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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal eure Ideen. Ich fahre einen originalen PX200 Motor mit 24er Gaser und Zylinder mit 1. Übermaßkolben. Der Auspuff sieht original aus und klingt aber etwas wuchtiger. Wenn überhaupt könnte ein Sito Plus o.ä. sein, da er schon so alt ist. Das weiß ich nicht mehr und es ist schwer zu erkennen. Wenn ich von 80km/h auf 50 km/h runter gehe hört man ein gaaaanz leises "Britzeln". Ich wollte grad mal die Hauptdüse ändern und habe den Vergaser geöffnet. Es ist bereits eine 122er HD verbaut, (160 BE3). Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte?

VG 

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben

Ich habe folgende Nebendüsen hier herumfliegen:

52 140 = 2,7

50 140 = 2,8

48 160  = 3,3

 

Ich tendiere dazu, die 2,7er auszuprobieren oder sollte ich den Zwischenschritt von 2,8 machen? 

Geschrieben
 

Das wäre ja ein Wert von 2,9, damit wäre sie tatsächlich etwas sehr mager, oder?

 

 

Original ist tatsächlich die 55 160.

 

Original PX Luftfilter oder den Cosa-Filter mit Extra-Bohrung über der Hauptdüse?

 

Wie sieht deine Kerze aus? Ich vermute sehr weiss mit dem Hang kleine Perlchen zu bilden?

 

Angenommen es wäre ein Peppart Auspuff, quasi der Vorläufer vom Sip road, dann sähe er auch schon alt und original aus. Ein Hinweis könnte die große Hauptdüse sein, die Sip Road u.ä. brauchen. Oft brauchen die aber auch eine fettere Nebendüse. Ich würde tatsächlich einen 52 140 probieren. Wenn du merkst, dass es dadurch zu fett ist, kannst du immer noch auf die 50 140.

 

Wichtig aber im Vorfeld - wie oben schon angedeutet: Zündungszeitpunkt checken und Falschluft ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was für eine Kerze?

Laufleistung Zylinder?

Wurde Zylinder / Kopf schon mal gereinigt / entkrusted? Mal machen.... Grüße

Bearbeitet von 2Manni

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
    • @Pholgix ich werde über die Scheiben dicke bzw. Absatz das Axialspiel einstellen. Ich kann natürlich auch die Anlaufscheibe in der Kulu als Spielausgleich verwenden.   Hatte bisher CuSn6 Scheiben gelasert. Aber das Pb15 Zeugsel soll besser Notlaufen. Also werd ich die Scheiben auch drehen.
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