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Geschrieben

Hi, habe nun nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich meinen PX 80 Lusso Roller, den ich mit einem Malossi 139ccm Tuning Satz und einem Sito Rennauspuff verstärkt habe zum Laufen gebracht. Er stirbt nun im Standgas auch nicht mehr ab. Nun habe ich folgendes Problem: Im niedrigen Drehzahlbereich zieht der Roller - egal in welchem Gang - so gut wie gar nicht. Erst bei ziemlich hoher Drehzahl ist Beschleunigung zu spüren, und da richtig gut. Ist es normal, dass er im unteren Drehzahlbereich sooo schlecht zieht? Hört sich da auch an als würde er nicht richtig rund laufen(ziemlich laut, Schlaggeräusche) und am Berg beschleunigt er halt da gar nicht mehr sondern bleibt eher so. Ist eher so als ob er zwischendrinimmer kurz und leicht von selbst abbremst wie bei Kolbenfresser. Habe noch den Standartvergaser drin. Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss nicht an was es liegt. Bin mit dem neuen Zylinder ca. 50 km gefahren(vielleicht muss er erst eingefahren werden und es wird dann besser?).Vielen DAk für eure Hifle, ich weiss nicht mehr weiter....

Geschrieben

hab momentan das gleiche Prob.

Bin ihn jetzt ca. 200km eingefahren und langsam hab ich das Gefühl er macht sich!

Bin vorher 135er D.R. gefahren. Der zog von unten raus ohne Ende!

Bedüsung hast du doch angepasst oder?

Geschrieben

moin,

deine Hauptdüse ist zu groß.

Ja, ich weiss, dass eine 112er Düse in der Anleitung vom Malossi steht,

aber die ist trotzdem zu groß. Ich hatte am Ende eine 105 drin, aber

da du mit nem Sito fährts und ich nen Original Topf hatte würde ich

erstmal ne 108er Düse verbauen. Den Rest kannst du erstmal Standart lassen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Geschrieben

Komische Antwort - wenn er 'nen neuen 139er ohne jegliches Entgraten und andere Feinarbeiten hochdreht kann der selbst mit 140er HD festgehen (wenn er denn überhaupt anläuft...) :-D

Geschrieben

Finde meine Antwort nicht komisch. Wenn er im mittleren, unteren Bereich 1. nicht zieht und 2. Aussetzer/Anreiber hat deutet das auf zu mageres Gemisch hin. Das lässt sich nicht primär durch die HD steuern, sonder durch Mischrohr, Luftdüse , Leerlaufdüse usw.

Durch Entgraten usw. kannst du zwar die Lebensdauer der Ringe verlängern, aber ein Kolben, der wegen zu mageren Gemisch (Hitze) klemmen will, hälts du auch durch noch so schön entgratete Kanten nicht davon ab.

Geschrieben

Wenn aber die Originalbedüsung drin ist, MUSS das eigentlich passen, bzw. eher zu fett als zu mager sein. Und bevor jetzt gg. das MUSS gestänkert wird ( :-D ) - @Criss: Check mal Deine komplette Gaserbestückung und gib auch mal Infos bzgl. der arbeiten an den ÜS etc. preis, sonst macht das hier alles wenig Sinn

Geschrieben

Naja, vieleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wenn ich den Hubraum um bald 75% erhöhe + Rennauspuff drunter schnalle, dann rechne ich normaler weise damit, daß der Vergaser komplett neu bedüst werden muß.

Aber man kann auch alle Zeichen des motors überhören, weils ja eigentlich passen MUSS.

Geschrieben

nehm am besten eine 107 er düse, und stell die zundplatte ganz knapp vor IT . habe ich bei vielen schon so eingestellt und war immer gut.

welche mischung fährst du denn?

Geschrieben (bearbeitet)

Sito+ = RAP...stimmt, hab ich vergessen. Das ändert alles.

Ohne näheres zum Umbau (ÜS bearbeitet? Einlass? Zündzeitpkt.?) ist und bleibt es 'n Ratespiel und macht keinen Sinn. Und PnP ist Seriennebenbedüsung trotz 75,9, bald 76% mehr Hubraum dennoch eher zu fett als zu mager.

Vielleicht fährt er aber ja auch nur Getrenntschmierung und scheiß Mineralöl?

Bearbeitet von Mongom@n
Geschrieben

Mal schaun, ob ich ins Fettnäpfchen treten kann:

Wenn der Malle obenrum geht (letztes Drittel),

nur untenrum stottert und abstirbt, bzw. nich in die

Pötte kommt, dann hat die HD doch primär erstmal

garnichts mit der Sache zu tun?!?

Erstmal Gemisch- Luftschraube + ND

Habe das aber nicht studiert, sondern folgere nur

aus eigener Erfahrung, kann auch sein das ich

falsch liege.

Grusssss Dr. Hawk

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