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Geschrieben

hi. ich bin absoluter Forumneuling, also verurteilt mich nicht gleich =D. Ich suche für meine NSU Lambretta 125 Baujahr 1952 einen hinteren Stoßdämpfer. Leider habe ich bis jetzt nur einen gebrauchten Dämpfer gefunden. Gibt es Nachbauten oder eventuell Alternativen von anderen Herstellern? Welche Erfahrungen habt ihr?

 

Ich freue mich auf schnelle hilfreiche Antworten.=)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke erstmal für den Link. Leider weiß ich nicht ob einer der Stoßdämpfer passt. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Zubehördämpfern für eine NSU lambretta 125?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

ich habe zwar keinen Stoßdämpfer über, melde mich aber einfach so als Fahrer einer Nsu 125 von 53. Da könnte sich ja nochmal die eine oder andere Frage in beide Richtungen ergeben.

Meine, noch mit Kickstarter,  ist seit Juli 19 wieder auf der Straße. Ein fast kompletter Roller von 54 kommt wahrscheinlich irgendwann zum Verkauf.

Bei mir ist übrigens ein Koni-Dämpfer drin.

Gruß aus Oldenburg

Roger

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    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
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