Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner Kiste.

Setup:

Polini 177er GG

60er Welle

Dellorto 24/24 SI vergaser

Düsen: HD 128 ND 55/120

Zündkerze Ngk B7hs

 

Die Kiste ist immer nicht angesprungen nur wenn man Vollgas gegeben hat(vorher 135erHD). Mittlerweile springt sie an wenn er kalt ist aber nicht wenn er warm ist(nur mit Vollgas und viel zureden)

Er fuhr auch klemmer der Zylinder wurde immer heiß, haben jetzt die Ölzufuhr abgeklemmt und normal das Benzin gemischt. Sind da im Moment auch auf Fehlersuche. Da die matz aber nicht richtig läuft können wir nicht weiter testen. Glaube das die ölpumpe defekt ist, deswegen die klemmer.

Was würdet ihr als Wurfbedüsung empfehlen?

Hatte jemand schon einmal so ein Problem?

Kann jemand weiterhelfen?

 

 

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auspuff ?

Lufi mit Löcher ?

 

Zum Anspringen: Veragsernadel/Sitz ok ? Wenn die Karre mal lief und gleich wieder angetreten wird, sprang der Motor dann an ?

Zündfunke vorhanden ?

Kerze ok ? (sollte eine Bosch  W4 oder NGK 8 rein, 7 ist zu warm)

 

Naja, und dann würde ich zumindest mal den Zylinderkopf abnehmen und mal in den Zylinder schauen wegen eines möglichen Klemmers. Oder hier mal Bilder einstellen.

 

Ölpumpe: was heißt "abgeklemmt" ? Antriebswelle entfernt oder nur den Ölschlauch abgezogen ? 

 

Bedüsung: was sagt den das ZK-Bild ? ND schon recht fett.

 

 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben

Also auspuff glaub ich sip road. Luftfilter Schlauch am Rahmen.
Er ist schon gelaufen bis zu den klemmern, aber sprang nur immer mit Vollgas an.
Haben jetzt nen neuen kolben verbaut und zylinder gehohnt.
Am vergaser ist alles I. O. Haben auch alles neu abgedichtet.
Ölschlauch haben wir abgeklemmt und verschlossen erstmal.
Die Kerze schaut gut aus also völlig normal in meinen Augen.
Die B7 Zündkerze ist laut Umrechnung eine w4 oder nicht? Hatten eine 9er liegen damit springt er nur mit schieben an.
Wenn er warm ist der Motor springt er nicht mehr an nur mit Vollgas, wenn er mal da ist läuft er wie ein Uhrwerk schön ruhig nur beim gasgeben geht er glaub Ich aus dass ist mein letzter Stand.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
    • Ich würde mich gerne von meiner PX80 trennen und würde gerne eure Einschätzung hören was dafür gezahlt wird....   -Vespa PX80 mit Batterie -EZ August 1983 -Mit schwarzen Dosenlack  überlackiert -Neuer u. Alter Fahrzeugbrief    u. Schein vorhanden -Tüv war gültig bis 04/2024 -Backeninnenverschluss -Originale Kaskade nicht    vorhanden -Trittleistensatz vorhanden,  nicht montiert -Schlüssel für Sitzbank u. Gepäckfach fehlen   Der Rahmen ist in einen guten Zustand. Keine größeren Beulen oder Beschädigungen. Der Lack geht sehr leicht ab.  Originallack Rot darunter. Angeblich ist ein größerer Zylinder montiert.  Konnte ich nicht überprüfen, er zieht jetzt auch nicht die Butter vom Brot. Kupplung rupft ab und zu.   Was bekommt man dafür?   Danke!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information