereitungen. Ich weiß, dass es ein ziemlich einfacher Aufbau ist, aber ich messe gerne Dinge, einfach um Bescheid zu wissen :)   Begonnen mit der Messung der Steuerzeiten. Ich habe den Motor mit Blindlagern und einem alten 0,25mm FuDi aus Metall zusammengebaut.     Die Steuerzeiten sind: Auslass: 174° Überströmer 116° VA = 29° Einlass (Gehäuse) 113° vOT -> 49° nOT = 162° Einlass (Direkt) 91° vOT -> 91° nOT = 182° QK (Auslassseite) 1.07 mm QK (Einlassseite) 1.41 mm           Der QK ist ziemlich ungleichmäßig geworden, ich habe den Kopf überprüft und er ist die Ursache dafür. Ich muss ihn sowieso auf der Glasplatte und dem Schmirgelleinen nivellieren, ich werde versuchen, auf der Einlassseite mehr zu schrubben und ihn gleichmäßiger zu machen.   Im endgültigen Aufbau werde ich wahrscheinlich auch einen 0,5 oder 0,7 FuDi verwenden. Das sollte einen leichten Vorteil für die Timings haben, VA leicht verringern und QK auf sicherere 1,2-1,4 mm erhöhen.
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