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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde,

ich brauch mal eure Ideen. Ich fahre einen originalen PX200 Motor mit 24er Gaser und Zylinder mit 1. Übermaßkolben. Der Auspuff sieht original aus und klingt aber etwas wuchtiger. Wenn überhaupt könnte ein Sito Plus o.ä. sein, da er schon so alt ist. Das weiß ich nicht mehr und es ist schwer zu erkennen. Wenn ich von 80km/h auf 50 km/h runter gehe hört man ein gaaaanz leises "Britzeln". Ich wollte grad mal die Hauptdüse ändern und habe den Vergaser geöffnet. Es ist bereits eine 122er HD verbaut, (160 BE3). Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Problem nähern könnte?

VG 

Bearbeitet von Hauke
Geschrieben

Ich habe folgende Nebendüsen hier herumfliegen:

52 140 = 2,7

50 140 = 2,8

48 160  = 3,3

 

Ich tendiere dazu, die 2,7er auszuprobieren oder sollte ich den Zwischenschritt von 2,8 machen? 

Geschrieben
 

Das wäre ja ein Wert von 2,9, damit wäre sie tatsächlich etwas sehr mager, oder?

 

 

Original ist tatsächlich die 55 160.

 

Original PX Luftfilter oder den Cosa-Filter mit Extra-Bohrung über der Hauptdüse?

 

Wie sieht deine Kerze aus? Ich vermute sehr weiss mit dem Hang kleine Perlchen zu bilden?

 

Angenommen es wäre ein Peppart Auspuff, quasi der Vorläufer vom Sip road, dann sähe er auch schon alt und original aus. Ein Hinweis könnte die große Hauptdüse sein, die Sip Road u.ä. brauchen. Oft brauchen die aber auch eine fettere Nebendüse. Ich würde tatsächlich einen 52 140 probieren. Wenn du merkst, dass es dadurch zu fett ist, kannst du immer noch auf die 50 140.

 

Wichtig aber im Vorfeld - wie oben schon angedeutet: Zündungszeitpunkt checken und Falschluft ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, was für eine Kerze?

Laufleistung Zylinder?

Wurde Zylinder / Kopf schon mal gereinigt / entkrusted? Mal machen.... Grüße

Bearbeitet von 2Manni

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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